Aus für den A380

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
Antares
Passagier
Beiträge: 46
Registriert: 19. Juli 2018 12:54
Wohnort: nah am EDDW

Aus für den A380

Ungelesener Beitrag von Antares » 14. Februar 2019 11:37

Moin zusammen,
nun ist es wohl besiegel, der A380 läuft aus: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 08771.html

Und die ersten Exemplare werden bereits platt gemacht: https://www.blick.ch/news/wirtschaft/na ... 96357.html.

Tja, die Bedarfsentwicklung wurde damals falsch eingeschätzt... Und das Ding zu sehr auf noch mehr Größe (vorgesehene Langversion A380-900) konzipiert. Bin mal gespannt, ob es zukünftig Frachtkonversionen geben wird... Der gezielte Bau eines A380F ist ja bereits früh verworfen worden.

Das Jubiläumskind B747 dümpelt schließlich trendentsprechend auch ganz schön...

Sonnige Grüße
Antares alias Ulrich

Antworten