BRV HBF-BRE HBF- BRE Airport

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1444
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

BRV HBF-BRE HBF- BRE Airport

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 29. Mai 2010 19:58

Eigentlich ist diese Reiseroute für mich eine KLeinigkeit, heute jedoch nicht...

Es sollte losgehen am BRV HBF um 15.34 Uhr mit der RB nach BRE und dann weiter zum Airport, damit ich meinen Vater, der mit der KLM aus AMS um 17.35 kam, abzuholen.
Vorher wollte ich eigentlich noch ein paar Pics machen, aber daraus wurde nix!
Nach dem Einsteigen (der ZUg war mehr als Voll) warteten wir 3min bis der Schaffner durchsagte, dass wir wegen einer Signalstellung erst in 3-4min abfahren würden. Nach 10min ging es dann los. Nach ungefähr 500m (hinter den gesamten Weichenvorfeld) hielten wir wieder an. Nach 10min begrüsste uns der Schaffner über die Lautsprecher und teielte uns mit, dass wir wegen einer fehlgestellten Weiche mit dem Zug rückwärts in den Bahnhof gefahren werden, um dann auf dem Gegengleis diese Weiche zu umfahren. Das klappte auch ganz gut, so sind wir statt 15.34 um 16.18 gen Bremen gefahren.
Kurz vor OHZ kam dann die Ansage, dass alle aussteigen sollen, weil die Verkehrsleitzentrale in HAJ "befohlen" hat unseren Zug in OHZ als RB in Richtung BRV wieder einzusetzten, um den Fahrplan nicht noch mehr zu gefährden. Wir sollten dann auf den RE umsetigen, der normalerweise um 16.50 abfährt. Alle waren natürlich verärgert, vor allem, jene die in Ritterhude und Burg aussteigen wollten. Auf dem Bahnsteig gab es auch gleich die nächste Überraschung: "Meine Damen und Herren...dieser Zug(RE nach BRE) hat 5min Verspätung". Hatte er auch und es kam noch ein paar Minuten hinzu, da einige Fahrradfahrer fast kein Platz mehr im RE hatten...
Schlieslich kamen wir um 17.15 in Bremem Hauptbahnhof an!
Natürlich furh dann auch noch die Tram vor der Nase weg, so dass ich mein letzte Chance verpasst habe die Maschine von meinem Vater zu fotografieren. In der Staßenbahn (ungefähr kurz vor dem Flughafen) erreichte mich die SMS "Touchdown" von meinem Vater.

Trotz allem war bin ich um eine interessante Bahnfahrterfarung reicher geworden!

Antworten