Die Suche ergab 23 Treffer

von Avenio
15. Juli 2022 13:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Frenzel Reisen seit heute auf der Linie 20
Antworten: 39
Zugriffe: 6611

Frenzel Reisen seit heute auf der Linie 20

https://i.ibb.co/DbLn2sq/20220715-125818.jpg Heute ist mir dieses Prachtstück von der Firma Frenzel auf die Linie 20 entgegengefahren. Hier furhren bisqeilen eigendlich Taxen im Auftrag der BSAG. Mittlerweile bekommt man ja auf allerlei Linien Wilmering oder Frenzel Fahrzeuge zu gesicht. Ist eigend...
von Avenio
6. September 2021 12:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)
Antworten: 157
Zugriffe: 40634

Nordlicht heute zum ersten mal auf der Linie 10

Mir ist eben 3202 als Linie 10 mit Fahrgästen richtung Gröpelingen entgegengekommen. Für einen schnellen Schnappschuss hat es leider nicht gereicht. Ich war recht überrascht. Ich denke so langsam werden die Fahrzeuge im gesamtnetz eingesetzt. Abfahrt des Nordis war 12:50 am Bahnhof Walle. Liebe Grüsse
von Avenio
24. August 2021 13:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Mal nichts Bremisches. Retrofit Bombardier Flexity Classic Schwerin (Vielleicht bald auch Thema in Bremen)
Antworten: 4
Zugriffe: 1737

Re: Mal nichts Bremisches. Retrofit Bombardier Flexity Classic Schwerin (Vielleicht bald auch Thema in Bremen)

https://s20.directupload.net/images/210824/8w2rabll.jpg https://s20.directupload.net/images/210824/xontaxlz.jpg Hier mal 2 Bilder vom generalüberholten 3104. Zu sehen an der neuen Werbung, dem neuen Stromabnehmer und wenn man genau hinschaut an den neuen Drehgestellen und Radsätzen sowie neuen Falt...
von Avenio
2. August 2021 01:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Mal nichts Bremisches. Retrofit Bombardier Flexity Classic Schwerin (Vielleicht bald auch Thema in Bremen)
Antworten: 4
Zugriffe: 1737

Mal nichts Bremisches. Retrofit Bombardier Flexity Classic Schwerin (Vielleicht bald auch Thema in Bremen)

Moin Ich habe hier mal interessanterweise etwas zu den Bombardier Flexity Classic Strassenbahnen in Schwein gefunden. Hier werden die Fahrzeuge nach und nach mit Klimaanlagen, einer neuen Elektronik und co ausgerüstet. Auch aussen an den Fahrzeugen werden kleinigkeiten angepasst die meines erachtens...
von Avenio
6. Juli 2021 13:26
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 494
Zugriffe: 171878

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Ich habe eben Wagen 3057 an der Haltestelle Am Dobben auf der Linie 4 gesehen und festgestellt das dieser einen komplett neuen Stomabnehmer bekommen hat. Ob dieser wohl noch länger im Betrieb bleiben wird ? Für ein Foto hat es leider nicht gereicht. Ich war ein wenig zu langsam.
von Avenio
17. Juni 2021 19:18
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 494
Zugriffe: 171878

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)

Ich habe heute zum ersten mal 3235 auf der Linie 6 gesehen. So schnell konnte ich leider kein Foto schiessen. Ich denke das wird der Ersteinsatz gewesen sein.
von Avenio
5. Mai 2021 17:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)
Antworten: 157
Zugriffe: 40634

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)

Bild
Bild


3202 und 3215 Waren Gekuppelt. Gefunden auf Facebook :)
von Avenio
5. Mai 2021 15:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Oberleitungsschaden inklusive Stromabnehmer-Abriss beim Tenever-Zentrum
Antworten: 9
Zugriffe: 2826

Oberleitungsschaden Tenever / Wagen 3103/3124

3103 dürfte Wohl ersteinmal ausfallen und repariert werden. Dem Fahrzeug fehlt ein Stromabnehmer. Dieser ist heute dank eines Oberleitungsschadens an der Haltestelle Tenever Zentrum und richtung Schweizer Eck abhanden gekommen. Das Fahrzeug habe ich am HBF um 14:11 hinter dem EGW im Schlepp gesehen....
von Avenio
5. Mai 2021 12:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Oberleitungsschaden inklusive Stromabnehmer-Abriss beim Tenever-Zentrum
Antworten: 9
Zugriffe: 2826

Oberleitungsschaden inklusive Stromabnehmer-Abriss beim Tenever-Zentrum

https://s16.directupload.net/images/210505/ntw9w6np.jpg Oberleitungsschaden inklusive abgerissener Stromabnehmer bei einem GT8N-1 im Bremer Osten. Habe ich gerade in einer Facebookgruppe entdeckt. Die reperatur ist wohl im vollen Gange und das Fahrzeug soll wohl bald geborgen werden. Die Ursache be...
von Avenio
2. April 2021 10:25
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2021/22
Antworten: 25
Zugriffe: 7245

Re: Jahresfahrplan 2021/22

Die Martini Strasse hat den Zusatz "Weser Kurier", bekommen.
von Avenio
30. März 2021 13:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)
Antworten: 157
Zugriffe: 40634

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)

Moin. Ich habe eben Wagen 3232 auf der Linie 1 gesichtet. Im vorbeifahren war fir Kursnummer so schnell nicht zu erkennen. Angetroffen habe ich ihn um 13:19 an der Kirchbachstr. richtung Huchting.
Könnte das ein Ersteinsatz sein?
von Avenio
1. März 2021 16:40
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 494
Zugriffe: 171878

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)

@Airboss dann wirds das Fahrzeug gewesen sein das mir Ca. um 13:18 an der Hollerallee als Werkstattfahrt entgegengekommen ist. Hab aus dem Fenster leider nicht so schnell die Wagennummer sehen können.
von Avenio
9. Dezember 2020 16:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 91
Zugriffe: 44771

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

Mich würde ja interessieren ob man nicht die Linie 5 von Mahndorf über die Querspange durchs Viertel fahren lassen könnte und somit verlängern könnte. Dann wäre eine Streckenführung über Julius-Brecht-Allee, Sielwall, Domsheide, Innenstadt, Überseestadt und Use Akschen möglich. Quasi als Shoppinglin...