Die Suche ergab 114 Treffer

von Maxx
22. April 2024 16:39
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: DFI-Ausstattung Haltestellen
Antworten: 29
Zugriffe: 8867

Re: DFI-Ausstattung Haltestellen

T Hancke hat geschrieben:
1. Dezember 2023 12:10
Weitere DFI Masten:
Nienburger Str. beidseitig.
Sind jetzt nach Monaten endlich montiert. Allerdings nur nicht-dynamische Haltestellenschilder.
von Maxx
16. März 2024 21:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 29580

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

(…) die Umsteigesituation an der Domsheide: Aus den Bahnen der Linien 2 und 3 aus Gröpelingen kann man oft Bahnen der Linien 4, 6 oder 8 sowie die Busse 24 und 25 sehen. Durch den jetzt schon sehr langen Umsteigeweg verpasst man diese Linien dann fast immer. Das wird durch den geplanten Umbau der H...
von Maxx
16. März 2024 11:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 29580

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Hierdurch gehen sämtliche Anschlussketten kauputt bzw. sind untertägig oder je nach Abfahrt verschieden. Im Einzelfall hat es auch mal Vorteile, aber im Ganzen hast du schon recht. Ich habe aber eh den Eindruck, dass die BSAG keine Ahnung hat, wie voll welche der Kurse sind. Da fahren völlig überfü...
von Maxx
28. Februar 2024 22:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 4615

Re: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung

Im Grunde hast du natürlich Recht. Besser zu groß als zu klein. Schade finde ich eher, dass man durch den Bau des City Gate sich nicht nur die Möglichkeiten einer anderen Bahnhofsvorplatzgestaltung genommen hat, sondern auch einen besser erreichbaren ZOB, den man bei Bedarf auch für die Regionalbusl...
von Maxx
28. Februar 2024 19:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 4615

Re: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung

Danke für die Info. Hätte vermutet, dass der Rückgang noch größer ausfällt. Aber auch für 38 Abfahrten dürfte das neue Terminal arg überdimensioniert sein..
von Maxx
25. Februar 2024 08:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Der Koalitionsvertrag aus ÖPNV-Sicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2137

Re: Der Koalitionsvertrag aus ÖPNV-Sicht

Keine Zustimmung fand allerdings die Aufgabe von Parkplätzen in Gleisnähe, um gar nicht erst Blockierer zu haben, hie war der Straßenzug Am Hulsberg, Am Schwarzen Meer bis Am Dobben im Gespräch, dies soll zunächst nicht weiterverfolgt werden. Das wären in der Tat auch sehr viele Parkplätze gewesen....
von Maxx
25. Februar 2024 08:13
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 4615

Re: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung

Gibt es eigentlich noch nennenswerten Fernbusverkehr, der Bremen erreicht? Oder ist das neue Terminal mittlerweile nicht völlig überdimensioniert?
von Maxx
31. Januar 2024 21:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 4550

Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung

Das zeigt mir wieder, wie wichtig die Tarifautonomie ist!!! Tarifautonomie ja bitte, aber dann auch gleichberechtigt für alle. -Pflegekräfte und Ärzte dürfen nicht streiken wie sie wollen, wie sie aber zur Arbeit kommen ist dem Rest der Republik anscheinend egal. Empfinde ich als ziemliches Missver...
von Maxx
25. Januar 2024 21:13
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer GDL Streik
Antworten: 8
Zugriffe: 838

Re: Neuer GDL Streik

Anschlüsse, die nicht fahren, die kann auch niemand verpassen. Ist so wie mit Zügen, die nicht fahren: Die können auch nicht verspätet sein.

Übrigens war die Nordwestbahn bei meinen zwei Fahrten genauso unpünktlich wie sonst auch.
von Maxx
20. Januar 2024 12:51
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 29580

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Da ja nun der Ersatz der GT8N nahezu abgeschlossen ist, könnte man auch einen vernünftigen Takt der SL 8 wieder einfordern Man hat davon aber doch seit Jahren nichts mehr gehört. Bei all den Ausdünnungen und Verstärkern ging es die letzten Jahre ja nie mehr um die 8 - ich fürchte, man will dort sti...
von Maxx
15. Januar 2024 08:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ende der Corona-Maßnahmen bei der BSAG
Antworten: 9
Zugriffe: 1120

Re: Ende der Corona-Maßnahmen bei der BSAG

Ersatzverkehr hat geschrieben:
15. Januar 2024 05:41
Leider hält sich kaum ein Fahrer an die Anweisung
Wieso leider? Mir sind pünktliche Busse deutlich wichtiger als verkrampftes Festhalten an solchen Regelungen. Und da es den kontrollierten Vordereinstieg bei Bahnen eh nicht gibt, erkenne ich den Sinn auch nicht.
von Maxx
7. Januar 2024 15:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BremerhavenBus
Antworten: 92
Zugriffe: 30943

Re: BremerhavenBus

Die Angebotsreduzierung trifft montags bis freitags die Linien S, HL und 517. Die Linien S und HL werden nur noch im Stundentakt angeboten (…). Die HL fährt seit August von Mo-Sa bereits nur noch stündlich. Neu ist, dass sie jetzt auch am Sonntag nur noch stündlich fährt. Ehrlicherweise sind aber w...
von Maxx
24. Dezember 2023 11:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Einschränkungen Bgm.-Smidt-Brücke ab 21.12.2023
Antworten: 14
Zugriffe: 1835

Re: Einschränkungen Bgm.-Smidt-Brücke ab 21.12.2023

Etwas unüberlegt von Seiten der zuständigen Behörde ist die „Anweisung“ an Fußgänger, zum Überqueren der Weser die Stephani- oder die Wilhelm-Kaisen-Brücke zu benutzen. Da ist doch glatt die Teerhofbrücke übersehen worden! MfG Als Fußgänger kann man auch einfach in die nächste 1 oder einen der Buss...
von Maxx
6. Dezember 2023 19:36
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BremerhavenBus
Antworten: 92
Zugriffe: 30943

Re: BremerhavenBus

Man könnte ja auch auf eCitaro mit Brennstoffzelle als Rangeextender setzen. Dass das in Bremerhaven georderte Modell in Wiesbaden in 12 Monaten Einsatzzeit überwiegend nur vierstellige Kilometerstände erreicht hat, sollte einem schon zu denken geben…
von Maxx
6. Dezember 2023 08:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BremerhavenBus
Antworten: 92
Zugriffe: 30943

Re: BremerhavenBus

ARFI hat geschrieben:
9. November 2023 22:38
Die neuen Caetano H2.City Gold 12 Bj. 2023 sind angemeldet.
2371 = HB-K 5258
2372 = HB-K 5259
2373 = HB-K 5260
2374 = HB-K 5261
Nur fahren sie wohl nicht. Bin in den letzten zwei Wochen mehrfach dran vorbeigefahren, immer standen mindestens 5 bis 6 der Busse auf dem Betriebshof - zur besten HVZ..