Am Montag sind Christoph Meyer, Catrin und ich für einen Kurzurlaub nach Ibiza aufgebrochen. Um 15.20h brachte und die EI-DWG dort hin.
Unterwegs direkt über FRA:
Nach knapp 2h 10min waren wir im Endanflug zur RWY 24 auf Ibiza. Sind dann auch direkt an unserem Hotel vorbei geflogen:
Gleich nach Ankunft ab zum Mietwagenschalter von Auriga (62,- Euro für 3 Tage) und ab Richtung Hotel Lux Mar Appartment (29,- Euro pro Doppelzimmer/Nacht). Dort angekommen erklärte man uns, dass das Hotel und nicht aufnehmen kann, da wohl irgendwas noch nicht fertig ist oder ähnliches. Wir wurden dann ohne etwas dazu zahlen zu müssen, auf das G.P.S. Hotel Jabeque umgebucht. Schön war, dass es statt zwei, drei Sterne hat. Und über die Größe des Apartments waren wir echt überrascht, samt Küchennische:
Nach dem Abendessen beim örtlichen McDonalds und einkaufen bei Lidl gab’s dann noch ein Abendsnack:
Die Aussicht vom Balkon war ein Traum
besonders mit Langzeitbelichtung:
Am nächsten Morgen nach einem nicht so überragendem Frühstück für 6,- Euro p.P. im Hotel ging es auf die Suche nach einer guten Spotterposition. Aus den paar Infos die ich mir vorab eingeholt habe sind wir einfach mal drauf los gefahren. Da es den Tag vorher stark geregnet hatte waren entsprechend tiefe Pfütze vorhanden. Unser Mietwagen sah dementsprechend aus:
An der Position im Endanflug der 24 konnte man dort, wo die Mauer unter dem Zaun aufhört die rollenden Flieger machen:
Weiter vorne die landenden. Da haben wir mal ne Szene insziniert, die beiden sollten mal schön winken J
Dann wurde aber endlich der Anflug auf 06 gewechselt, worauf wir nur gewartet haben. Denn wir wollten endlich ans Meer, und genau dort befindet sich der Anflug! Einfach total schön mit dem Steinstrand und dem Meer:
Zwischen den Steinen huschte immer mal was entlang:
Nachdem der Anflug dann jedoch wieder auf 24 gewechselt wurde haben wir uns auf gemacht die Insel zu erkunden. Da Ibiza ja recht klein ist, hat man keine weiten Wege. Rund 10 Minuten vom Flughafen entfernt bot sich schon dieser schöne Ausblick:
Dann sind wir zum südlichsten Punkt von Ibiza gewandert, von wo man einen schönen Blick richtung Formentera hat:
Schicke Fähren gab es auch zu sehen:
oder welche die die besten Zeiten hinter sich haben
Am Abend wollten wir kurz auf der Abendseite zur 06 (Meer) fahren. Auf dem Weg dort hin, wurde mal wieder auf 24 gewechselt. Also haben wir uns dort eine Stelle gesucht. Hat mich etwas an LAX erinnert J
Zurück im Hotelzimmer konnte man auch Spotten. Mit 400mm aber eher ein Notschuß:
Nach leckerer Lidl Minipizza für je 1,- Euro, selbstgemacht im vorhandenen Mini-Backofen sind wir dann alle völlig erschöpft ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen ging unser Flieger um 9.35h. Der einzige Flug direkt nach Deutschland an diesem Tag. Der Flugplan ist in der Nebensaison recht überschaubar, wird aber deutlich interessanter, ab Ende April, Anfang Mai.
Noch eine Spanair aus Terminal mit schickem Hintergrund mitgenommen:
Und auf dem Rückflug statt über FRA, über AMS geflogen (Merkwürdig, dass die Routen so unterschiedlich sind):
Alles in allem haben wir 10,- für den Flug, 29,- Euro p.P. für Hotel (2 Übernachtungen) und 20,- Euro p.P. für den Mietwagen bezahlt. Und für das Geld oder mehr kann man auch wunderbar in der Nebensaison, wo die Insel noch schläft, dorthin fliegen und entspannen!
Die Auslastung war übrigens nicht sehr erfreulich. Hin ca. 50%, zurück 88 Pax.