Gerade eben hat es mich dann auf dem Heimflug von FRA AVRO-mäßig erwischt: Gebucht auf die LH 348 bin ich recht zeitig aus meinem Termin am Frankfurter Flughafen angekommen und habe knapp, aber glücklich, noch die LH 346 erreicht. Juhuh, eine Stunde früher nach Hause. Aus der Sicherheitskontrolle um die Ecke zu A5 gehetzt und direkt zum überpünktlichen Boarden gekommen. Toll!
Eines der vier Triebwerke der D-AHOI wollte dann erst nicht, dann gab es vorne rechts wohl etwas dunkle Bildschirme und dann hat sich noch irgendeine Sicherung verabschiedet. Da standen wir dann auf dem Taxiway. Zurück zur Parkposition, warten, wieder in den Bus, zurück nach A5 oder besser bis genau davor. Da kriegte dann der Busfahrer die Sicherheitstür zum Terminal nicht auf (Hallo Aaspere
Anruf beim Gate, warten auf die Schlüsselfee, alle rein, warten, wieder Bus, neues Flugzeug (D-AEWA) und dann die typischen 43 Minuten bis Bremen. Genau 2 Stunden Verspätung. Alles für diesen Moment. Ich hasse AVROs!
Ach ja, die LH 348 war da schon seit 40 Minuten in Bremen und ich hatte mich mal wieder selbst mit Hansens Hilfe ausgetrickst. Bis nächste Woche, vielleicht mache ich ja hier eine Kolumne draus.