Die Suche ergab 210 Treffer

von internaut
Di 29. Dez 2020, 12:25
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fahrplanwechsel HB-Nord und Heiligabend/Silvester
Antworten: 13
Zugriffe: 1470

Re: Fahrplanwechsel HB-Nord und Heiligabend/Silvester

vielleicht erwartet man in der Sylvesternacht ja einen starken Pendelverkehr nach Lilienthal - zum Knallen nach Niedersachsen, weil in Bremen verboten.
von internaut
Fr 11. Dez 2020, 16:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fahrplanwechsel HB-Nord und Heiligabend/Silvester
Antworten: 13
Zugriffe: 1470

Re: Fahrplanwechsel HB-Nord und Heiligabend/Silvester

man hat doch den kompletten ersten Lockdown und die anhaltende Schließung von Clubs zutrotz, monatelang an Wochenendnächten warme Luft durch die Stadt kutschiert. Auch wenn jetzt wieder der Komplettlockdown kommt, wird es entweder wieder Sonntagsfahrplan geben oder es wird unverändert weitergefahren...
von internaut
Do 3. Dez 2020, 09:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan
Antworten: 27
Zugriffe: 4200

Re: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan

Mit den Ausfällen zur Hauptverkehrszeit produziert die BSAG mal wieder extreme Taktlücken und sicherlich dadurch überfüllte Bahnen. Liest denn hier niemand von der BSAG mehr mit? Ist Martin N. schon in Ruhestand? Wenn eine 4S ausfällt, gibt es in Lilienthal eine 30-Minuten-Taktlücke, wenn eine 4 au...
von internaut
Mo 23. Nov 2020, 11:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Taktverdichtung ab 2021
Antworten: 25
Zugriffe: 1728

Re: Taktverdichtung ab 2021

Nur eine Taktverdichtung in der HVZ führt zu mehr Fahrzeugbedarf - andererseits plant man doch auch mit Ausdünnungen, wenn nur noch breite Bahnen eingesetzt werden (z.B. auf der 4). Dichterer Takt in der Zwischenverkehrszeit oder am Wochenende führt doch nicht zu Mehrbedarf. Gegen einen Platzmangel ...
von internaut
Di 10. Nov 2020, 17:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan
Antworten: 27
Zugriffe: 4200

Re: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan

Mit den Ausfällen zur Hauptverkehrszeit produziert die BSAG mal wieder extreme Taktlücken und sicherlich dadurch überfüllte Bahnen. Liest denn hier niemand von der BSAG mehr mit? Ist Martin N. schon in Ruhestand? Wenn eine 4S ausfällt, gibt es in Lilienthal eine 30-Minuten-Taktlücke, wenn eine 4 aus...
von internaut
Mo 28. Sep 2020, 12:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG am 29.09.
Antworten: 23
Zugriffe: 3587

Re: Streik bei der BSAG am 29.09.

Wann gab es eigentlich den letzten Streik bei der BSAG? Ich vermute, dass die Kompletteinstellung des Betriebs einfach damit begründet ist, dass die BSAG gar keine Ahnung hat, wie hoch der Organisationsgrad der Beschäftigten bei verdi überhaupt ist. Sind es 10, 20, 40, 60%? Nach dem Warnstreik ist m...
von internaut
Mo 21. Sep 2020, 12:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan
Antworten: 27
Zugriffe: 4200

Re: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan

Linie 4 ab 2.11. Normalplan? Ob das mal gut geht? Mit dem Abriss der alten Flutbrücke in Borgfeld muss sich die Bahn ja auf dem Staugefährdeten Abschnitt das Gleis mit dem MIV teilen. Stadteinwärts müsste die 4S ja pünktlich in Borgfeld sein, weil zwei Minuten danach die nächste 4 startet. Sonst bum...
von internaut
Mi 16. Sep 2020, 17:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bilderrätsel mal invers
Antworten: 9
Zugriffe: 2202

Re: Bilderrätsel mal invers

Ich glaube, es gibt irgendwo auch Schilder "nur Linienverkehr" oder so etwas, wenn nur die BSAG darf. Ich würde jetzt auf eine Straßenbahnstrecke tippen, wo zunächst der BUs auf dem Gleiskörper verkehren kann, es dann aber irgendwie auf nem Rasen- oder Schottergleis weitergeht. Am Bahnhof stehen übr...
von internaut
Mi 9. Sep 2020, 15:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bilderrätsel mal invers
Antworten: 9
Zugriffe: 2202

Re: Bilderrätsel mal invers

mein Tipp: Taxizufahrt am Hauptbahnhof?
von internaut
Mo 7. Sep 2020, 16:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Geriffelte Haltestange in neuen Citaros
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Geriffelte Haltestange in neuen Citaros

Gibt es nicht auch Versuche, die gezeigt haben, dass auf Alu oder verzinkten Oberflächen Viren schlechter überleben als auf Plastik? Vielleicht ist es ja eine Corona-Maßnahme?
von internaut
Di 25. Aug 2020, 16:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 417
Zugriffe: 131612

"Mit der Deutschen Bahn zum Bahnhof Borgfeld"

weserkurier;
Auf den Spuren der Pilger...

Aus Sicht des BRE-Forums interessant ist nur die oben zitierte Aussage zur Anreise unten im Artikel bei den Hinweisen...
von internaut
Mo 11. Mai 2020, 18:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 24368

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Nachdem wir in der vergangenen Woche noch über das dünne Angebot der Linie 31 gemeckert haben, hat sich bei der BSAG etwas getan. Am kommenden Montag, den 11.05.2020 wird es zwischen Borgfeld-Ost und Am Lehester Deich in den Stoßzeiten ein ALT (Anruf-Linien-Taxi) geben. Dies betrifft jeweils die er...
von internaut
Mo 11. Mai 2020, 18:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 14517

Re: Jahresfahrplan 2020/21

wegen der Nachfrage zum Takt der 4: Ein BSAG-Vertreter hatte mal vom 7,5 Minutentakt erzählt - das war vor 2 Jahren als die 4S geändert wurde und in Horn und Borgfeld die Leute sauer waren. Ich halte im Winter aber auch einen 6-Minutentakt auf der 4 für angemessen. Ich denke nicht, dass das alles sc...
von internaut
Sa 2. Mai 2020, 16:48
Forum: Spotten in BRE
Thema: 02.05.2020 - Sonnabend
Antworten: 33
Zugriffe: 10242

Re: 02.05.2020 - Sonnabend

schöner Parallelflug mit dem Schwesterflieger nach Maastricht. Aber jetzt über Ungarn kann man schon sehen, dass "unserer" nicht auf Kurs nach Luxemburg ist.
von internaut
Sa 2. Mai 2020, 16:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 24368

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Wenn die Nachtlinien an den Wochenenden tatsächlich die Nacht durch fahren, ist das doch solange es kein Nachtleben gibt pure Verschwendung... Auch bei der 6 wundert mich der 7,5-Minutentakt in der HVZ. Ohne Studis am einen Ende und ohne Flughafenpassagiere am anderen, wäre hier doch eher ein 10-Min...