Aber erst mal zurück nach Tallinn:
Los gings bei mir um 4 Uhr morgens mit dem auftsehen und um 5 Uhr dann zum Flughafen. Frühzeitig da, Koffer abgegeben und dann ab auf die Terrasse:
Da mein Reisepartner noch die Ab abwarten wollte, waren wir "etwas" zu spät an der Security-Control...die Schlange ging durch die ganze Halle. Wir waren aber nach gut 20min durch die Kontrolle durch. Wie vermutet, musste ich wieder mit der Kamera zum Test! Dann in die lange Schlange angestellt und gewartet, dass es los geht...
Flieger war:
EI-DHI
PAXE: Schätzung; gut 99-100%
Flugzeit: 1:35h
Der Flug an sich verlief ganz ruhig...Fehmarn, Kopenhagen, Schweden und dann direkt nach Tallinn:

In TLL aus dem Flugzeug ausgestiegen bekamen wir dann ertsmal die Wand vor die Nase geknallt: 30° und richtig warm! Nach kurzer Orientierung gings dann ins Hotel "GOShnelli" direkt am Hauptbahnhof und nur 5min zur Altstadt entfernt. Zum Hotel: Hat eine gute Lage, wie schon beschrieben, gute Ausstattung, reichhaltiges Frühstück (Toastbrot, Schwarzbrot, Cornflakes, Kartoffeln (gebraten), Haferbrei, ab und zu Nudeln. Dazu halt noch etwas Aufschnitt und Gurken) Also nix zu mekkern...

Am gleichen Tag sind wir dann noch in die Altstadt und haben diese an dem restlichen Tage komplett "abgearbeitet". Hier ein paar Bilder aus der Stadt.

Am Sonntag sind wir als erstes auf die Olaikirche geklettert um danach zum Hafen zu laufen (eher Kreuzfahrtterminal / Fährenterminal) gegangen. Von dort aus sind wir weiter ins Katherintal. Ein sehr großzügiger Park mit dem einzigen Barockschloss in Estland. Von dort gings kurz zum Strand. Danach sind wir erstmal zurück ins Hotel und haben Pause gemacht. Am Nachmittag haben wir noch den Rest fotografiert, den wir am vorigen Tag nur bei Regen bekommen haben.

Dann noch hoch auf den Rathhaus Turm:

Weis jemand, was dieses Schild bedeutet?

Am Abend haben wir uns noch den Sonnenuntergang angesehen:

Der letzte Tag begann mit einer Stadtführung. Um 10:30 gings los und um ca 13:00 Uhr waren wir fertig. Die Reiseleiterin war sehr informativ und auch nett. Duch dei Fürhung haben wir noch die entsprechenden Hintergrundinformationen erhalten. Ich kann sowas nur emfpehlen...
Am Nachmittag entschlossen wir uns nach Nomme zu fahren, weil der Reiseführer (Buch), versprach dort soll es sehr schön und ruhig sein. Naja, ruhig war es schön ist eine zweite Sache. Wer Nadelwälder mit Trampelfaden toll findet, ist dies der richtige Ort.
Hier noch ein Bild von der Festspielwiese:

Tja und schon war der letzte Tag angebrochen, der Abflug!
Um 8:22 den Bus zum Airport genommen, damit ich wenigstens noch drei-vier Flieger spotten konnte (das hat mir mein Kumpel mit knrischenden Zähnen doch noch erlaubt

Rückflug: Eigentlich die gleiche Route wie auf dem Hinflug:
Flieger: EI-DYI
PAXE: Schätzung; 70-80%
Flugzeit: knappe 2h
Das Terminal in TLL:

Kopenhagen und Malmö:

Ich hoffe die Bilder und der Bericht gefallen!! Die Videos von Start bzw. Landung brauchen noch etwas länger