28.6 - 30.6 London LHR

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1444
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

28.6 - 30.6 London LHR

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 6. Juli 2013 17:03

Lange wartet man auf diesen Trip und dann ist er leider zu schnell vorbei. Vor gut zwei Wochen bin ich mit zwei Hamburger Kollegen mit British Airways von HAM nach LHR gelfogen, um dort drei Tage den Flughafen unsicher zu machen.

Hinflug: 28.6.
Die Reise ging los in Hamburg: Morgens um 6.00 Uhr war treffen und nach nicht nur 15min waren unsere Koffer aufgegeben und wir waren auch schon durch die Sicherheitskontrolle. Dann noch die restliche Zeit mit warten am Gate verbracht und um 6.50 war dann Boarding Time.
Bild

HAM-LHR
BA 963
A320
G-EUYJ
Auslastung schätze ich mal auf 99%
Flugzeit war mit einem Holding in London relativ schnell und lag bei guten 1.20h

Ein recht angenehmer Sitzabstand:
Bild

Pünktlich ging es über die 23 raus in den wolkigen norddeutschen Himmel:
http://www.youtube.com/watch?v=bYfcorFJGCk

Während des Fluges war alles normal, es gab als "Frühstück" die Auswahl zwischen drei verschiedenen belegten Broten. Ich habe mich für den Käse entschieden.
Bild

Bild

Über London konnte man nicht viel erkennen, da es doch einige viele Wolken über der City gab:
Bild

Nach dem Flug wie immer vorne rein ins Cockpit ein bisschen quatschen und dann gings zur UK Border (15min). Nach erfolgreicher Einreise gings zum Gepäck, welches schon seine Runden drehte. Leider waren aber nur zwei der drei Koffer da. Nach 20min kam die Meldung, dass alles ausgeliefert wurde und wir machten uns frustriert auf zm Gepäckschalter. In Hamburg hatten wir noch darüber gescherzt, dass der Gepäckstreifen am Ticket sehr wichtig ist!!
Aber unser Fall klärte sich schnell auf. Denn das System hat den fehlenden Koffer auf ein anderes Band transportiert. Glück gehabt!
Als nächstes war der Kauf einer Fahrtkarte dran, die Oyster Card. Dann hieß es noch ca. 30min warten bis 9.30, denn die Oyster Card bucht immer den günstigsten Tarif ab und die beginnen erst nach der Rush Hour am Morgen.
Zwei Stationen mit der Metro und wir waren am Hatton Cross. Kaum aus dem Gebäude raus fing es natürlich an zu regnen und die ersten Flieger schwebten ein. Gut, erstmal ins Hotel das Jury´s Inn direkt im Anflug. Koffer abgegeben und dann erstmal die Positionen gecheckt: Wo wollen wir Morgen direkt hin, welche Brennweiten brauchen wir usw.
Im Landeanflug konnten wir den am Tag zuvor gelandeten ersten BA Dreamliner ausmachen. Leider unfotogen abgestellt: Hoher Zaun, zu dicht und noch nen Sichtschutz. An diesem Tag wurden am Flieger Filmaufnahmen für ein Werbevideo gedreht.
Da es immer noch sehr wolkig und regnerisch war haben wir uns entschlossen erstmal in die City zu fahren. Bilder erspare ich mir.


Der Rückflug am 30.6.13:
Tjaa,, drei Tage gehen schneller vorbei als gedacht. Braun und rot gefärbt von der Londoner Sonne machten wir uns am Nachmittag auf zum Termina 5, gaben das Zugticket ab und ebenfalls gleich unser Gepäck. Dann wollten wir noch versuchen einige Takeoffs zu machen, aber das Licht war noch nicht vollständig rum und es kamen leider nufur kleine Flieger, die bereits viel zu hoch waren.
Dann ab durch die Siko: Dauerte etwas länger als in HAM, da ich und ein anderer durch den Bodyscanner mussten. Im Duty Free Bereich die Abflugtafeln gecheckt, wo wir dann abfliegen. Info um 18.10 war, dass das Gate um 18.10 öffnet Um 18.15 Uhr wurde es dann auf Please wait umgeändert. Dann gegen 18.40 erschien dann unser Gate. Grund: Unsere Maschine aus CPH kommend hatte Verspätung. Boarding Time war um 19.00 Uhr, da gingen die ersten PAXE erst aus der Maschine raus. Also warten. Gegen 19.25 Uhr begann dann das Einsteigen und der Pushback war um 19.33. Also gute 30min Delay. Wir wurden aber dennoch vor zwei anderen Maschinen zum Takeoff freigegeben und waren smit den Lufthanseaten auf den Fersen.

Bild

LHR-HAM
BA 972
British Airways
A320
G-EUYB
Flugzeit: 1.30h
Auslastung: Ohne verspätete Umsteiger aus Vancouver: ca. 85% mit 98%

http://www.youtube.com/watch?v=-sL7ZBuCeLI

Bild

Bild

Bild

Der Flug war wie der Hinflug normal, Start bei Sonne und Landung bei Wolken! Zu Essen gab es diesmal Wraps.
Bild

Das waren schonmal die Flüge. Ich hoffe, dass ich die Bilder bis zu meinem Trip nach BCN in zwei Wochen fertig habe, daher ein bisschen Geduld!

Antworten