Wien macht viel für Spotter

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Wien macht viel für Spotter

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 20. November 2013 20:08

Hallo!

Ein interessanter und schöner Bericht aus Wien. Dort hat man einen neuen Fotohügel gebaut und Fotolöcher in den Zaun gemacht.

Davon kann sich Bremen mal ne dicke Scheibe abschneiden! Der verottete Picknickplatz ist ja z.Zt. das einzige was überhaupt noch für einen Besucher "da" ist...

http://wien.orf.at/news/stories/2615507/

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: Wien macht viel für Spotter

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 20. November 2013 20:49

Die Frage ist nur, wer ist in diesem Abschnitt für die Erhaltung und evtl. Einrichtung von Wegen und anderen zur Erholung dienenden Einrichtungen, zuständig ist.
Der Verein "Park Links der Weser e.V." Ist im Bremer-Teil bis zur höhe des "Neugebauten" Pumphaus zuständig.

http://www.parklinksderweser.de/pdf/plan_pldw.pdf

Nach der eingezeichneten Landesgrenze in Google-Maps, was auch Sinn macht, da der Platz quasi rechts des ehemaligen Ochtumverlaufs liegt, ist die Stadt/Land Bremen zuständig. In diesem Fall dürfte es kein Problem sein, sollte der Flughafen an dieser Stelle etwas Geld investieren, dies auch genehmigt zu bekommen.

Hat sich die Landesgrenze allerdings geändert und der Platz gehört zu Stuhr, so sehe ich da doch ein paar Schwierigkeiten. Stuhr ist nun mal nicht der größte Fan des Flughafens und wird somit auch kein großes Interesse haben, hier etwas für die Besucher, bzw. Flughafengucker zu tun, bzw. zu genehmigen.

Alles in allem ist der Picknick-Platz in einem sehr miserablen Zustand und seine Bezeichnung nicht Wert. Kaputte und Fehlende Bänke, dreckig und zugemüllt. Hier muss echt mal was geschehen! Bei gutem Wetter und vor allem an den Wochenenden zieht es dann doch recht viele Menschen auf den Deich und zum Flughafen.
Vll. kann der Flughafen auf seiner Homepage in zusammenarbeit mit der Feuerwehr ja auch mal die Zeiten von geplanten Feuerlöschübungen auf dem Trainingsplatz bekannt machen, denn dies Ist bestimmt für den einen oder anderen recht Interessant und lässt Opa mit Enkel gerne mal zum Deich zum zuschauen kommen.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Antworten