Cental-London Tagestour 20.03

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
BabyBell
Passagier
Beiträge: 41
Registriert: 25. Februar 2009 13:58

Cental-London Tagestour 20.03

Ungelesener Beitrag von BabyBell » 22. März 2009 00:20

Hallo,
nachdem ich hier erfolgreiche Hilfe ;) für das Buchen bei Ryanair erhalten habe konnte ich Freitagmorgen meine London-ein-tages-tour antreten.
Ich möchte zunächst das zustande kommen erläutern: Als langer mitleser in diesem Forum ist mir erst Aufgrund der Reiseberichte-Rubrik Bewusst geworden das es möglich ist "morgens hin und abends wieder hier" Reisen zu unternehmen. So wollte auch ich zum Spotten nach Stansted...........doch es kam anders.
Da Weihnachten vor der Tür stand und ich kein Weihnachtsgeschenk für meine beiden Nichten(15,17) hatte, dachte ich mir wieso eigentlich London nur am Airport zu erleben und nicht beim ersten Besuch auch Central-London mit seinen Sehenswürdigkeiten. das Perfekte Geschenk wäre für die beiden wäre es auch da sie bis dato noch nicht in den Genuss einer Auslandsreise kamen.
Die Idee wurde dann in die tat umgesetzt, mit Erfolg: Onkel um ein Paar Euronen bzw. Pfunde erleichtert(ja, das Shoppen war für die beiden sehr ergiebig), viele Sehenswürdigkeiten gesehen(alles zu Fuß), u.v.m.
Klar bin auch ich auf meine Kosten gekommen auch wenn ich kein einzigen Flieger Fotografiert habe.
Da ich neben Flugzeug, und Hubschrauber Fotografie auch HiOrg-interssiert bin war es natürlich ein Erlebnis für mich die Örtliche Polizei-, Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge live zu erleben.
Doch Kurios fand ich dies hier, ein Bus hatte eine Panne und konnte nicht weiterfahren. Als wir in höhe des Busses ankamen, kam der Service-Truck an die Szenerie heran und anstelle meines erhofften Abschleppens wurde der Bus "nur" angehoben und Repariert. Während bei uns in Bremen ein Unimog zum Einsatz kommt, ist es wohl in London üblich das Ding auf dem Foto einzusetzen:
Bild
(Nachdem das hochladen des Bildes hier nicht erfolgreich war, habe ich es bei Shackie hochgeladen)
Das Fazit was ich aus dem Tagestripp ziehe:
Nichten Glücklich, Onkel Glücklich, London bei bestem Wetter erlebt......eine Reise die ich mit Sicherheit mehrfach wiederhole bzw. in andere Städte Reisen werde......aber dann werde ich auch Flugzeuge Fotografieren ;)
MFG
BabyBell

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Cental-London Tagestour 20.03

Ungelesener Beitrag von Oben » 22. März 2009 10:33

Das ist aber ein süßes Foto, was Du da geschossen hast, babybell. Der Bus sieht aus, als hätte er im Parkverbot gestanden.

aaspere

Re: Cental-London Tagestour 20.03

Ungelesener Beitrag von aaspere » 22. März 2009 13:03

Und ich dachte, die hätten in London die Doppeldecker abgeschafft.

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Cental-London Tagestour 20.03

Ungelesener Beitrag von BRE » 22. März 2009 15:37

Nein Doppeldecker sind immernoch normal im Stadtbild und werden es auch bleiben. Abgeschafft wurden lediglich die alten Routemaster-Busse mit den offenen Plattformen am Heck, wobei auch diese noch tagtäglich in London anzutreffen sind und zwar auf den Linien 9 und 15, wo diese Fahrzeuge für Touristen weiterhin eingesetzt werden!

BabyBell
Passagier
Beiträge: 41
Registriert: 25. Februar 2009 13:58

Re: Cental-London Tagestour 20.03

Ungelesener Beitrag von BabyBell » 22. März 2009 16:27

Japp,
habe nur 1-2 Stck der alten gesehen konnte ich nicht Fotografieren da immer ein anderer Bus im Vordergrund gewesen wäre.
Es sind auch viele Gelenkbusse unterwegs wobei ich bei dessen Anblick auch selbst überrascht war denn damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Mit dem Bus oder Taxi sind wir auch gar nicht erst gefahren denn wir haben die Stadt soweit es ging zu Fuss erleben wollen was sich bei dem Wetter natürlich anbot.

aaspere

Re: Cental-London Tagestour 20.03

Ungelesener Beitrag von aaspere » 22. März 2009 17:54

Da freut sich Dein Schuhmacher umme Ecke. 3 mal neu besohlen bitte.

Antworten