Flugzeug explodiert bei Landung

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
Matrix

Flugzeug explodiert bei Landung

Ungelesener Beitrag von Matrix » 12. Mai 2010 11:32

EDIT: Meldung entfernt. Sah nach Copy&Paste einer Meldung aus der Quelle aus, dies ist hier im Forum wegen des Urheberrechts nicht zulässig! (Administrator, 12.5.10 - 11:44 Uhr)

Quelle: ( gmx.net )

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Flugzeug explodiert bei Landung

Ungelesener Beitrag von Airboss » 12. Mai 2010 12:59

Nachdem hier gelöscht wurde, vermute ich mal, daß der Absturz der Afriqiyah Airways in Tripolis gemeint ist.
Dort ist ein A 330 eben dieser Fluggesellschaft abgestürzt.
Die Maschine befand sich auf dem Weg von Johannesburg nach London und wollte dort zwischenlanden.
Habe ich auf t-online.de gelesen.
http://nachrichten.t-online.de/flugzeug ... 5042/index

Ist schon manchmal kompliziert mit Copyright und so. Aber was ist Copy&Paste :?: :o
Ich hoffe der Link ist ok? Sonnst bitte wieder löschen (aber den Text oben bitte stehen lassen, damit man weiß, was gemeint ist :lol: ).
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Flugzeug explodiert bei Landung

Ungelesener Beitrag von BRE » 12. Mai 2010 13:25

Copy&Paste bedeutet zu deutsch Kopieren und Einfügen, eine FUnktion, die jedes moderne Betriebssystem bietet. In diesem Fall heisst das konkret, dass ich den Verdacht habe, dass Matrix den Artikel auf der GMX-Seite, die als Quelle genannt ist, kopiert hat und hier unverändert eingefügt hat. Da sein Beitrag aber abgesehen von der Quellenangabe nur aus dem Text bestand, konnte ich eben auch nicht viel stehen lassen. Ganz löschen wollte ich den Thread aber nicht, da ich sonst nirgends sinnvoll für jeden Sichtbar den Grund der Löschung hätte hinterlassen können. Leider enthielt der kopierte Abschnitt nicht mal eine Ortsangabe, da aber Afriqiyah Airways erwähnt wurde, wird es sich wohl um diesen Absturz handeln.

In Ordnung ist in jedem Fall eine kurze Zusammenfassung in eigenen Worten mit einem Link zum eigentlichen Artikel. Auch ein ausführlicher Bericht ist in Ordnung, so lange man eben bei eigenen Worten bleibt und nicht die Meldung hier einfach herein kopiert. Aber auch dann ist es nett, die Quelle wenigstens zu nennen, besser auch zu verlinken. Etwas anderes ist es bei Pressemitteilungen eines Unternehmens, diese unterliegen zwar auch dem Urheberrecht, aber sie werden vom Unternehmen ja in der Absicht veröffentlicht, dass diese verbreitet werden – daher ist hier anzunehmen, dass das veröffentlichende Unternehmen mit einer Weiterverbreitung einverstanden ist. Auch hier ist aber die Quelle in jedem Fall anzugeben, auch hier am besten mit einem Link zur Pressemeldung auf der Unternehmensseite.

Ich entferne entsprechende Artikel ja auch nicht, weil ich sie uninteressant finde oder hier nicht haben möchte, letztlich bin ich nur der, der den Ärger am Hals hat, wenn dem Urheberrechts-Inhaber auffällt, dass sein Werk hier erscheint. Daher entferne ich jeglichen Beitrag, bei dem ich den Verdacht habe, dass er aus fremder Feder stammt. Entsprechend verfahre ich natürlich bei Bildern. Ich verweise in diesem Zusammenhang auch noch mal auf Punkt 3a der Nutzungsbedingungen, denen jeder Nutzer hier bei der Anmeldung ausdrücklich zugestimmt hat!
Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.

Antworten