MH17 - B777 stürzt über der Ukraine ab !!!!

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
Footie
Flugbegleiter
Beiträge: 106
Registriert: 28. März 2014 22:04

MH17 - B777 stürzt über der Ukraine ab !!!!

Ungelesener Beitrag von Footie » 17. Juli 2014 18:53

Um 17:00 Deutscher Zeit ist eine Boeing 777 der Malaysian Airlines über dem Grenzgebiet der Ukraine zu Russland abgestürzt. Es waren 295 Menschen an Bord. Der Russische Nachrichtendienst meldet einen möglichen Abschuss der Maschiene! Es handelt sich um 9M-MRD, welche auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur war!

CNN Bericht:
https://www.youtube.com/watch?v=C9kzLwRhN2s

Bericht der "Die Welt":
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... ossen.html
Bild

Vincent
Passagier
Beiträge: 47
Registriert: 30. April 2014 16:36

Re: MH17 - B777 stürzt über der Ukraine ab !!!!

Ungelesener Beitrag von Vincent » 19. Juli 2014 22:24

Fürchterlich sowas :-( Vor allem, dass es schon wieder Malaysia Airlines ist - erst der MH370 und nun auch noch MH17 - jetzt haben sie ja schon zwei Boeings verloren... Ich habe auch echt kein Verständnis für die Menschen, die das getan haben.
Das Bild vom besagten Flugzeug von Andreas Fietz hat übrigens schon über 10.000 Aufrufe auf Planespotters.net: http://www.planespotters.net/Aviation_P ... ?id=437417

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: MH17 - B777 stürzt über der Ukraine ab !!!!

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 20. Juli 2014 15:27

Ja, wirklich schrecklich sowas, die vielen Menschen die völlig unschuldig ihr Leben lassen mussten. Und scheinbar auch noch auf Grund einer Verwechslung... Unfassbar.

Hatte das Bild im März nach meinem Trip in Istanbul hoch geladen. Echt mulmiges Gefühl, dass in der Maschine so viele ums Leben gekommen sind. Echt schade, wenn man durch sowas zu vielen Klicks kommt, da wär mir alles andere lieber... :cry:

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: MH17 - B777 stürzt über der Ukraine ab !!!!

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. Juli 2014 21:25

Spontan musste ich bei dem Bild daran denken, dass es schon die zweite Maschine ist, die Du fotografiert hast und die später einer Katastrophe zum Opfer fiel. Klar, bei der Masse, aber irgendwie... Ein kleiner Aspekt eines unfassbaren Vorfalls.

Antworten