fraspotters.de [Aviation-Friends-Frankfurt]

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
runway07

fraspotters.de [Aviation-Friends-Frankfurt]

Ungelesener Beitrag von runway07 » 4. Januar 2008 20:30

Liebe Planespotter-Freunde,

heute möchte ich Euch unsere Homepage der Luftfahrtfreunde Frankfurt/M. vorstellen.

Der Webauftritt fraspotters.de besteht seit Herbst 2005. Angefangen hatte damals alles mit einem kleinen Team.
Im Dezember 2007 haben wir die Homepage umgestaltet und einen Zusammenschluss der Frankfurter Planespotter ins Leben gerufen.
Auf unsere Page findet Ihr verschiedene Movements und Vorfeldbilder sowie das fra-forum.de.

Zu der Flugzeugdatenbank gibt es einen monatlichen Newsletter mit den eingestellten Bildern aus dem Vormonat.

Bild Bild Bild Bild

Mit den besten Grüßen
Thorsten Rufenach

aaspere

Re: fraspotters.de [Aviation-Friends-Frankfurt]

Ungelesener Beitrag von aaspere » 5. Januar 2008 15:08

Hallo Thorsten,
da offensichtlich im Moment niemand im Bremen-Forum ist, heiße ich Dich herzlich willkommen. Ich denke, gerade für unsere Spotter ist Dein Angebot, bei Euch mal reinzuschauen, interessant. Ansonsten freuen wir uns immer über Querverbindungen zu bedeutenden anderen Flughäfen, wie z.B. Bielefeld :lol: . Der Flughafen FRA hat natürlich heute schon eine gewisse Bedeutung; das wollen wir nicht verkennen. Aber, gegen die historische Bedeutung von BRE kommt natürlich so schnell niemand gegen an. Ende der 40er Jahre hatten wir in Bremen auch mehr Flugbewegungen als Frankfurt. Aber, wie sagt der Lateiner: Sic transit gloria mundi. Dafür spielt man bei uns eben heute besser Fußball als bei der Eintracht.
Wir Bremer wünschen Euch Frankfurtern ein erfolgreiches Spotter-Jahr, gutes und störungsfreies Gelingen des Flughafen-Ausbaus und trinkt nicht soviel Äppelwoi, der vernebelt das Gehirn, im Gegensatz zu Beck's Bier.
Gruß, Euer aaspere

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: fraspotters.de [Aviation-Friends-Frankfurt]

Ungelesener Beitrag von Tomas » 5. Januar 2008 22:58

Au, au, au, da trifft der arme Thorsten gleich beim ersten Besuch auf den guten Geist des "bre-forum", unseren Herrn Aaspere... 8-) :lol: 8-)

Die Mitgliedsnamen Eurer Seite sind mir (zum Teil) aus dem Internet bekannt, das Gerüst der Fotodatenbank ist mir auch wohlbekannt.
Viel Glück mit der Seite und immer gutes Licht!

Viele Grüße
Tomas

aaspere

Re: fraspotters.de [Aviation-Friends-Frankfurt]

Ungelesener Beitrag von aaspere » 7. Januar 2008 13:59

Es gibt sicher schlimmeres, als gleich beim ersten posting mir in die Finger zu geraten. Aber so ist das Leben eben in Theben.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: fraspotters.de [Aviation-Friends-Frankfurt]

Ungelesener Beitrag von Tomas » 7. Januar 2008 18:42

Sicher gibts schlimmeres!
Meinte es doch auch eher auf die nette Tour! :)

aaspere

Re: fraspotters.de [Aviation-Friends-Frankfurt]

Ungelesener Beitrag von aaspere » 8. Januar 2008 12:47

Tomas hat geschrieben:Sicher gibts schlimmeres!
Meinte es doch auch eher auf die nette Tour! :)
Na klar, ich doch auch. Ob Thorsten das auch so sieht? IUch glaub, ich schick ihm mal ne PN.

runway07

Re: fraspotters.de [Aviation-Friends-Frankfurt]

Ungelesener Beitrag von runway07 » 8. Januar 2008 17:43

Hallöchen,

vielen Dank für Euer Statemant. Wir wünschen Euch aus dem „fernen“ Süden auch ein frohes neues Jahr und schauen gemeinsam mit Euch auf ein erfolgsversprechendes Jahr 2008.

Der Grundgedanke an fraspotting.de entstand, als die Erstlandung des A380 im Herbst 2005 in FRA erfolgte. Na ja, was soll man dazu sagen, mittlerweile haben wir den Frankfurter Spotterverein „rmas“ mit unserem Forum und der Special-Datenbank hinter uns gelassen. :-)

Der Flughafenausbau lässt auch noch auf sich warten. Da sind wir mal gespannt welche neuen „Spotterpunkte“ wir von der Fraport zugewiesen bekommen. „Last but not least“ werden wir zuvor die Erstlandung des A380 LH in FRA herbeieifern.

Mit den besten Spottergrüßen
(...immer die Kamera hochhalten) :mrgreen:

Thorsten

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: fraspotters.de [Aviation-Friends-Frankfurt]

Ungelesener Beitrag von Tomas » 9. Januar 2008 00:40

Thorsten, bin du nicht derjenige, der die Tage im ILS-Forum kurz mit dem Armin aneinander geraten ist? Stichwort "Regenbilder in den Abfalleimer"?

BREHL219M

Re: fraspotters.de [Aviation-Friends-Frankfurt]

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 9. Januar 2008 07:37

Hallo Thorsten,

da habt ihr aber eine schöne Seite zusammengebaut. Besonders die Seite mit den historischen Fotos fand meine volle Begeisterung.

Bei der Betrachtung und dem lesen der Kommentare dachte ich bei mir: "Genau das wird die nächste Generation auch denken wenn in 20 Jahren Bilder von heute gängigen Flugzeugen reingestellt wird." (bzgl. der Fotos über den Flugbetrieb der B727 und B707 Anfang 1980).

Greetz Mathias

runway07

Re: fraspotters.de [Aviation-Friends-Frankfurt]

Ungelesener Beitrag von runway07 » 9. Januar 2008 09:43

@Thomas, ja das bin ich gewesen. Bezüglich des Threads ging es auch häftig hinter den Kulissen über "PN" zwischen dem Armin, Modi und Mir hin und her. Armin hatte wohl nicht mit so einer Gegenwehr gerechnet gehabt. :roll:

@BREHL219M , den Area mit den Oldis haben wir zuerst seit kurzem im Forum. Übrigens, ich hatte mich die Tage mit einem FRA-Spotter unterhalten, welche Airlines denn vor 2-3 Jahren mit welchen Typen nach FRA gekommen sind. Hier sei z.B. B743 SAA oder B743, 742 AI sowie B747SP, B744 bzw. MD-11 von SW erwähnt. Da kam dann die Antwort: "Boah das war alles vor meiner Zeit". Wenn man sich so umschaut, kann man feststellen, dass die meisten "Planespotter" zuerst seit ca. 1-2 Jahren dank der digitalen Fotografie an den Ports stehen.

Gruss Thorsten

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: fraspotters.de [Aviation-Friends-Frankfurt]

Ungelesener Beitrag von Tomas » 9. Januar 2008 10:16

Tomas ohne "h" nach dem "T"... :D

Ich hatte den Thread verfolgt und nur stumm den Kopf geschüttelt.

Kennst du den Carsten Blümel (http://www.charliebravo.de)? Der hatte mich vor Jahren so richtig zur Flugzeug-Fotografie gebracht.

@Admin: Falls es hier zu privat wird, sprechen wir per PN weiter.

runway07

Re: fraspotters.de [Aviation-Friends-Frankfurt]

Ungelesener Beitrag von runway07 » 9. Januar 2008 10:23

Klar kenne ich den Carsten. Für FRA ist er ein harter Kritiker, aber trotzdem unverzichtbar. :P
Er hatte sich auch im obigen (ch) erwähnten Forum konstruktiv für mich eingesetzt gehabt.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: fraspotters.de [Aviation-Friends-Frankfurt]

Ungelesener Beitrag von Tomas » 9. Januar 2008 10:35

So schliesst sich der Kreis... 8-)

Vielleicht läuft man sich ja mal in FRA über den Weg, ich will ja endlich mal auf diese Autobahnbrücke im Anflug der 07.

runway07

Re: fraspotters.de [Aviation-Friends-Frankfurt]

Ungelesener Beitrag von runway07 » 9. Januar 2008 15:16

Wäre schön wenn wir uns mal am Port begegnen. Why not. Lufthansa.de läßt grüßen für einen Tagestrip. ;)

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: fraspotters.de [Aviation-Friends-Frankfurt]

Ungelesener Beitrag von Tomas » 9. Januar 2008 16:58

Ach, da muss man immer so früh buchen und dann steht man im Regen auf der Brücke... :?

Antworten