Easyjet-Basis in Hamburg

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Easyjet-Basis in Hamburg

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 20. September 2013 12:01

Ich weiß nicht, ob Ihr das schon gesehen habt - Easyjet will Hamburg offenbar eine Basis eröffnen (einige Routen gibt es ja schon länger). Entsprechende Gerüchte gibt es ja schon seit einiger Zeit.

http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp ... &cid=12059
http://www.anna.aero/2013/09/18/easyjet ... g-airport/
http://forum.airliners.de/topic/39751-s ... tc/page-71

Ob sich das in irgendeiner Form für FR/BRE oder auch LBC auswirkt?

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Easyjet-Basis in Hamburg

Ungelesener Beitrag von haubra » 20. September 2013 12:43

Ich denke mal, daß kommt auf die Strecken an. Air Berlin, LH/GWI oder auch TUIfly und Condor könnten daß auf einigen
Strecken eher unangenehm zu spüren bekommen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Easyjet-Basis in Hamburg

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. September 2013 16:10


rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Easyjet-Basis in Hamburg

Ungelesener Beitrag von rcraft » 25. September 2013 17:44

Wow, 15 neue Ziele ab HH!
Ich bin gespannt, wie FR darauf reagiert. Vielleicht bedeutet das ab BRE ja auch einige Überraschungen im nächsten Jahr? ;) Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Easyjet-Basis in Hamburg

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. September 2013 17:55

Hmm... Da wäre aber auch noch LBC?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Easyjet-Basis in Hamburg

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. September 2013 10:20

rcraft hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie FR darauf reagiert.
Auch das Hamburger Abendblatt sieht mit der Basis einen "Angriff" auf Ryanair in Bremen und Lübeck.

EasyJet greift den Konkurrenten Ryanair im Norden an

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... en-an.html

MOL hatte ja angekündigt, die Pax-Zahl in BRE zum Sommer 2014 steigern zu wollen. Da es zwischen Ankündigungen und späterer Realität mitunter einen Unterschied gibt ( :mrgreen: ) bleibt wirklich abzuwarten, was draus wird. Aber, rcraft, vielleicht hast Du auch recht...

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Easyjet-Basis in Hamburg

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 26. September 2013 12:06

rcraft hat geschrieben:Wow, 15 neue Ziele ab HH!
Ich bin gespannt, wie FR darauf reagiert. Vielleicht bedeutet das ab BRE ja auch einige Überraschungen im nächsten Jahr? ;) Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
Ich habe da so meine Zweifel das sich das positv auf FR in BRE auswirkt, eher umgekehrt. FR hat verpennt das Streckennetz ab BRE stetig zu erweitern und Easyjet wird wahrscheinlich etliche Strecken anbieten die FR nicht bedient :| FR könnte ab BRE viel mehr Strecken fliegen, darüber hinaus eingestellte Strecken wieder aufnehmen, auch wenn die nur mit 1/7 bedient werden, es gibt doch Beispiele das es funktioniert. Nun kommt die Quittung... :|
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

luhma
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 26. Juni 2007 14:59
Kontaktdaten:

easyjet expandiert massiv in HAM

Ungelesener Beitrag von luhma » 26. September 2013 23:39

Das wird sicherlich spannend. Ob sich Ryanair so einfach die Butter vom Brot nehmen läßt?

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/meh ... 24585.html

Antworten