Die Suche ergab 3 Treffer

von Thth
28. Januar 2023 19:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Kundenfeedback Nordlicht
Antworten: 43
Zugriffe: 8340

Re: Warntöne beim Türenschließen und Töne beim Haltewunsch

Allerdings fand ich die Warntöne beim Türenschließen extrem laut. das etwas groessere problem sehe ich darin, dass der warnton ja nur dann erklingt, wenn der fahrer die tuer unter umgehung der ueblichen sicherheitsvorrichtung schliessen laesst. (eine lichtschranke ist es bei diesen fahrzeugen nicht...
von Thth
28. Januar 2023 19:51
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Kundenfeedback Nordlicht
Antworten: 43
Zugriffe: 8340

Re: Haltewunsch-/Türöffner-Tasten

Wenn man den Taster in der Tür betätigt, wird zwar der Türöffnen-Befehl gespeichert und beim Öffnen der Tür dann ausgeführt, aber ein Haltewunsch wird damit nicht automatisch ausgelöst. Aus anderen Verkehrsmitteln kenne ich es, dass ein Türöffnen-Wunsch immer automatisch den Haltewunsch auslöst. Um...
von Thth
28. Januar 2023 19:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schwere Entgleisung am Haferkamp an Neujahrsmorgen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1740

Re: Schwere Entgleisung am Haferkamp an Neujahrsmorgen?

ich kam am sonntagabend dort vorbei, als die eingleisungsarbeiten dem ende zugingen,
eindrucksvoll fand ich, dass die bahn auf das gleis in gegenrichtung gestellt wurde, vermutlich weil dies der kuerzere weg war.
Bild