Andere FR-Flughäfen: Leipzig

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Andere FR-Flughäfen: Leipzig

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Juli 2011 11:51

...die Gerüchte kamen ja immer wieder, jetzt ist es raus - FR fliegt LEJ (STN-LEJ 7/7; CIA-LEC 3/7) an:

http://www.leipzig-halle-airport.de/de/ ... tml?id=875
http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... pzig/24759

Dann können die Bremer Spotter ja via STN nach LEJ fliegen... ;)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Andere FR-Flughäfen: Leipzig

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. Juli 2011 12:31

Glückwunsch an LEJ und ein schöner Seitenhieb auf BER :twisted:

Leider bekommt LEJ eine Verbindung, die in BRE schon lange auf sich warten lässt - BRE-CIA

@ Micha - Bis ich mit FR in LEJ lande, bin ich lange mit dem PKW dort ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Andere FR-Flughäfen: Leipzig

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Juli 2011 14:48

Ilyushin76fan hat geschrieben:@ Micha - Bis ich mit FR in LEJ lande, bin ich lange mit dem PKW dort ;)
Ich weiß... Und die DB bietet sogar eine halbwegs bequeme Direktverbindung bis zum Airport (nicht unbedingt schneller).

Ich dachte immer CIA wäre irgendwie Slot-mäßig "dicht"? Aber so Strecken nach FMM (okay, etwas katholischer als BRE) und als Test nach LEJ (wahrscheinlich weniger katholischer als BRE :lol: ) sind möglich?

Na mal schauen. Da Rom ja so hoch auf der Agenda des Bremer Airports steht, würde mich die Ankündigung bis zum SFP 2012 nicht wirklich überrraschen.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Andere FR-Flughäfen: Leipzig

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. Juli 2011 15:00

Vielleicht fährt FR die Frequenzen in Rom ebenfalls zum Winter herunter und füllt die offenen Slots mit anderen Strecken auf, damit diese nicht anders vergeben werden.
Reine Vermutung...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Andere FR-Flughäfen: Leipzig

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Juli 2011 15:33

Ilyushin76fan hat geschrieben:Vielleicht fährt FR die Frequenzen in Rom ebenfalls zum Winter herunter und füllt die offenen Slots mit anderen Strecken auf, damit diese nicht anders vergeben werden.
Reine Vermutung...
Lt. User Seljuk bei hahn-infos.de bekommt CIA ab November eine achte Maschine!

Antworten