Der alltägliche Wahnsinn...

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Der alltägliche Wahnsinn...

Ungelesener Beitrag von airnie » 12. November 2009 21:04

Dienstag an Bord der LH 363 so kurz vor Hannover: Beim Blick nach rechts denke ich noch: "Der sitzt aber komisch!" Falsch gedacht, der gute Mann war ohmächtig geworden. Da wurde es dann ein wenig trubelig in der EM 195. "Haben wir einen Arzt an Bord?" Fehlanzeige, wahrscheinlich alle beim Schweinegrippe-Impfen. Naja, immerhin ein Rettungssanitäter hat sich eingefunden und bis Erfurt war unser Sorgenkind dann auch wieder bei Bewußtsein und wir mußten nicht irgendwo notlanden. Bis München hat er es auch gut überstanden.

Gerade eben hat es mich dann auf dem Heimflug von FRA AVRO-mäßig erwischt: Gebucht auf die LH 348 bin ich recht zeitig aus meinem Termin am Frankfurter Flughafen angekommen und habe knapp, aber glücklich, noch die LH 346 erreicht. Juhuh, eine Stunde früher nach Hause. Aus der Sicherheitskontrolle um die Ecke zu A5 gehetzt und direkt zum überpünktlichen Boarden gekommen. Toll!

Eines der vier Triebwerke der D-AHOI wollte dann erst nicht, dann gab es vorne rechts wohl etwas dunkle Bildschirme und dann hat sich noch irgendeine Sicherung verabschiedet. Da standen wir dann auf dem Taxiway. Zurück zur Parkposition, warten, wieder in den Bus, zurück nach A5 oder besser bis genau davor. Da kriegte dann der Busfahrer die Sicherheitstür zum Terminal nicht auf (Hallo Aaspere :mrgreen:! ).

Anruf beim Gate, warten auf die Schlüsselfee, alle rein, warten, wieder Bus, neues Flugzeug (D-AEWA) und dann die typischen 43 Minuten bis Bremen. Genau 2 Stunden Verspätung. Alles für diesen Moment. Ich hasse AVROs!

Ach ja, die LH 348 war da schon seit 40 Minuten in Bremen und ich hatte mich mal wieder selbst mit Hansens Hilfe ausgetrickst. Bis nächste Woche, vielleicht mache ich ja hier eine Kolumne draus.

aaspere

Re: Der alltägliche Wahnsinn...

Ungelesener Beitrag von aaspere » 12. November 2009 23:19

Und hier ist das Ende der heutigen Geschichte mit der D-AHOI.
Der Co ist dann in die Werkstatt gegangen, hat einen Vorschlaghammer geholt und einmal auf das Triebwerk gehauen. dann war alles o.k. "So machte man das bei uns im Sozialismus" soll er anschließend gesagt haben. :lol:

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der alltägliche Wahnsinn...

Ungelesener Beitrag von Tomas » 13. November 2009 00:11

Die D-AHOI ist allerdings keine Avro sondern eine Bae 146-300 und mit Erstflug 12/91 ja schon fast ein Oldtimer.
Übrigens wie die Schwester D-AQUA (Erstflug 06/88) flog sie auch einige Zeit bei der untergegangen Hamburg Airlines, was die beiden interessanten Kennungen erklärt.

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: Der alltägliche Wahnsinn...

Ungelesener Beitrag von airnie » 13. November 2009 08:37

Okay, natürlich hast Du mit BAe und AVRO recht. Für micht ist das allerdings alles eins: Es hat vier kleine, im Blickfeld rumhängende, Triebwerke, steht meistens irgendwo weit draußen auf dem Vorfeld, ist dort nur nach 10 min Busfahrt zu erreichen, ist kuschelig eng und dauernd kaputt. ;)

PS: Nein, der Copilot hat keinen Hammer geholt, weil der ja schon mithelfen mußte, die Zeitungen, Brötchen und anderen flugnotwendigen Utensilien zum nächsten Flieger zu schlurren...

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: Der alltägliche Wahnsinn...

Ungelesener Beitrag von airnie » 16. November 2009 19:31

Heute gab es bei Hansens mal so rund ne 3/4 Stunde Verspätung bei der LH 366/369. Die Ursache waren Umlaufprobleme auf dem vorangegangenen MUC-OSL-MUC-Kurs der D-AEMC. Damit kann man leben.

Nicht leben kann ich mit meiner dicken Hosentasche, weil ich gerade beim Lösen des S-Bahnfahrscheins in MUC das Wechselgeld in, ungelogen, 5 Ct-Stücken bekommen habe. Jackpot und Grüße an die DB AG!!!

Antworten