Frage zum Geräuschpegel

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
luhma
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 26. Juni 2007 14:59
Kontaktdaten:

Frage zum Geräuschpegel

Ungelesener Beitrag von luhma » 3. Mai 2010 11:35

Moin,

gestern saßen wir in einem Garten in der brandenburgischen Landschaft. "Plötzlich" dröhnten über uns Turbinen und die dazugehörige Maschine sah
ziemlich groß aus. Nach Flightradars Auskunft handelte es sich dabei um eine 777-ER der Emirates von HAM nach Dubai mit einer Höhe von knapp
10 KM... bzw. als sie über uns war, waren es vermutlich nur 8 KM...

Wir bzw. die Anwohner haben dort noch "nie" ein so lautes Flugzeuggeräusch gehört. Wie kann das denn sein? Es klang fast wie ein "Durchstarten".
Gibt es dafür sonst eine physikalische Erklärung?

Gruss,
Marco

Antworten