Danke Andy für das verschieben der Beiträge!
1.7.16:
Campground – Mietstation Road Bear Middletown
Früh verstauten wir die letzten Sachen in unsere Koffer, schlugen das letzte Mal unseren Camper ab und fuhren auch das letzte Mal mit ihm. Pünktlich standen wir mit als erstes auf dem Rückgabeparkplatz von Road Bear. Ein kurzer Kontrollgang und erklärt was alles nicht so gut funktionierte war die Unterschrift gesetzt für ein fehlerfreies Fahrzeug…najaaaaaa. Jeder kann sich jetzt seinen Teil dabei denken!
Wir haben aber nichts kaputt gemacht und es waren nur kosmetische Sachen. ABER die Amis sind da richtig penibel was Kratzer im Außenbereich angeht!!!
Dann hieß es warten auf den Shuttle. 2 Stunden. Lieber so als groß Verspätung zu haben. Leider ist die Mietstation nicht gerade gut gelegen, um sich einen Kaffee oder Donut zu Fuß holen zu können.
Der Shuttle brachte uns und noch einige andere Urlauber zum Newark Airport. Und jetzt wisst ihr auch warum wir nach JFK geflogen sind und von EWR wieder abfliegen.
Der Flug ging erst um 18.00 Uhr und dadurch hatten wir noch gute 6 Stunden Airport abhängen. Ich verfrachtete meine Eltern irgendwo hin, wo sie glücklich waren und machte mich mit der Terminalbahn auf dem Weg zur beschriebenen „Aussichtsplatform“. Gut, es war jetzt nicht das Beste, aber was soll man bitte 6 Stunden sonst am Flughafen machen.
Nach einer kurzen Pause, stand auf einmal ne 737 am ersten Gate und verdeckte mir die Sicht auf die Runway. Noch 3 Stunden über. Hinzu kam ein richtig übler Regenschauer, welcher über den Platz zog. Da entschloss ich einfach mal die Check in Schalter abzulaufen und Kofferbänder zu ergattern.
Das Higlight hatte sogar ein bisschen Licht, aber leider just mit ner Treppe davor. Danach war die Lampe wieder aus.
Dann endlich war es langsam an der Zeit die Sicherheitskontrolle hinter sich zu lassen und in den Wartebereich zu gehen. Gut das wir das nicht früher gemacht haben. Denn im Wartebereich war fast nichts. Das Wetter klarte derweil wieder auf und unsere 767 gerade aus CDG gekommen wurde rückwärts vom anderen Terminal zu uns ans Gate geschoben (also rückwärts vom Ankunftsterminal rüber zu unserem Terminal und dann mit Nase voran an unser Gate).
Pünktlich begann das Boarding für unseren Rückflug:
EWR-AMS
N155DL (26 Jahre)
DL 148
30A
18:20-> 20:20 – 7:45->8:40
Flugzeit: 6:20
Pünktlich rollten wir los zur Runway und unser Pilot meldete sich fröhlich zu Worte, dass wir Nr. 8 in Line wären und wir überpünktlich, also gegen 7.20 in AMS landen würden. Super! Wir kriegen also locker unseren Anschluss nach BRE um 8.45!
Dann rollten wir weiter und standen 15min. „Hey guys back there in the cabin. We have no good news for you and us as well….“
Zusammenfassung: Wir würden noch 30min stehen. Weil gerade ein Unwetter durch den Abflugkorrdidor Nordost zog und er gesperrt sei. Da standen wir also auf dem Taxiway Zulu und durften alle Flieger auf der rechten Seite vorlassen, die nach Westen oder Süden wollten. Nach 30min meldete er sich wieder. Sie würden jetzt die Triebwerke ausmachen, um nicht noch mehr Sprit für den Flug zu verbrennen, da die Flugsicherung nicht weiß wann es weiter geht. Tja…Mit Flightradar schaute ich mal nach wie es hinter uns aussah. British, TAP, SAS, United….alles nach Europa stand hinter uns und wartete ebenfalls. Und auch in JFK, BOS, Baltimore, PHL….Die Crew verteilte unterdessen Getränke und die ersten Snacks. Gut an der Situation war, dass wir als erstes von allen in EWR raus können, wenn es wieder losgeht. 2 Stunden später liefen die Triebwerke wieder hoch und die Dame vorne zog die Maschine hoch in den New Yorker Himmel empor.
https://youtu.be/JBJe9ag19yE
Sonst war es ein ruhiger Flug. Der Anschluss in AMS war weg. Wir taxelten in AMS direkt neben der Maschine, die nach BRE ging. Jippie! Fokker 70 nach AMS und keine Embraer 190. Dafür mussten wir aber 7 Stunden totschlagen.
Als erstes in AMS holten wir unsere neuen Tickets. Ich bin dann auf die Terrasse außerhalb des Sicherheitsbereiches gegangen und habe einfach losgespottet. Gegen Mittag bin ich wieder rein und habe auf der kleinen Terrasse weitergemacht. Aber irgendwann ist die Luft raus, wenn man von einem Langstreckenflug kommt und eigentlich noch weiter will.
Einparken:
Diese Perspektive wird sich auch in den nächsten Jahren ändern:
Grundsätzlich finde ich AMS sehr schön zum Umsteigen und 7 Stunden kann man hier auch irgendwie verbringen. Wir hätten auch in die Stadt fahren können…
Genug. Freude über den anstehenden Fokker Flug nach BRE. (irgendwie habe ich darauf ja spekuliert…) Leider natürlich überhaupt keine Reihe 15 oder dergleichen. Zwar konnte ich meine GoPro ins Fenster hängen, aber hab sie ausgemacht statt. Ich Dummkopf!!!
AMS-BRE
KLM
KL1757
PH-KZL
5F
Flugzeit: 0:34h
Pünktlich waren wir in BRE, fuhren zum Bahnhof (wir hatten Rail and Fly im Ticket inkludiert), stiegen in die Regionalbahn und hörten die Ansage ala; wir können nicht weiterfahren, weil ein Blitz im Stellwerk Bremen Burg (das nächste nach Bremen Hbf) eingeschlagen ist…..WHAAAT??? Ich will nach Hause! Zum Glück blieben wir sitzen und ohne Vorwarnung fuhren wir mit +10min in Bremen los.
Ich hoffe euch hat der Bericht und die Bilder/Videos gefallen. Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin ihn fertigzustellen!
Die nächste Reise ist auch schon gebucht…