16.04.2014 - Manchester

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

16.04.2014 - Manchester

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. April 2014 17:01

Durch Urlaub in den Osterferien und keiner Planung kam ich auf die Blind Booking Funktion von Germanwings. Da ich nur 1 Nacht weg sein wollte, war dies die günstigste Option, kurzfristig noch Flüge zu ergattern.
Hier erfährt man erst zum Abschluß der Buchung, wohin die Reise geht.
Entschieden hatte ich mich für die Option "Kultur" mit 12 Zielen und wählte die Ziele (welche aber auch öfter wechseln) Stuttgart und Amsterdam zu je EUR 5 ab und wenig überraschend kam an Ende Manchester raus, wenn man bedenkt, das zusätzlich noch die Ziele Verona und Venedig aufgrund fehlender Flugverbindungen an diesen Tagen ebenfalls rausfielen. Alternativ wären noch Genf, Prag, Budapest, Mailand, Paris, Rom und Wien im Topf gewesen.

Somit ging es Dienstag Abend mit der A-319 D-AGWT in knapp 75 Minuten nach Manchester T1. Auslastung lag bei gut 85%, aber ich hatte 3 Plätze für mich.
Angekommen nam ich Kontakt zum Hotel Airport Inn (Früher Holiday Inn) Kontakt auf, um den Transfer zu ordern. Leider musste es doch ein Taxi sein, somit ein absoluter Nachteil, dieses Hotel zu buchen, wenn man keinen Mietwagen gebucht hat. Allerdings ist die Lage zur Fotostelle an der 23L perfekt. Man benötigt zu Fuß keine 10 Minuten, um dort schon im April ab 06:30 Uhr zu fotografieren.
Die Bahn ist vormittags bis 10:30 Uhr in Betrieb, sowie von 17-19:30 Uhr, jedenfalls wenn Westwind vorherrscht. Doch lasse ich jetzt einfach ein paar Bilder für sich sprechen. Diesmal auch mit etwas anderen Perspektiven.
Auf der Bahn erlegt man die Motive mit Brennweiten ab 30 mm (bei B-777-300)

Los geht's:

Zurück ging es dann vorteilhafterweise mit einem CRJ-900 der Eurowings D-ACNC. Insgesamt waren auf dem Flug 61 Paxe.

Ich hoffe, dieser Kurzbericht hat Euer Interesse an Manchester geweckt. Tatsächlich hat der Flughafen noch viel mehr Auswahl und Perspektiven zu bieten. 2-3 Tage würden sich hier auch lohnen.
Gruss Kai

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 16.04.2014 - Manchester

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 18. April 2014 19:22

Wow, blind booking, dann MAn und auch noch so ein Wetter! Super tolle Aufnahmen!

Flottenchef

Re: 16.04.2014 - Manchester

Ungelesener Beitrag von Flottenchef » 18. April 2014 21:50

Nicht schlecht, Kai! Der Ausflug hat sich gelohnt :)

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 16.04.2014 - Manchester

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 18. April 2014 22:11

Nicht schlecht der Specht!

Schade, dass Blindbooking nicht für Meilen gilt.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 16.04.2014 - Manchester

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 19. April 2014 08:03

*EDWB* hat geschrieben:Nicht schlecht der Specht!

Schade, dass Blindbooking nicht für Meilen gilt.
Meilen lohnen sich doch schon lange nicht mehr zur Einlösung auf eine Flugprämie innerhalb Europas, insbesondere nicht ab Bremen. Da sind die Steuern einfach zu teuer, da man diese doppelt bezahlen muß.
Bei direkten Flügen und Germanwings geht das noch. Ich glaube, letztes Jahr habe ich für BRE-STR über Meilen nur EUR 35 bezahlt.

Antworten