Pegasus Erfahrung

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Nico Ra.

Pegasus Erfahrung

Ungelesener Beitrag von Nico Ra. » 1. September 2010 19:28

Moin zusammen,

vielleicht interessiert's ja einige, bin am 17.09. mit Pegasus über München nach Antalya geflogen (Rückflug war mit AB).
Ich wollte nur mein kurze Meinung zur Airline abgeben :

Checkin : Problemlos
Boarding : Problemlos
Fliegerreg war :
Bild

Sicherheitsanweisung auf englisch & türkisch via Video per Klappscreens (Weltklasse mit Kinder-Darstellern !!)
Bis München nix aufregendes (auch kein on Board Service) , nach der Landung wurden alle Bremer die nach AYT weiterfliegen gebeten, im Flieger sitzen zu bleiben. Die Münchner sind dann von Bord, Flieger wurde aufgetankt (während wir an Bord waren). Anschließend Auffüllung mit "Neumünchner" bis Flieger voll. Start.

Jetzt zu den Eigenheiten :

1. Service an Bord : Getränkeverkauf (0,50€ für ein 0,5l Wasser : i.O. , 1€ für Sprite etc..)
2. Service an Bord : Sandwich und kostenlose alk.freie Getränke
3. Service an Bord : Bordverkauf ideal Standard zollfreie Zig. , Alk, etc..

Fazit :
Flieger sehr pünktlich. In ordentlichen, sauberen Zustand. Sandwich (laut Meinung meiner besseren Hälfte essbar) & Getränke (Preise) absolut in Ordnung. Entertaiment an Bord lediglich die Fluginfo Anzeige am Klappschirm : aber für 2 1/2h Stunden Flug kein Thema. Freundlichkeit der Mitarbeiter : i.O. Sind einem sicher nicht um den Hals gefallen und sprechen nur englisch aber haben Ihren Job gemacht und das absolut zufriedenstellend (wegen unserer gewünschten Whiskey Flasche einmal quer durch den Flieger gehetzt aber trotzdem noch (beim kassieren) gelächelt :mrgreen: ) .
Landungen , soweit beurteilbar, beide absolut sauber !

Würde im Fazit jederzeit wieder mit Pegasus fliegen, gab absolut nix zu bemängeln.

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Pegasus Erfahrung

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 1. September 2010 20:20

Danke, für dieses Fazit!
Ein kleine Frage hätte ich: Erhält man dort reservierte Sitzplätze, so wie bei LH? oder gilt dort auch das FR Prinzip?

Nico Ra.

Re: Pegasus Erfahrung

Ungelesener Beitrag von Nico Ra. » 2. September 2010 09:51

Man erhält reservierte Sitzplätze.
Allerdings war das bei uns ein bisserl chaotisch beim Bremer Abflug : die Bremer hatten Ihre Plätze eingenommen, so wie auf den Tickets zugeteilt. Im Anschluß wurden die Münchner noch eingelassen, da kam es dann vor, das Plätze doppelt vergeben waren. Da war dann für die Münchner freie Platzwahl, haben aber alle mit Humor genommen.

In München selbst hat dann alles gepasst, die dort zugestiegenen Gäste wurden auch nur auf die tatsächlich freien Plätze gebucht.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Pegasus Erfahrung

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 2. September 2010 10:20

Vielen Dank für den interessanten Erfahrungsbericht.

Webber
Co-Pilot
Beiträge: 127
Registriert: 25. Juni 2007 07:33
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Pegasus Erfahrung

Ungelesener Beitrag von Webber » 2. September 2010 15:56

Das mit den Plätzen ist normal bei solchen Via Flügen.
Normal muss das Boarding Personal auch vorm Boarding ne Ansage machen, dass die Sitzplätze Ihre gültig erst ex MUC besitzen und auf BRE-MUC freie Sitzplatzwahl ist.

Hattet aber Glück, dass Ihr im Flieger sitzen bleiben durftet.. Oft kommt es auch vor, dass die Gäste dann aussteigen müssen und sich im Transit Bereich aufhalten dürfen wie die Münchener bei euch in BRE.
Dies hatte ich erst letzten So. als ich ebenfalls ne PC abfertigen durfte. Routing war da AYT-FMO-ERF-AYT und die Erfuter mussten aussteigen. Die Laune von denen war dann entsprechend mau und haben uns vom Personal angemacht warum Pegasus denn übern FMO fliegt und Sie dies erst beim Abflug in AYT erfahren hätten usw. usw..
Bild

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Pegasus Erfahrung

Ungelesener Beitrag von maltorius » 2. September 2010 16:36

Das hört sich doch alles prima an.
Ich z.B. fand bei der Tuifly den Service recht nervig, weil du den ganzen Flug über mit Werbung vollgesülzt wirst.
Da is mir teilweise schon der Kragen geplatzt.
GXL soll laut einer Bekannten dafür ziemlich gut sein. Sogar das Essen is noch ziemlich Oldschool, heißt, es gibt nich irgend ein olles Sandwich sondern ne richtige Mahlzeit und ne Schrippe. ;)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Nico Ra.

Re: Pegasus Erfahrung

Ungelesener Beitrag von Nico Ra. » 3. September 2010 10:30

Naja ich fands allgemein verwunderlich das wir beim auftanken im Flieger bleiben durften ?! - ich dachte immer da dürfen keine Paxe an Bord sein.
Das der Flug über Muc gehen sollte, war ursprünglich nicht so geplant. Die Änderung hatte sich erst 2 Tage vor Abflug ergeben - was ja immer noch genug Zeit im vorab war. Wenn man sowas erst am Airport erfährt ist das sicherlich ärgerlicher. Aber so wat solls, 2 Landungen zum Preis von einer :mrgreen: !- muss man immer bisserl sportlich sehen.

Achso was mir aufgefallen war, der Sitzabstand in der Pegasus 738 war imo etwas geringer als in der AB 738 welche uns zurückgebracht hat - aber auch hier für 2 1/2 - 3h akzeptabel (bei 184cm Größe).

Ansonsten finde ich solche Airline Erffahrungen auch interessant, wunder mich etwas das hier noch wenig bis gar keine stehen. Noch niemand mit Sky geflogen ? Die sollen ja angeblich Horror pur sein (wenn man diversen Onlineportalen glauben darf :) ) Kein Ryan Air Erfahrungen ?

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Pegasus Erfahrung

Ungelesener Beitrag von maltorius » 3. September 2010 11:17

Also mit dem Auftanken mit Pax an Bord scheint mir inzwischen als ganz normal zu sein. Als ich mit in Berlin war und wir in Lübeck einen Zwischenstopp wegen einer Bombenentschärfung in Bremen, wurde die Ryanair auch mit nem Schluck Sprit versorgt. Haben den vorderen Ausgang geöffnet und mit nem Strick abgesperrt, damit niemand beim Frischeluftholen ausm Flugzeug fällt.
Zu Sky kann ich nur die Erfahrungen meiner Eltern weitergeben.
Sie wurden erst auf dem Rückflug darüber informiert, dass man in Stuttgart kurz "RAST" macht, da man noch eininige Paxe dort absetzen müsse. In Stuttgart angekommen, musste man 3(!!!) Stunden im Flieger bei ein Bullenhitze verweilen. Es ging soweit, dass man nach mehreren Klagedrohungen(es saßen auch eine Truppe hohe Tiere im Flieger) sich dann doch entschloss, nach 2 Std die Passagiere ins Terminal zu verfrachten. Irgendwas wollte an der 734 nicht mehr so, wie es die Piloten wollten.
Hinzu kamen mehrere lose Sitztreihen. Man wurde letztendlich mit einer Ersatzmaschine nach Bremen geflogen. :shock:
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Antworten