Der absolute Horror

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
aaspere

Der absolute Horror

Ungelesener Beitrag von aaspere » 1. August 2008 16:55

Ich habe sehr nachdenken müssen, ob dieser Beitrag in die Rubrik "Reiseberichte" oder "Small Talk" gehört. Wie Ihr seht, habe ich mich für Ersteres entschieden. Wenn der Admin anderer Meinug ist, dann darf er ihn gerne verschieben.
Natürlich hat das ganze mit einer Reise mit Startpunkt BRE zu tun. Die junge Dame, um die es hier geht ist 15 Jahre alt und sollte heute ihre Reise nach Vancouver für 6 Monate antreten. BRE-FRA war die erste Strecke. Start 0600 mit LH. Die beiden Koffer waren gestern Abend bereits eingecheckt worden, und so traf sich die ganze Familie und ein paar Freundinnen um 0500 am Airport. Lockere Athmosphäre, kesse Sprüche, gute Stimmung, noch keine Tränen. 0525 meinte der Vater der jungen Dame, nun solle sie mal für Abschiedstränen sorgen und dann durch die Security. 0530 der Griff in den Bordrucksack und ein entsetzter Blick. Im nächsten Augenblick brach die Welt zusammen. Was war geschehen, die junge Dame, nennen wir sie Pina, hatte den Ordner mit allen Papieren, Pass, Ticket, Bordkarte, Impfausweis und, und, und zu Hause liegen gelassen. Niemand war auf die Idee gekommen, das ganze nochmal zu kontrollieren; weder sie selber, noch die Eltern. Nicht mal der flapsige Spruch von irgend jemandem: "Na, alles roger, Pass dabei usw?" kam. Nichts, niente, nada.
Pinas Vater denkt nicht lange nach, sagt, daß noch 30 Minuten Zeit sind und verschwindet wie ein geölter Blitz zu seinem Auto vor dem Terminal 3. Das Zuhause der Familie befindet sich im Musikerviertel von Schwachhausen, Nähe Josef-Stift.
20 ungelogene Minuten später war er wieder da mit dem Ordner. Alles drin, alles roger, alle Tränen versiegten, sogar die des Abschiedsschmerzes. Und während ich das hier schreibe, ist Pina in 30.000 Fuß Höhe, oder so ähnlich über dem Atlantik, und ich wünsche ihr tolle 6 Monate in Vancouver, und daß die Rückreise dann weniger dramatisch beginnt.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1808
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Der absolute Horror

Ungelesener Beitrag von haubra » 1. August 2008 17:12

Ja, Kinder sind ein Geschenk.... ;)

aaspere

Re: Der absolute Horror

Ungelesener Beitrag von aaspere » 1. August 2008 17:51

haubra hat geschrieben:Ja, Kinder sind ein Geschenk.... ;)
Du sagst es. Mann, haubra, hast Du auch schon die Stufe der altersbedingten Weisheitszunahme erreicht? Dann gehts Du ja bald in Rente

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der absolute Horror

Ungelesener Beitrag von Oben » 1. August 2008 19:29

Da fiebert man beim Lesen ja richtig mit, aaspere. :oops: Hab bei der Gelegenheit gemerkt, dass ich wohl Pessimist bin. :( Dafür freu ich mich jetzt aber mit Pina. :D

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1808
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Der absolute Horror

Ungelesener Beitrag von haubra » 2. August 2008 21:48

Die "Weisheit" macht sich leider nur durch Fehlen ebendieser Zähne (nachdem Sie mal da waren), haarwuchs an den unmöglichsten Stellen (nur eben nicht
an der hauptsächlich dafür vorgesehenen Stelle - dort wo das Zentrum der Weisheit sein sollte) bemerkbar. Ansonsten regiert der normale Wahnsinn -
gepaart mit ein wenig Lebenserfahrung. Leider sind es bis zur regulären Rente (sofern es die mal gibt) noch etwa 25 Jährchen..... :o

aaspere

Re: Der absolute Horror

Ungelesener Beitrag von aaspere » 4. August 2008 12:20

Also, diese jungen Leute von heute. Das ist ja eine Frechheit, was Pina in ihrer ersten mail aus Vancouver schrieb:
........ist papi schon seinen führerschein los? "das geht ja nicht an, der ist eine
gefahr für die menschen und kleinen kindern. den steck ich ins
altersheim"... und wie siehts sonst so aus in bremen? alles gut?

Was macht man mit so einem Kind?

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der absolute Horror

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 4. August 2008 15:40

aaspere hat geschrieben:Was macht man mit so einem Kind?
Nach Kanada schicken, mindestens für ein 1/2 Jahr. ;)
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

aaspere

Re: Der absolute Horror

Ungelesener Beitrag von aaspere » 4. August 2008 16:14

Ich merke schon, das soll eine Fortsetzungsstory werden, oder?

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der absolute Horror

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 4. August 2008 22:50

> Ich merke schon, das soll eine Fortsetzungsstory werden, oder?

Du hattest ja gefragt.
Hmmm, wird OT.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der absolute Horror

Ungelesener Beitrag von Tomas » 4. August 2008 22:56

Linie6nachBRE hat geschrieben:
Hmmm, wird OT.

Nee, nicht OT! Aaspere, gib uns die Fortsetzungsstory! :D

aaspere

Re: Der absolute Horror

Ungelesener Beitrag von aaspere » 7. August 2008 14:45

Hier erstmal 3 Bilder von Pina.
Dateianhänge
001.jpg
Ordnung muß sein, auch in Vancouver
008.jpg
Pina am Hafen von Vancouver (keine Ahnung warum).
002.jpg
Canada-Mom für die nächsten 6 Monate

Antworten