Die Suche ergab 14 Treffer

von Lothar
1. März 2024 10:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 4614

Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung

Hallo Jens, in der BRD sind politische Streiks verboten. Man darf also zum Beispiel nicht streiken um die Bundesregierung zu irgendwas zu veranlassen. Die BSAG streikt für verbesserte Arbeitbedingungen. Wenn sich die Streikenden einer Demo der FFF anschließen, ist das kein politischer Streik. Die st...
von Lothar
13. November 2023 08:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: SEV auf der Linie 6
Antworten: 4
Zugriffe: 597

Re: SEV auf der Linie 6

Tja, Anschluss ist nicht mehr wichtig. Kenne ich am Weserwehr. Wenn die 3 Verspätung hat, fährt die 41s noch los, wenn der Fahrer die Bahn kommen sieht.... bringt dann 19 Min Verzögerung an meinem Ziel. Passiert etwa 1 bis 2x die Woche nachmittags im Berufsverkehr. Es ist schön, den leeren Bus beim ...
von Lothar
2. November 2023 08:36
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 29649

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Moin, was mir in der Fahrplaner App auffällt: Die 41S startet jetzt in der App immer ab Marschstr. Sie schickt mich sogar zu Füß von Haltestelle Brünsweg zur Marschstr. Auch wenn man irgendwo im Verlauf der 41 z.B. Rupertshainer Str. losfährt wird man erst auf einen anderen Bus gesetzt um dann an de...
von Lothar
12. September 2023 13:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG sprengt den Bremer Haushalt
Antworten: 14
Zugriffe: 1509

Re: BSAG sprengt den Bremer Haushalt

Twistringen ist wie weit weg von Weyhe im Verhältnis zum LDW?

Ironie an:
Aber das LDW wird ja eh bald geschlossen bzw. auf ein Minimum reduziert. Dann ist Twistringen natürlich dichter dran als das ZKH St.-Jürgen-Str. Schon allein wegen der guten Verkehrsverbindungen.
Ironie aus.
von Lothar
27. April 2023 07:26
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG Deutschlandtickets?
Antworten: 8
Zugriffe: 1850

Re: BSAG Deutschlandtickets?

Jupp,

bestellt und erhalten.
von Lothar
27. März 2023 07:33
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG Betriebseinstellung bei Streik
Antworten: 7
Zugriffe: 1113

Re: BSAG Betriebseinstellung bei Streik

Mal ganz ironisch: Warum fliegen denn die Flugzeuge nicht? Streiken die Piloten auch? Und die Flugsicherung auch? Die paar Koffer kann man doch auch selber ins Flugzeug packen, wenn keiner da ist und das einchecken können doch Flugbegleiter übernehmen...... das bischen tanken schaffen die Piloten zu...
von Lothar
24. Februar 2023 08:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Kundenfeedback Nordlicht
Antworten: 43
Zugriffe: 8340

Re: Kundenfeedback Nordlicht

Moin Maxx, ein wenig bewegt sich ja mit den Nordlichtern bei der BSAG. Das Piepen war am Anfang deutlich lauter. Das Anfahr- und Bremsverhalten hat sich deutlich verbessert (Softwareänderung?) Und wenn man sich die Fahrstände anschaut, tut sich auch so einiges für das Fahrpersonal. Je besser die arb...
von Lothar
22. Februar 2023 09:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Kundenfeedback Nordlicht
Antworten: 43
Zugriffe: 8340

Re: Kundenfeedback Nordlicht

Moin, ich fahre ja auch 2x am Tag die Strecke vom Weserwehr bis zum Waller Ring mit der 3. So manches Feedback kann ich hier nicht nachvollziehen.Im Vergleich zu den GT8N bieten die Nordlichter doch deutlich mehr Raum. Ich war jedenfalls froh, als da die allmähliche Umstellung begann. Im Vergleich z...
von Lothar
7. Februar 2023 13:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ende der Corona-Maßnahmen bei der BSAG
Antworten: 9
Zugriffe: 1121

Re: Ende der Corona-Maßnahmen bei der BSAG

Moin Dietmar, das sehe ich auch eher entspannt. Die vielen Türen spielen doch vor allem in der Berufsverkehrzeit eine Rolle. Nach 20 Uhr ist es doch selten voll an Haltestellen und in Bussen und Bahnen. Allein zu Zeiten der Volksfeste in der Stadthalle und auf der Bürgerweide ist es nach 20 Uhr wirk...
von Lothar
2. Februar 2023 08:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Kundenfeedback Nordlicht
Antworten: 43
Zugriffe: 8340

Re: Kundenfeedback Nordlicht

Genau zu den Tastern am Türblatt eine kurze Frage:

es gibt blaue und rote Taster. Welche Funktion hat welcher Taster?

Grüße
Lothar
von Lothar
28. November 2022 10:02
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Historischer Linienverkehr in der Bremer Innenstadt am 27.11.2022
Antworten: 6
Zugriffe: 944

Re: Historischer Linienverkehr in der Bremer Innenstadt am 27.11.2022

Hallo, ein Dank an die fleißigen Fahrerinnen und Fahrer! Wir haben gestern je eine Runde mit dem Ackerwagen und der 134 gefahren und uns zeitweise in der 811 aufgewärmt. Es hat irre Spass gemacht und weckte einige Erinnerungen an die Kindheit in den 60ern und 70ern. Klasse, dass wir hier so einen ak...
von Lothar
30. Mai 2022 09:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 179
Zugriffe: 72362

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Dann mal ganz objektiv: SL 1 planmäßig nur GTN1+GTN 2 , es fahren aber täglich 1-3 GT8N (Also fast nicht wahrnehmbar GT8N) SL 2,3,10 von 33 Kursen etwa die Hälfte GTN2 die andere Hälfte GT8N , es fahren gelegentlich GT8N1 (Also immer noch mindestens 50 % GT8N) SL4 in der HVZ etwa 8GT8N 7 GT8N2 12 GT...
von Lothar
24. Mai 2022 09:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 179
Zugriffe: 72362

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Und ein bitterer Kommentar von einem, der jeden Tag von Hemelingen in die Überseestadt (Gröpelingen) fährt: Die BSAG wird es schon schaffen, dass auf den Verbindungen von einem Armenviertel zum anderen die ältesten Züge fahren.... Mir fällt jedenfalls auf, dass 2, 3 und 10 immer gut mit GT8N bestück...
von Lothar
21. Oktober 2021 08:39
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)
Antworten: 157
Zugriffe: 41700

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)

Moin, ich bin ja neu hier, lese aber seit längerer Zeit mit. Gestern bin ich zum ersten mal auf meinem Arbeitsweg mit der neuen (320...) vom Waller Ring bis Weserwehr gefahren. Trotz des Chaos bin ich mit nur wenig Verzögerung zu Hause angekommen. Allerdings fiel mir beim Avenio sofort auf, dass er ...