Aus für Rundflüge mit der D-AQUI...

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
Antares
Passagier
Beiträge: 46
Registriert: 19. Juli 2018 12:54
Wohnort: nah am EDDW

Aus für Rundflüge mit der D-AQUI...

Ungelesener Beitrag von Antares » 24. Januar 2019 16:45

Moin liebes Forum,

gerade lese ich eine wirklich betrübliche Neuigkeit:

Die Lufthansa streicht ihre Förderung für die "Deutsche Lufhansa Berlin Stiftung" in Sachen Ju52 - angeblich aus wirtschaftlichen Gründen...

Meine erste Quelle: http://www.luftpiraten.de/ zeigt im Newsblog-Eintrag vom 22.1.2019 die Wiedersprüchlichkeit dieser Angelegenheit deutlich auf.

Da stammts wohl her: https://www.aero.de/news-30766/Lufthans ... te-Ju.html

Die Betreiberin der der "Tante Ju" - oben genannte Stiftung https://www.dlbs.de/- tut das Unvermeidliche: Nimmt keine Buchungen mehr an und wird Gutscheine rückerstatten. Schade... so einen Flug wollte ich immer noch mal machen... Man soll nix (Schönes) vor sich her schieben...

Was meint Ihr?

Nebenbei: Ich hatte zunächst überlegt dies unter Netzwerkcarrier/Lufthansa zu posten... Liebe Mods, verschiebt es bitte ggf., wenn es sinniger erscheint. Dankeschön!

(Die Luftpiraten sind übrigens mmn. sehr empfehlenswert für Luftfahrt- und Technikbegeisterte mit Sinn für Humor aber auch Nachdenkliches - meist durch die Flieger-/Ingenieurs-Brille gesehen...)

Einigermaßen traurig diesen tollen Sound nicht mehr oft über Bremen hören zu können...

Antares alias Ulrich

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Aus für Rundflüge mit der D-AQUI...

Ungelesener Beitrag von haubra » 24. Januar 2019 21:53

Antares hat geschrieben:
24. Januar 2019 16:45
…..
Einigermaßen traurig diesen tollen Sound nicht mehr oft über Bremen hören zu können...

Antares alias Ulrich
Ehrlich gesagt ist mir die Kiste doch gerade im letzten Sommer - den man größten Teils im Garten oder bei
offenen Fenstern verbracht hat - gewaltig auf den Keks gegangen. Wenn die Kiste zum zehnten Mal übers
traute Heim knattert nervt es!

Bruder_M
Co-Pilot
Beiträge: 148
Registriert: 26. August 2018 20:31
Kontaktdaten:

Re: Aus für Rundflüge mit der D-AQUI...

Ungelesener Beitrag von Bruder_M » 25. Januar 2019 20:40

Oh, ich find das schade :-(
Neben einem Mach-1-Flug mit der MIG und einem Parabelflug steht das tatsächlich auch noch auf meiner To-Do-Liste.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Aus für Rundflüge mit der D-AQUI...

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Januar 2019 11:06

Ob der Absturz in der Schweiz - und die zwischenzeitlich entdeckten, offenbar bei der Standardkontrolle nicht entdeckbaren Schäden bei den dortigen JU bei dieser Entscheidung mit eine Rolle gespielt haben?

Antworten