Luftverkehrsabgabe

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
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Tomas
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Re: Luftverkehrsabgabe

Ungelesener Beitrag von Tomas » 3. September 2010 00:26

Oben hat geschrieben: Jeder Ministerpräsident mit einen Billigfliegerflughafen im Land muss gegen die Abgabe sein.
Jeder Ministerpräsident mit einem Flughafen im Land muss gegen die Abgabe sein!

Verstehe nicht, warum du das auf die "Billigflieger" eingrenzt?

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airnie
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Re: Luftverkehrsabgabe

Ungelesener Beitrag von airnie » 3. September 2010 08:21

FR hat heute schon reagiert und verlauten lassen, man prüfe einen Teilabzug aus Deutschland, wenn die Passagierzahlen einbrechen würden. (Quelle: die n-tv-Nachrichten vor 20 min).

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airnie
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Re: Luftverkehrsabgabe

Ungelesener Beitrag von airnie » 3. September 2010 08:23

So, nun ist es auch auf aero.de zu lesen: http://www.aero.de/news-11016/Ryanair-p ... hland.html

BRE
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Re: Luftverkehrsabgabe

Ungelesener Beitrag von BRE » 3. September 2010 13:36

Man muss aber sagen, dass sich Ryanair erstaunlich ruhig verhält. Früher hat man bei solchen Gelegenheiten weit mehr herumgetönt, dass man alles dicht machen würde...

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Re: Luftverkehrsabgabe

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. September 2010 13:51

BRE hat geschrieben:Man muss aber sagen, dass sich Ryanair erstaunlich ruhig verhält. Früher hat man bei solchen Gelegenheiten weit mehr herumgetönt, dass man alles dicht machen würde...
Ich glaube, die wollen den deutschen Markt nicht so ohne weiteres in den Wind schießen - bei aller Emotionalität, es geht ums Geld und den Wettbewerb. Wenn die Deutschen trotzdem buchen und FR sich auf breiter Front zurückgezogen hat, könnte sich der Wettbewerb schön breit machen. Ich glaube, dass die hierzulande einfach zu gutes Geld verdienen. Wenn es sich tatsächlich negativ entwickelt, müssen Flieger etc. Step by Step abgezogen und sinnvoll umgesetzt werden. Das schütteln die auch nicht aus dem Ärmel, zumal noch immer Maschinen nachkommen... Fürs erste genügt es doch, das Schwert zu schwingen, in dem z. B. in LBC keine Base entsteht, AOC ausblutet, in HHN, BRE und vor allem in NRN Maschinen abgezogen werden. Außerdem macht man ein paar Routen zu, die ohnhin nicht so dicke laufen. Und da machen vor allen Dingen innerdeutsche Routen Sinn - nicht nur wg. der überpropertional-doppelten Steuerbelastung, sondern um ein "deutsches Problem" einzugrenzen. Und aus politischen Gründen würde ich als Planer noch massiv in SXF streichen, weil das in Berlin entsprechend auffällt...

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Re: Luftverkehrsabgabe

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. September 2010 16:30

Interessant fand ich heutige Medienberichte, wonach Ryanair die Luftverkehrsabgabe nur bei regulären Ticketpreisen aufschlagen will. Bei Aktionen soll darauf verzichtet werden. Mal abwarten...

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*EDWB*
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Re: Luftverkehrsabgabe

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 9. September 2010 07:24

AB hat damit angefangen, die Entferungsklassen auf ihre Tickets zu übertragen. So stand es heute in der NZ auch stand drin, dass sich der Flughafen Bremen im deutlichen Plus zum Vorjahr befindet, was die Paxe Zahlen angeht.

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Tomas
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Re: Luftverkehrsabgabe

Ungelesener Beitrag von Tomas » 9. September 2010 12:50

Toll finde ich die Idee einiger Fluggesellschaften die Steuer noch gleich um den einen oder anderen Euro aufzurunden (z.B. TUI, gestern in der HAZ).
Wieder ein Beispiel dafür, daß nicht nur in der Bundespolitik, sondern auch in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft kreative Köpfe stecken. *thumpsup*

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