Die Suche ergab 320 Treffer

von internaut
19. März 2024 15:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1128

Re: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024

Arne Schmidt hat geschrieben:
17. März 2024 12:04
Auch die Haltestellen Messezentrum und Blumenthalstr. hätte man schon eher auf einen Namen (so, wie jetzt) umbenennen können. War sicherlich für Außenstehende etwas irritierend.
Ändert das denn etwas bei der minimal Umsteigezeit zwischen den Bussteigen im Auskunftssystem?
von internaut
16. März 2024 12:38
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 27991

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Grundtakte sind schon sinnvoll. Hinketakte sind schlecht und führen zu Pulkbildung. Eigentlich sollte auf der 4, sobald durchweg größere Fahrzeuge vorhanden sind, eh dieser 5-5-10 Takt mit der 4S abgeschafft werden und durchgängig alle 6 oder 7,5 minuten gefahren werden. Das wird doch noch vor dem S...
von internaut
26. Februar 2024 21:26
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristg gestört

Gibt es in Berne keine Signale oder warum wendet die RS4 aus Bremen nicht dort sondern in Hude? Ich vermute mal, dass es betrieblich aus der Not heraus erstmal einfacher ist. Die Züge der RS4 kreuzen in Hude, würde man die Züge also bis Berne durchbinden, bräuchte man einen Fahrzeug und mehrere Per...
von internaut
26. Februar 2024 09:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört
Antworten: 12
Zugriffe: 1180

Re: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristg gestört

Gibt es in Berne keine Signale oder warum wendet die RS4 aus Bremen nicht dort sondern in Hude? Oder sind zuviele Triebwagen (meinst du das mit "Eisenbahnmaterial" auf der Nordenhammer Seite eingeschlossen? Ist die Brücke zu Fuß/mit dem Fahrrad noch passierbar? Wie kommt jetzt das Schüttgut etc.. au...
von internaut
7. Februar 2024 20:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Informationspolitik der BSAG: mangelhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 2896

Re: Informationspolitik der BSAG: mangelhaft

Lieber Martin, nicht jeder hat direkte Drahte zur BSAG, weil er da mal gearbeitet hat oder Leute privat kennt. Ein normaler Kunde kann a) entweder die Hotline versuchen zu erreichen (hatte ich ein paar mal probiert, nach 30 bzw. 50 Minuten Wartezeit war entweder mein Prepaid Handy leer oder ich war ...
von internaut
3. Februar 2024 18:51
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: KLM nach Amsterdam
Antworten: 81
Zugriffe: 78186

Re: KLM nach Amsterdam

Im Sommerflugplan soll die German Airways auch wieder regelmäßig KLM Cityhopper Flüge zwischen Bremen und Amsterdam mit E190 substituieren. Ist das noch aktuell, dass die Sitze in den Vögeln sehr bequem sind?
von internaut
3. Februar 2024 18:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 34
Zugriffe: 3764

Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung

Als Streikfahrplan könnte auch der Nachtfahrplan, Heiligabendfahrplan oder ähnliches als Grundgerüst genommen werden. Hat hier jemand connection zu einer der Fraktionen in der Bürgerschaft. Das wäre eigentlich eine gute parlamentarische Anfrage wert, warum es keinen gibt...
von internaut
23. Januar 2024 21:00
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 27991

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

ab 5.2. soll es auch Erweiterungen geben. Es geht in Richtung 7,5 minuten Takt auf Hauptlinien
von internaut
22. Januar 2024 20:02
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer GDL Streik
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: Neuer GDL Streik

Wie waren denn bei den letzten GDL-(Warn)streiks die Stellwerke in der Region betroffen? Ist davon auszugehen, dass NWB und Metronom relativ verlässlich fahren?
von internaut
15. Januar 2024 20:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ende der Corona-Maßnahmen bei der BSAG
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: Ende der Corona-Maßnahmen bei der BSAG

Leider hält sich kaum ein Fahrer an die Anweisung Wieso leider? Mir sind pünktliche Busse deutlich wichtiger als verkrampftes Festhalten an solchen Regelungen. Und da es den kontrollierten Vordereinstieg bei Bahnen eh nicht gibt, erkenne ich den Sinn auch nicht. hätten die Fahrer der BSAG denn über...
von internaut
15. Januar 2024 20:11
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen
Antworten: 51
Zugriffe: 12122

Re: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen

Hapag Llyod war doch nie eine Bremer Airline. Sie hatte ihren Hauptsitz immer in Hannover. Es war der Norddeutsche Lloyd als Schiffahrtsunternehmen, der in Bremen ansässig war (Hauptsitz dort wo heute (noch) das Kaufhof/Horten Gebäude steht.
von internaut
22. Dezember 2023 16:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 594
Zugriffe: 279176

/strassenbahnlinien-6-und-8-der-bsag-enden-in-schwachhausen

Schon wieder eine Gleisabsenkung durch die Fernwärmleitung?
Weserkurier (Artikel aktuell ohne paywall):
https://www.weser-kurier.de/bremen/stad ... 022li1b1r5
von internaut
22. Dezember 2023 10:26
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: Austrian Airlines nach Wien
Antworten: 11
Zugriffe: 2941

Re: Austrian Airlines nach Wien

Damit haben wir aber auch, meiner Meinung nach, genug Anbindungen an Drehkreuze. Jetzt wären noch ein paar andere direkte Verbindungen toll. Also ... weiter so liebes Flughafen-Team ;) Also für Star Alliance gesprochen ja, aber Kopenhagen wäre für Verbindungen Richtung Norden schon sehr wichtig (ak...
von internaut
14. November 2023 08:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: SEV-Linie 4: Arsten-West ist (mal wieder) da
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: SEV-Linie 4: Arsten-West ist (mal wieder) da

[...] b) an dem Einsatz von vielen alten Bahnen, die so runtergefahren sind, dass sie bei Nässe und Blätterbelag immer nur durchrutschen und daher schlecht beschleunigen oder bremsen. Nur am klackern - die Dinger... Den Zusammenhang zwischen runtergefahrenen Fahrzeugen und dem Durchrutschen der Räd...
von internaut
13. November 2023 19:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: SEV-Linie 4: Arsten-West ist (mal wieder) da
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: SEV-Linie 4: Arsten-West ist (mal wieder) da

Ansonsten ist auf der Linie 4 Richtung Stadt/Lilienthal wohl heute einiges durcheinander gekommen. Zumindest fuhr auf meinem Weg zum Bahnhof alle Bahnen verspätet (oder man hat den Baufahrplan nicht eingepflegt? 🤔) Das liegt wohl a) an dem Einsatz von vielen alten Bahnen, die bei Regenwetter kapazi...