Volotea ab HAJ

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
maltasstrand
Beiträge: 7
Registriert: 17. September 2019 22:05

Volotea ab HAJ

Ungelesener Beitrag von maltasstrand » 5. Dezember 2019 20:40

Kleiner Trost, Volotea fliegt nun ab Hannover nach VCE, CAG und TLS. Der Umlauf nach TLS ist mir gerade nicht schlüssig - immer nur one-way:

Freitag 20:55h - 23:05h
Sonntag 21:55h - 00:005h

An bestimmten Terminen - gerade an Feiertagen - variieren die Flugtage. Wie kommt dies zustande? Haben die Flüge mit dem Werksshuttle TLS-HAM eine Verbindung? :idea:

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Volotea ab HAJ

Ungelesener Beitrag von haubra » 5. Dezember 2019 21:50

Ich bin mir jetzt nicht sicher, für was das ein Trost sein soll?

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Volotea ab HAJ

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 6. Dezember 2019 06:58

Moin ........... sehe ich auch so. Volotea könnte gerne Bremen bedienen ! Die Boeing 717 war ja in diesem Jahr hier, sah gut aus .........
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Volotea ab HAJ

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 6. Dezember 2019 08:42

..... und wieso wird hier Hannover behandelt ??
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

maltasstrand
Beiträge: 7
Registriert: 17. September 2019 22:05

Re: Volotea ab HAJ

Ungelesener Beitrag von maltasstrand » 6. Dezember 2019 19:03

EDDWMichel hat geschrieben:
6. Dezember 2019 08:42
..... und wieso wird hier Hannover behandelt ??
Nur weil es nicht FR ist? Zu anderen "Zielen" gibt es hier auch eigene Threads "Ryanair in NRW" usw...

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Volotea ab HAJ

Ungelesener Beitrag von BRE » 6. Dezember 2019 23:08

Nicht aufregen. Generell hat EDDWMichel schon recht, die ersten Bereiche hier im Forum sind überschrieben mit "Rund um den Flughafen Bremen" eigentlich soll es hier tatsächlich um den Flughafen Bremen und die hier vertretenen Airlines gehen. Für alle Luftfahrt-Themen, die Bremen nicht direkt betreffen, haben wir extra diesen Bereich hier "Luftfahrt allgemein".

Das im Billigflieger-Bereich noch ein paar alte Threads, wie "Ryanair in NRW", "Ryanair in HAJ", "Ryanair am FMO" gibt, ist der Historie des Bereiches geschuldet. Etliche Jahre gab es eben nur Ryanair als wirklichen Billigflieger in BRE und man hatte eben die Basis in Bremen, daher hieß der Bereich lange Zeit eben auch schlicht "Ryanair". Als dann Wizzair sich auch nach Bremen aufmachte und faktisch auch EW in den Bereich fällt, wurde aus dem Bereich "Ryanair" halt neu "Billigflieger" für alle drei (und ggf. künftig auch weitere) LCC. Die ortsfremden Threads sind mir bei der Umstellung damals wohl durchgerutscht, ich werde diese die Tage auch hierher verschieben.

Grundsätzlich sind also auch Themen mit Bezug auf Nachbar-Airports (oder auch ganz andere Airports weltweit) im Forum herzlich willkommen, haben aber innerhalb des Forums eine andere Heimat. Daher habe ich diesen Thread auch hierher verschoben, die Frage von EDDWMichel wurde schon vor der Verschiebung gestellt. Ich mache mir auch noch einmal Gedanken, ob man die Bereiche noch etwas eindeutiger benennen kann.

Antworten