Bremen BRE - Paris CDG - New York JFK

Lass uns an deinen Reiseerlebnissen teilhaben...
M.M.

Bremen BRE - Paris CDG - New York JFK

Ungelesener Beitrag von M.M. » 27. Dezember 2009 19:21

Hallo, wie angekündigt sind wir am 15.12.09 von Bremen nach New York geflogen.
Hier mal ein kurzer Bericht der Flüge.

BRE - CDG
War ne Embraer 145. War voll der Flieger, gab einen Kaffee und einen Keks, war ok, der Service war freundlich.

CDG - JFK
War der Airubs A380, einer der Hauptgründe für diese Reise. Ist schon ein imposanter Vogel wenn er da so neben einem A340 parkt. Da wird der Durchmesser der Rumpftonne erstmal richtig deutlich!
Sitzt man dann in der Economy in Reihe 15, ist es nicht viel anders als in anderen Long Range Flugzeugen. Der Sitzabstand war eng und die 3-4-3 Bestuhlung kennt man ja auch.
Punkten tut der A380 eindeutig beim Geräuschpegel! Es war beim Start wie auch den ganzen Flug über extrem Leise, nicht zu vergleichen mit allen anderen Flugzeugen mit denen ich bisher unterwegs war. Deswegen war ich auch verwundert, wie er beim Start plötzlich abhob, weil es eben nicht lauter wurde ;o).
Sehr gut war die Unterhaltung, jeder hatte einen ca. 14 Zoll Bildschirm im Sitz, wo ne Menge aktueller Filme liefen (Habe mir Terminator 4 und die Entführung von Pelham 123 angesehen). Ebenso hatte man Zugriff auf ne Menge Musik, Arcade Games, Fluginformationen und 3 Kameras (eine im Seitenleitwerk, eine unter dem Rumpf und eine im Cockpit). Jeder Platz hatte einen USB Anschluss, wo man per Stick Videos und Reiseführer downloaden konnte.
Groß war der Abstand vom Fensterplatz zum Fenster! Das waren so ca. 35cm. Aber der blieb halt ungenutzt der Platz, hat nicht viel gebracht.... außer das man den Kopf schwer anlehnen konnte .
Das Personal war freundlich und das Essen und die Getränkeauswahl sehr gut.
Nach der Landung durfte ich dann nochmal in der First Class Platz nehmen. Sehr schick, 9 Sitze, Platz ohne Ende!
Gerne Hätte ich noch ein Herpa Modell für meine Sammlung gekauft, aber das gabs dort nicht. Also habe ich einen 8 GB USB Stick genommen, in rotem Leder mit A380 Prägung.

JFK - CDG
War ein A340-200, Flugzeit knapp 7 Stunden, Essen und Service gut. Habe selten so leckere Spinat Ravioli gegessen.
Die Bordunterhaltung war ok, aber mit dem A380 nicht zu vergleichen. Jeder hatte zwar seinen Bildschirm, aber der war höchstens so groß wie ne postkarte.
Konnte sogar 2 Stunden schlafen, hat mich gewundert, konnte ich noch nie im Flugzeug, aber ich war ja auch echt müde, und das Heineken hat seinen Teil dazu beigetragen.

CDG- BRE
War wieder die Embraer 145. Nix besonderes was ich hier schreiben könnte. Tee, Cracker, Milka Tender, alles ok.



Alle Flüge waren super und haben planmäßig statt gefunden. Würde Air France mit der Lufthansa vergleichen, also Mittelklasse Standardt. Gekostet hat der Flug 440€. Kein anderer war so preiswert, abgesehen von KLM, aber der hätte dann ja auch in Coop. statt gefunden.



New York selbst war schön,hat sich gelohnt mal wieder ein Paar Tage dort zu verweilen. Das Wetter war sehr gut, nur etwas Regen am letzten Tag. Sonst schien die Sonne. Und das es um diese Jahreszeit dort kalt ist weiß man ja.



Gruß, Matthias

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bremen BRE - Paris CDG - New York JFK

Ungelesener Beitrag von Tomas » 27. Dezember 2009 19:52

Bin mal mit Bekannten BRE - CDG -SXM geflogen, der Service auf der Langstrecke war da aber eher mau (A343).

Aber die Stewardess auf der E145 nach CDG..., holla die Waldfee. Nie wieder so eine schöne Frau gesehen, die war zum verlieben und wegstehlen...;)
So, nun wieder back to topic!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Bremen BRE - Paris CDG - New York JFK

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. Dezember 2009 09:34

Danke für Deinen Bericht, Matthias. Mal gucken, ob ich 2010 auch mal in den Genuss komme, via CDG in die USA zu fliegen. Vermutlich, da es zuerst nach Cinncinatti gehen soll... Vielleicht machen wir es aber auch ein wenig umständlich, um die A380 mal ausprobieren zu können...
Tomas hat geschrieben:Aber die Stewardess auf der E145 nach CDG..., holla die Waldfee. Nie wieder so eine schöne Frau gesehen, die war zum verlieben und wegstehlen...;)
Vielleicht können wir eine neue Rubrik einführen, damit Du sowas mit uns teilst: "Crew-Spotting". :lol:

Antworten