20.09.07 - Tagestrip BRE-STN und dann ab nach LHR

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3901
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

20.09.07 - Tagestrip BRE-STN und dann ab nach LHR

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 21. September 2007 15:36

Mit Ryanair von Bremen nach Stansted und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Heathrow.

4.45h: Wecker klingelt. Schnell frisch gemacht, gefrühstückt und nochmal kurz in den Flugplan geschaut und ab zum Flughafen.

5.40h: Erstmal eingecheckd und dann ab zur Besucherterasse um schonmal die Reg. von meinem Flieger zu sehen. (EI-CTA).

6.40h: Bording Time. Wie immer schön über die hintere Tür eingestiegen um noch bisschen was vom Flieger zu sehen :)

7.00h: Die Maschine hebt auf der holprigen Bremer Bahn ab ins Wolkenfeld.
Hier als Video: http://www.videotube.de/watch/39106


7.09h: (Englische Zeit (-1 Std.): Der Pilot lässt die arme B737-800 voll auf die RWY in Stansted fallen. Das hat richtig gescheppert, aber auch Spaß gemacht!
Hier als Video (kommt aber nicht so hart rüber:)): http://www.videotube.de/watch/39105


8.00h: In einen Terravision Bus Richtung Victoriastation eingestiegen

8.30h: Während der Fahrt öfter auf der Autobahn stokender Rush Hour Verkehr.

9:47h: Ankunft Victoriastation, anschließend erstmal im Underground System zurechtfinden. Hat aber alles recht schnell geklappt und ich war nach einmal umsteigen in die Picadilly Line dann auf dem Weg nach Hatton Cross.

10:30h: Während der "Underground"-Fahrt festgestellt, dass die Flieger nicht über Hatton Cross reinkommen, sondern über den Kreisel bei der BA Werft

10:45h: Ankunft Hatton Cross. So nun erstmal orientieren wo es hingeht. Diverse Busfahrer versucht zu fragen und dann mit der 285 Buslinie ab richtung BA Werft. Während der Fahrt an einer abgestellten Concorde vorbei gefarhen *staun* und dann am Kreisel ausgestiegen.

11:04h: Erstes Flugzeug notdürftig abgelichtet, Iberia A321

11:20h: gemütliches Spotterplätzchen gefunden und Egon aus Dänemark kennengelernt (Silverwingpix- AirTeamImages), mit dem ich mich die ganze Zeit mit gebrochenem Englisch unterhalten habe. Das Wetter war meistens stark bewölkt, ab und zu kam kurz die Sonne raus.

12:02h: Da entstand diese Air India Aufnahme :)

15:02h: Letzter Flieger kommt auf der 27R rein, BA A319 (> ja noch keinmal an diesem Tag gesehen ... :)
Dann zu Fuß (Wollte die Concorde nochmal betrachten) nach Hatton Cross zurück. Nun fing es gleich nach dem ich aufgebrochen bin an zu regnen. Naja, besser als vorher. Deshalb kurz noch die Concorde durch den fiesen Zaun (Fotos beinahe unmöglich) bewundert, mich über zwei nette Flieger die dann gelcih auf die 27L reinkamen geärgert (Olympic A340 und PIA 777- nur not Notschuß möglich) und dann ab in den Underground.

16:15: Ankunft Victoria und null Orientierung wo ich bin. 15 Min. herumgeirrt und dann ncoh gerade so den 16.30h Bus nach Stansted erwischt. Auf dem Weg wieder jede Menge Stau gehabt.

18:05h: Wieder in Stansted angekommen und erstmal was zu trinken gekauft- wurde auch langsam Zeit! Die Schlange am Check-In war so lang, dass ich noch ganz gemütlich das Vorfeldtreiben beobachtet habe.

18:50h: Nun war die bestand die Schlange nur noch aus 6 Passagieren und promt habe ich dann auch eingecheckt.

19:10h: Etwa 20min. an der Sicherheitskontolle angestanden und anschließend im Ryanair Terminal den STN Traffic beobachtet.

19:48h: Bording Time für FR Flug 3634 nach Bremen (EI-DHV) und wieder schön über den hinteren Eingang rein und ab in die letzte Reihe (Sitz 33A).

20:05h: Nach bisschen warten auf den Start (4 Flieger vor uns) ging es dann los. Ein starkes Gefühl in der letzten Reihe beim Abflug, weil der Flieger hinten ja noch ein ganzen Stück runter geht.

20:10h: Kurz nach dem Start in der ersten Wolkendecke sehr heftige Turbulenzen gehabt. Mir hats unheimlich viel Spaß gemacht, andere hörten sich aber nicht so begeistert an.

22:18h: (Deutsche Zeit +1Std): Nach sehr wackligem Anflug auf die 27 eine butterweiche Landung hingelegt.

22:25h: Mich noch über ne Eastern Airways (S2000, G-CDEA) gewundert, die laut einem Vorfeldmitarbeiter jetzt für OLT im Einsatz ist.

22:37h: Auf der Besucherterasse nochmal kurz die Lange gecheckt, wer noch so reinkommt.

22:47h: Auf dem Weg richtung "Home Sweet Home" beobachtet wie der Flieger aus Stansted ins Hangar zu Wartung reingezogen wird und dann endgültig nach Hause. Dort angekommen erstmal was gegessen, Bilder (1100) auf den PC gespielt und dann den Tag gegen mitternacht beendet.

Preise (jeweils Hin- und Rückfahrt bzw. Flug): Flug: 0,02€, Bus: 14,- GBP, Underground: 8,- GBP

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: 20.09.07 - Tagestrip BRE-STN und dann ab nach LHR

Ungelesener Beitrag von BRE » 24. September 2007 02:55

Andreas Fietz hat geschrieben: 8.00h: In einen Terravision Bus Richtung Victoriastation eingestiegen

8.30h: Während der Fahrt öfter auf der Autobahn stokender Rush Hour Verkehr.

9:47h: Ankunft Victoriastation, anschließend erstmal im Underground System zurechtfinden. Hat aber alles recht schnell geklappt und ich war nach einmal umsteigen in die Picadilly Line dann auf dem Weg nach Hatton Cross.

(...)

16:15: Ankunft Victoria und null Orientierung wo ich bin. 15 Min. herumgeirrt und dann ncoh gerade so den 16.30h Bus nach Stansted erwischt. Auf dem Weg wieder jede Menge Stau gehabt.

18:05h: Wieder in Stansted angekommen und erstmal was zu trinken gekauft- wurde auch langsam Zeit! Die Schlange am Check-In war so lang, dass ich noch ganz gemütlich das Vorfeldtreiben beobachtet habe.
Genau das ist der Grund, warum ich in London nicht mehr mit dem Bus vom/zum Airport fahre, insbesondere bei Tagestrips! Ich bin am Donnerstag um 7:30 in den Stansted Express gestiegen (Abfahrt 7:43) und war dann um 8:30 an der Liverpool Street. Rückweg Zug um 17:55 bekommen und um 18:45 war ich am Airport. Da bleibt einfach mehr Zeit in London und für das Zugticket habe ich auch nur 19.50£ bezahlt (also 4.50£ mehr bzw. etwa 6,75€).

Ilyushin76fan

Re: 20.09.07 - Tagestrip BRE-STN und dann ab nach LHR

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 24. September 2007 08:10

Andreas,

wenn Du zum spotten nach LHR willst, kannst Du aber auch einen Direktbus nehmen. Der hält dann am Hauptterminal und von dort gehen alle Busse rundherum ab. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber man umgeht dabei den Rush in die City.

Gruß,
Ilyushin76fan

aaspere

Re: 20.09.07 - Tagestrip BRE-STN und dann ab nach LHR

Ungelesener Beitrag von aaspere » 24. September 2007 11:37

Ilyushin76fan hat geschrieben:Andreas,

wenn Du zum spotten nach LHR willst, kannst Du aber auch einen Direktbus nehmen. Der hält dann am Hauptterminal und von dort gehen alle Busse rundherum ab. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber man umgeht dabei den Rush in die City.

Gruß,
Ilyushin76fan
Daran meine ich mich auch zu erinnern, einen solchen Shuttle-Bus nach Heathrow in Stansted gesehen zu haben. Der fährt dann auf dem Autobahnring, auf dem es zwar auch Stausituationen geben kann, aber die gibt es auf jeder Autobahn.

Ilyushin76fan

Re: 20.09.07 - Tagestrip BRE-STN und dann ab nach LHR

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 24. September 2007 11:46

Habe das nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut.
National Express fährt direkt Stansted-Heathrow für GBP 28 hin-und zurück.

Beispiel
Abfahrt STN 08:40
Ankunft LHR 10:05

Abfahrt LHR 15:35
Ankunft STN 17:00

Auf dem Hinweg mag die Kombination Stansted Express + Tube insbesondere dann mehr Sinn machen, wenn auf der Südbahn in LHR gelandet wird, da man mit der Tube bis Hatton Cross fährt und nur ca. 10 Minuten Fußweg braucht, um zu fotografieren.

Übrigens danke, Andy, daß aktuell in ungeraden Wochen morgens die 27R zum Landen genutzt wird, da werde ich mir wohl den Weg am 04.10. nach LHR sparen, sondern je nach Wetter nach LGW fahren oder in STN bleiben.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3901
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 20.09.07 - Tagestrip BRE-STN und dann ab nach LHR

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 24. September 2007 12:24

OK, das ist gut zu wissen, dass es auch ne direkt Verbin dung gibt.
Und 6,- GBP mehr sind ja auch zu verkraften, dafür hat man dann eben ne Std. mehr Zeit!

Hier sind übrigens ein paar Bilder von dem Tag:
http://www.aeroweb.de/search/?stype=fot ... er=&pps=10

Antworten