Info über FR

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Info über FR

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 21. Januar 2010 14:58

Moin,

da meien Familie und ich ja in den Sommerferien nach ACE mit FR fliegen, wollte ich mich mal etwas informieren, da ich noch nie FR geflogen bin. Das Forum und die Website haben mir schon weitergeholfen. Nur sind da einige Dinge, die mir nicht ganz klar sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Man darf bei FR ja nur 15kg Gepäck und 10kg Handgepäck mitnehmen. Muss man, wenn man z.B. einen Lapi hat und ihn über der Schulter trrägt zuästzlich etwas zum Handgepäck bezahlen?
Kann man irgendwo nachlesen, wie voll die Maschine, in der man fliegt schon ist? Anschließend an diese Frage: Ist dieses "Priority Boarding" sinnvol?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im voraus

Grüssle
EDWB

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Info über FR

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. Januar 2010 15:18

- Der Laptop muss in der Tasche sein - jegliches Zusatzgepäck, egal ob Kuscheltier oder Turnbeutel müsste teuer aufgegeben werden. Deshalb: Achte darauf, dass alles in den angegebenen Maßen und Gewichten bleibt.
- Wenn Du kurzfristig online eincheckst, siehst Du anhand der laufenden Nummer (im Kästchen) auf dem Boarding Pass, als wievielter Du eingecheckt hast. Das kann aber nur ein grober Hinweis sein. 189 ist das Maximum, dann wäre die Maschine voll. Wenn Du sehr kurzfristig eincheckst, solltest Du aber auf evtl. Abschaltungen der Seite achten - nicht dass Du einen teuren Boardingpass am Flughafen kaufen musst.
- Priority Boarding ist eine Geschmackssache. Ich für meinen Teil finde es albern, dafür Geld auszugeben. Es ergeben sich höchstens zwei Vorteile: Du hast eine recht große Platzauswahl (wenn Du wählerisch bist) und Du musst Dich nicht mit der großen Meute - ggf. Geschiebe wenn das Boarding beginnt - herumschlagen. Wenn Du zeitig am Flughafen bist, ist das aber auch kein Problem.

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Info über FR

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 21. Januar 2010 20:12

Danke, dass hat mir schon mal weitergeholfen. :D

Antworten