Air Berlin tritt Oneworld bei

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3901
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Air Berlin tritt Oneworld bei

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 26. Juli 2010 19:45

Morgen sollen Einzelheiten zum Beitritt bei Oneworld bekannt gegeben werden.
http://de.oneworld.com/ende/ow/news/det ... ctID=22473

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Air Berlin tritt Oneworld bei

Ungelesener Beitrag von BRE » 26. Juli 2010 20:11

Interessant, ich persönlich hätte ja AB irgendwie eher beim Skyteam gesehen, da meiner Meinung nach der Oneworld-Stern eher im Sinken ist. Die interessanteste Frage daran, ist zweifelsohne, wie eine AB in die oneworld Alliance passt. Im Moment ist die AB ja mehr ein Urlaubs-Carrier mit Einzelplatzverkauf und ein wenig Liniengeschäft. Ich denke da wird sich bei AB einiges im Streckennetz ändern mit dem Beitritt. Mit ganz viel Glück gibt es dann vielleicht auch mal wieder Zubringerflüge nach LHR ab BRE *träum*, wobei das wohl ziemlich weit hinten an stehen dürfte.

Aber schon interessant. BA gründet die Deutsche BA um in D Fuß zu fassen, stösst die dba an AB um ein paar Jahre später AB in Allianzboot zu holen...

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Air Berlin tritt Oneworld bei

Ungelesener Beitrag von BRE » 22. August 2010 14:54

Okay erste Änderungen stehen an, wenn auch noch nicht am Streckennetz, aber AB muss am Komfort arbeiten, da erwartet die Oneworld mehr: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... ort-30810/

Antworten