Das Jahr 2016 - Mein aviatischer Jahresrückblick in 12 Bilde

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Das Jahr 2016 - Mein aviatischer Jahresrückblick in 12 Bilde

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. Dezember 2016 11:52

Eigentlich war ich dieses Jahr wenig in Sachen fotografieren in Bremen.
Deshalb müssen dieses Mal hauptsächlich Motive von anderen Flughäfen herhalten.

JANUAR
Geschäftlich ging es nach Manila. Somit mussten auch local Hero's festgehalten werden. Stellvertretend die A-330-300 "Big Juan" RP-C3345
Die Aufnahme ging nur aus dem Terminal mit doppelter Verglasung
FEBRUAR

An einem grauen Tag machte ich mich rüber an die Elbe und erwischte meine erste Easyjet im aktuellen Farbenkleid
MÄRZ

Im März ging es in den Osten für eine Sportveranstaltung. Ein Stopp am VW Airport Braunschweig an der A2 muß sein.
Und in Bremen kann man die Private Wings Do's bei Fußballchartern selten so ordentlich erwischen
APRIL
Von Hamburg ging es nach Stuttgart. Dabei erwischte ich meine erste NEO. Nicht schön, aber noch selten
MAI
Auf dem Rückweg aus den südlichen Bundesländern noch einen Stop an der A5 in Zeppelinheim eingelegt. Ein Moppel ist immer drin
JUNI
In Vorbereitung auf den Sommerurlaub wurde es ruhig und ein paar Minuten an einem sonnigen Abend wurden auf dem Parkhaus in Bremen verbracht.
Hier ein Beispiel
JULI
Nun musste es aber mal richtiges Spotten sein. Auf zu Deutschland bester Terasse nach Lohhausen und dort mal ein paar Wingsdings verhaftet. D-AEWB macht sich schön vor der Wattewolke
AUGUST
Im August war viel zu tun, so konnte ich wenigstens die lang gejagte "Turkey Discover the potential" A-321 in Bremen erwischen
SEPTEMBER
die letzten vier Monate wurden turbulent und viel geflogen. In Singapur erwischte ich u.a. eine "Hello Kitty" Eva Air


OKTOBER
Auf dem Rückweg - die Flüge gingen alle via Doha - einmal den Platzhirsch, aufgenommen um 5:57 Uhr Lokalzeit
NOVEMBER
Ende November verschlug es mich gar nach Tokio. Narita hat 3 Terassen, die gut ausgenutzt werden konnten.
In Europa nicht anzutreffen ist Air Calin
DEZEMBER
Abschließend ging es 1 Woche später noch nach Bangkok und zurück an Bord eines gleichen Exemplars der Qatar B-777-300 in Business.
Der Rose Champagner und der Bordeaux waren vorzüglich.


Abschließend war es dann doch ein sehr bewegendes Jahr.
Mit 58.000 Meilen habe ich einen neuen Jahresrekord geflogen und habe trotz wenig Ausflüge über 5000 Fotos gemacht.

Euch allen einen Guten Rutsch in 2017 - Friede sei mit Euch!

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr 2016 - Mein aviatischer Jahresrückblick in 12 B

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 26. Dezember 2016 22:52

Eine tolle Auswahl Kai! Da warst du ja wirklich wahnsinnig viel unterwegs! Super toll!

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Das Jahr 2016 - Mein aviatischer Jahresrückblick in 12 B

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 27. Dezember 2016 13:56

Sehr schöne Exoten mit dabei. Ich muss noch meine Collagen zusammenbauen!

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Das Jahr 2016 - Mein aviatischer Jahresrückblick in 12 B

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 31. Dezember 2016 17:44

Ich hänge mich mal mit zwei Collagen dran :)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Das Jahr 2016 - Mein aviatischer Jahresrückblick in 12 B

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 1. Januar 2017 11:47

Jede Menge Klasse Fotos :D

Ich habe noch etwas kreativer zusammengestellt:

Antworten