Streckenstreichungen bei Air Berlin

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Streckenstreichungen bei Air Berlin

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. August 2011 10:03

Hui, wenn man das liest, können wir froh sein, dass BRE von AB ohnehin eher ignoriert wurde - sonst wären wir sicherlich auch fällig...

http://www.airliners.de/management/stra ... rlin/24958

Die Streichungen von HAJ-London und FMO-London sowie PAD-London & Manchester könnten Ryanair in Bremen mitunter freuen, etwas Wettbewerb weniger.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Streckenstreichungen bei Air Berlin

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 18. August 2011 10:28

Vielleicht richtet FR ja in BRE dann einen dritten Flug werktäglich nach STN ein 8-) Wenn die Auslastung nach STN von BRE und retour sehr gut ist, wäre das eine Möglichkeit.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Streckenstreichungen bei Air Berlin

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. August 2011 11:37

...soviel wird es auch nicht sein. 4U fliegt ja z. B. weiterhin ab HAJ nach STN.

Bei AB geht es aber wirklich rund: Hunold tritt zurück, Mehdorn übernimmt! :o

http://www.airliners.de/management/koep ... ueck/24960

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Streckenstreichungen bei Air Berlin

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 18. August 2011 11:50

Ab HAJ ja. Aber die in FMO können dann schön nach BRE fahren. Wenn sie nicht gleich nach NRW ausweichen :lol:

WIr mussten bei FR einstecken, nun sind die AB Airports dran :? Ich bin gespannt wie die Auswirkungen auf Nürnberg sein werden. Die haben ja schon seit langem auch finanzielle Probleme und brauchen eine Finanzspritze. Bis jetzt ist Nürnberg noch nicht betroffen.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Streckenstreichungen bei Air Berlin

Ungelesener Beitrag von Airboss » 18. August 2011 16:08

Allerlei hat geschrieben:
Bei AB geht es aber wirklich rund: Hunold tritt zurück, Mehdorn übernimmt! :o

http://www.airliners.de/management/koep ... ueck/24960
Na, hoffentlich wirkt sich das nicht auf die Klimaanlagen aus... :lol:
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

B777
Passagier
Beiträge: 33
Registriert: 26. März 2008 18:33

Re: Streckenstreichungen bei Air Berlin

Ungelesener Beitrag von B777 » 18. August 2011 17:57

Genau das hab ich auch gedacht, als ich es das erste Mal hörte :D

Müssten Typen wie Depardieu dann in einer Sauna urinieren...naja das Thema wollen wir lieber nicht vertiefen ;)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Streckenstreichungen bei Air Berlin

Ungelesener Beitrag von haubra » 18. August 2011 20:34

Sorgen bereitet mir, daß PMI ab November nur noch 2x die Woche buchbar ist, ab dem 11.11. sind Montag und Freitag raus!

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Streckenstreichungen bei Air Berlin

Ungelesener Beitrag von haubra » 19. August 2011 21:34

Wenn ich mir das Streichkonzert bei AB so ansehe sind wir noch gut weggekommen (PMI von 4/7 auf 2/7 - wie in alten Hapag-Lloyd Zeiten!). Paderborn
hats da erheblich schlimmer getroffen (nur noch 1/7) - auch Hamburg und Hannover mußten Federn lassen. Ich weiß nicht, ob das nun unbedingt die
rettende Strategie für AB ist, ihr Drehkreuz in PMI auszuhungern und nebenbei die Reiseveranstallter zu verärgern, die ja schon fleißig Flüge/Reisen
an den nun ausfallenden Tagen verkauft haben und nun ihre Gäste fröhlich umbuchen müßen, ganz abgesehen von den Gästen die von Dresden,
Karlsruhe oder Erfurt gebucht haben....

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Streckenstreichungen bei Air Berlin

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 20. August 2011 06:47

*galgenhumoran*

Da wir dann überhaupt nur noch zwei wöchentliche PMI-Verbindungen ab Bremen haben, wird es in den Fliegern sicherlich kuschelig voll...

*galgenhumormodusaus*

Oder habe ich einen Flug übersehen?

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Streckenstreichungen bei Air Berlin

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 20. August 2011 08:42

Ofensichtlich bringen eckige Räder bei Air Berlin mehr Geld als Flüge ein.

November ist doch sowieso saure Gurkenzeit auf Mallorca. Ärgerlich ist es wohl eher für die Nutzer des DK dort.
Gruss Kai

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Streckenstreichungen bei Air Berlin

Ungelesener Beitrag von haubra » 22. August 2011 21:33

Die Sonnabend-Flüge über den Jahreswechsel sind nun auch raus. Ab Anfang Februar gehts dann erst mit 3/7 wieder los bis Anfang März steigt die
Frequenz wieder auf 5/7.

Antworten