6.3 - 10.3.2014 Tripreport Madrid

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

6.3 - 10.3.2014 Tripreport Madrid

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 26. März 2014 22:06

Nun geht es endlich los mit meinem Tripreport:

Teil I: Von Hamburg über Zürich nach Madrid.

Nun habe ich es erst mal geschafft die Videos zurecht zu schneiden, tracken und hochzuladen.

Los geht es also mit den Flügen von und nach Madrid.

Zusammen mit einem Kollegen aus München habe ich im Dezember den Trip nach MAD gebucht. Der Zeitraum war 6.3-10.3.14. Vor Ort hatten wir einen Mietwagen und haben im HolidayInn-Express direkt im 37L Anflug übernachtet.

6.3.14 so um 4.30 Uhr klingelte der Wecker. Auch wenn mein Flug erst gegen 12.45 Uhr gehen sollte wollte ich den Iraner und ein paar andere Kisten in HAM spotten. Schließlich war ich durch mein Studium im Januar und Februar doch nicht rausgekommen.
Also am frühen Morgen den Ofen angeschmissen und die Brötchen aufgebacken sowie beschmiert. Um 5.28 ging dann der Zug in Richtung HAM via BRE. Die ganze Zeit über herrschte Nebel, mal mehr mal weniger. In HAM auf der Terrasse dann das böse Ohmen: NEBEL, aber mal so richtig von der feinen Sorte. Also erstmal in Ruhe Frühstücken und meine neue Festbrennweite ausprobieren. Dann nen bisschen rumlaufen und siehe da der Nebel lichtete sich nicht. Zum Glück kam der Iraner eine Stunde später. Rechtzeitig zog der Nebel hoch und es konnte eine neue Maschine der Iran Air in meine Liste aufgenommen werden:
Bild

Bild

Vorher hatte ich schon meinen Koffer abgegeben. So musste ich nur durch die Siko und dann hieß es warten auf den ersten Flug im Jahre 2014!

HAM-ZRH
D-AGWU
A319
Auslastung: ca.(!)40% (keine BUSgäste)
Flighttime: Pünktlich

Der Takeoff mit Landung in ZRH:
http://www.youtube.com/watch?v=6nuc13Wz ... 0Q&index=2


Auf dem Weg über Deutschland kreuzten wir diese interessanten Kondensstreifen:
Bild

Bild

Der Flieger in ZRH:
Bild

Der Anflug auf ZRH war ein wenig holprig, aber dafür halt mal nen bisschen Abwechslung.
In ZRH musste ich noch eine Stunde auf Avroliner warten. Unsere Maschine war in dieser Zeitspanne das einzige Flugzeug, welches angekommen war. Also war der Airport demnach komplett (naja, fast) leer und sehr schön ruhig!
Nach und nach kamen dann auch die ganzen Swiss Kisten rein und mit denen auch Avroliner. Trotzdem hieß es immer noch warten.

Bild



ZRH-MAD
HB-IPT
A319
Auslastung: 100% (vielleicht ein, zwei vereinzelte Plätze)

Bild

Flug ZRH-MAD:
https://www.youtube.com/watch?v=rkdmYkLp3e8

Dann eine Linkskurve und das Ziel hieß MAD. Mein erster Swissflug und ich muss sagen: Toller Service! Es gab zwar nur ein Stückchen Kuchen, aber trotzdem.
Bild

Bild

Nach 1.35h küssten die Räder dann spanischen Boden bei herrlichem Abendlicht.

Nach dem Besuch im Cockpit ging es ab zum Gepäckband. Relativ kurz haben wir gewartet auf unser Gepäck. Dann einmal durch das ganze Terminal zum Sixtschalter und unser Auto (Opel Corsa) abgeholt. Koffer rein, Schäden begutachtet und nochmal einen neuen gemeldet, Navi auf Hotel gestellt und los ging es für mich das erste Mal auf die nächtlichen spanischen Straßen.
Ohne Verfahren sind wir am Hotel angekommen. Da es schon 21.00 Uhr war entschlossen wir uns das Restaurant im Hotel zu nehmen.

Teil II: Von Madrid nach Hause:

Etwas später als sonst klingelte unser Wecker, nach dem Frühstück (heute mal ohne asiatische Begleitung. Dazu später mehr.
Koffer gepackt, Taxi stand vor der Tür und dann standen wir erstmal 15min im Stau. Aber waren doch relativ zügig am Terminal. Koffer abgegeben, ab durch die Siko und es waren dann noch 30min bis Boardingtime.

MAD-ZRH
Auslastung: Gut über 90%
HB-IJB
A320
Time: gute 2 Stunden

https://www.youtube.com/watch?v=Af65h2joLlE

Bild

Nach der ersten Runde wurden dann noch die restlichen verteilt, was ich ganz gut fand!
Bild

Schöner Takeoff, ruhiger Flug, bisschen mit den Flugbegleitern geredet und in Erfahrung gebracht, dass die sich schon auf die neue B773 freuen.
Der Touchdown in ZRH war erst links, dann rechts und zum Schluss beide gleichzeitig aufgesetzt. Auch mal interessant.
Kurz nach dem Besuch im Cockpit hieß es sich zu verabschieden, weil der Flieger nach MUC doch schon zeitig geboarded wurde. Ich bin dann raus und hoch aufs Parkhaus. Das Wetter war schön, die Flieger kamen auch alle hintereinander (die zeige ich dann später). Von der angenehmen Wärme draußen war im kalten Parkhaus leider nicht viel zu spüren:
Bild

Eine Stunde vorher bin ich wieder durch die Siko und wartete auf meinen letzten Flug für diesen Trip.

ZRH-HAM
Auslastung: Ein paar Plätze waren schon Frei
HB-IJW mit Edelweiss Interior
A320
Flighttime: 1.20min

https://www.youtube.com/watch?v=h6zHg0bJdBU

Bild

Bild

Mit 10min Verspätung sind wir gebusht worden. Dafür entschädigte mich aber ein wundervoller Sonnenuntergang:
Bild

Bild

Bild

Auch der Takeoff war nochmal sehr schön Powerfull!
Der Landeanflug auf HAM begleitete uns ein schreiendes Kind eine Reihe vor mir! Es hat ohne Witze den ganzen Flieger zusammengeschriehen!!! Bis zum Touchdown.


In diesem Sinne:
Bild

Antworten