Die Suche ergab 9 Treffer

von Avenio
Mi 9. Dez 2020, 16:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 72
Zugriffe: 21995

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

Mich würde ja interessieren ob man nicht die Linie 5 von Mahndorf über die Querspange durchs Viertel fahren lassen könnte und somit verlängern könnte. Dann wäre eine Streckenführung über Julius-Brecht-Allee, Sielwall, Domsheide, Innenstadt, Überseestadt und Use Akschen möglich. Quasi als Shoppinglin...
von Avenio
Mi 11. Nov 2020, 05:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan
Antworten: 27
Zugriffe: 4153

Re: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan

Ich glaube das diese Fahrplanänderung nicht so schnell umsetzbar ist da das Gedundheitsamt leider immer recht spät aber dafür spontan Menschen in die Quarantäne schickt, ist es für die BSAG hundert Prozentig schwer spontan Personal umzuplanen.
von Avenio
Di 10. Nov 2020, 16:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan
Antworten: 27
Zugriffe: 4153

Re: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan

Heute morgen sind auch mehrere Fahrten der Linie 26 am Bahnhof Walle richtung Kattenturm ausgefallen.
Wie zum Beispiel um 4:55.

Heute Nachmittag kam es auch wieder zu diversen ausfällen.


Gruß Avenio
von Avenio
Sa 31. Okt 2020, 16:18
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 88
Zugriffe: 27139

3202 seit dem 31.10.2020 mit Fahrgästen unterwegs.

Heute hab ich den 3202 am HBF um 16:00 in richtung Flughafen zu gesicht bekommen. Beschilderung war 6 Hbf/Domsheide und darunter Flughafen. Das Piktogramm war auf den Seitenanzeigen nicht zu sehen. Auf die Front und Heckanzeige hab ich leider keine direkte sicht gehabt. Für ein schnelles Handyfoto h...
von Avenio
Sa 31. Okt 2020, 16:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan
Antworten: 27
Zugriffe: 4153

Re: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan

Abwarten wäre bei dem Infektionsgeschehen nicht schlecht. Jedoch hab ich eben den 3202 auf der Linie 6 richtung Hauptbahnhof gesehen (16:00 am HBF). Ich geh mal davon aus das die BSAG Avenios ausrüstet damit man bestehende Fahrzeuge von der 6 auf die linie 4 Ziehen kann. Somit dürfte man die Avenios...
von Avenio
Sa 31. Okt 2020, 16:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 179
Zugriffe: 45608

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Hey Leute. Hab soeben den 3202 um 16:00 auf der Linie 6 am Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Flughafen gesehen. Beschilderung an den Seiten Matrixanzeigern war HBF / Domsheide und darunter Flughafen. Schönen Feiertag euch. So schnell konnte ich leider kein Foto schiessen. Das dürfte der erste Linieneins...
von Avenio
Mo 3. Aug 2020, 16:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 179
Zugriffe: 45608

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Und jap, 3201. sorry xD
von Avenio
Mo 3. Aug 2020, 16:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 179
Zugriffe: 45608

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Beschildert war mit 10, Gröpelingen. Fahrgäste waren an Bord. Beschilderung war auf jeder Anzeige (10 Gröpelingen)
von Avenio
Mo 3. Aug 2020, 14:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 179
Zugriffe: 45608

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Halli Hallo, ich bin relativ lang stiller Mitleser. Hab heute um Ca. 12:45 einen Avenio (3101) auf der Linie 10 richtung Gröpelingen fahren sehen. Eventueller Ersteinsatz ?