BER-Eröffnung verschoben (mit Link)

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

BER-Eröffnung verschoben (mit Link)

Ungelesener Beitrag von Airboss » 8. Mai 2012 18:31

Da ich in letzter Zeit einen "heißen Draht" nach Berlin verfüge, überrascht mich die Meldung die da in den letzten Stunden aus Berlin rein rauscht nicht wirklich...:
http://nachrichten.t-online.de/hauptsta ... 0164/index
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1444
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: BER-Eröffnung verschoben (mit Link)

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 8. Mai 2012 20:26

Mal von meiner Seite gesehen ist dieser Fall natürlich glücklich, da ich mich schon geärgert hatte, dass ich da nicht da bin. Aber wenn das im August sein sollte, werde ich mir das antun!

Zur anderen Seite:
Ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut. Also Wowereit hat ziemlich viel von seiner Politikerseite gezeigt. Halt so getan als würde ihn das ärgern und dann noch alles gut aussehen lassen...
Aber trotzdem: Nicht sehr gutes Image.

Tim

Re: BER-Eröffnung verschoben (mit Link)

Ungelesener Beitrag von Tim » 8. Mai 2012 23:17

Für mich als Spotter hat das Ganze ein Gutes: Ich bin vom 04. - 08. Juni in Berlin auf Abschlussfahrt und so kann ich nochmal nach TXL.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: BER-Eröffnung verschoben (mit Link)

Ungelesener Beitrag von Airboss » 19. Mai 2012 10:16

Ist ja schon seit vorgestern bekannt, aber zur Vollständigkeit sei hier nochmal niedergeschrieben, daß der neue Eröffnungstermin nunmehr der 17. März 2013(!) ist.
Bei einer Verschiebung um fast ein Jahr ist aber noch so einiges anderes dort nicht glatt gelaufen.
Das verschoben wurde, war mir schon länger klar, da ich jemanden dort auf dem Bau kenne.
Aber diese gewaltige Verschiebung hat dann doch überrascht.
Wowereit meinte auf der PK, daß Oktober möglicherweise zu kurzfristig sei und man im Hochwinter Dezember-Februar nicht umziehen wolle.
Buchmacher sollen schon wetten annehmen, ob der Termin gehalten werden kann, *hüst* :D .

Also habt ihr noch etwas länger Zeit TXL mal einen Besuch abzustatten. Zumal der Traffic dort auch noch etwas erhöht werden soll, da AB und LH ihre ab 03. Juni gültigen Flugpläne wohl möglichst vollständig durchziehen wollen.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Rampy

Re: BER-Eröffnung verschoben (mit Link)

Ungelesener Beitrag von Rampy » 19. Mai 2012 14:11

Charter Flüge sollen laut Berlin Nachrichten, teilweise nach Leipzig ausweichen da TXL platzt

Antworten