BRE hat geschrieben:Man muss aber sagen, dass sich Ryanair erstaunlich ruhig verhält. Früher hat man bei solchen Gelegenheiten weit mehr herumgetönt, dass man alles dicht machen würde...
Ich glaube, die wollen den deutschen Markt nicht so ohne weiteres in den Wind schießen - bei aller Emotionalität, es geht ums Geld und den Wettbewerb. Wenn die Deutschen trotzdem buchen und FR sich auf breiter Front zurückgezogen hat, könnte sich der Wettbewerb schön breit machen. Ich glaube, dass die hierzulande einfach zu gutes Geld verdienen. Wenn es sich tatsächlich negativ entwickelt, müssen Flieger etc. Step by Step abgezogen und sinnvoll umgesetzt werden. Das schütteln die auch nicht aus dem Ärmel, zumal noch immer Maschinen nachkommen... Fürs erste genügt es doch, das Schwert zu schwingen, in dem z. B. in LBC keine Base entsteht, AOC ausblutet, in HHN, BRE und vor allem in NRN Maschinen abgezogen werden. Außerdem macht man ein paar Routen zu, die ohnhin nicht so dicke laufen. Und da machen vor allen Dingen innerdeutsche Routen Sinn - nicht nur wg. der überpropertional-doppelten Steuerbelastung, sondern um ein "deutsches Problem" einzugrenzen. Und aus politischen Gründen würde ich als Planer noch massiv in SXF streichen, weil das in Berlin entsprechend auffällt...