Die Suche ergab 7 Treffer

von Stadtbus
19. Januar 2023 20:31
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 594
Zugriffe: 279937

Re: Presselinks

von Stadtbus
9. Februar 2021 19:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Vereiste Oberleitungen und Weichen zwingen den Straßenbahnverkehr in die Knie (07.02.21)
Antworten: 14
Zugriffe: 4130

Re: Vereiste Oberleitungen und Weichen zwingen den Straßenbahnverkehr in die Knie (07.02.21)

Ich kann mich Torsten nur anschließen! In erster Linie geht es in der Leitstelle darum einen sicheren Betrieb zu gewährleisten und das bedeutet vor allem einen ständigen Austausch mit Fahrern, Verkehrsmeistern und Polizei/Rettungskräften. Wie schon erwähnt arbeiten die heutigen ITCS-Systeme noch nic...
von Stadtbus
3. Dezember 2020 19:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 594
Zugriffe: 279937

Re: Presselinks

von Stadtbus
11. August 2020 16:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BremerhavenBus
Antworten: 92
Zugriffe: 29653

Re: BremerhavenBus Fahrplanwechsel

Gut, dass man die Schnellbuslinie jetzt auch als solche bezeichnet. Allerdings: Die 514 "verhungert" jetzt Am Luneort. Natürlich schade, dass zwischen Imsum und Langen jetzt nichts mehr fährt. Ohne die Situation vor Ort näher zu kennen würde ich aber vermuten, dass da recht wenig los war. Ich finde...
von Stadtbus
5. Juni 2020 18:23
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BremerhavenBus
Antworten: 92
Zugriffe: 29653

Re: BremerhavenBus

Die MAN aus 2007 (0741 und 0742) sind noch im Linienverkehr unterwegs, dafür wurden 0622 und 0623 abgestellt. Ich gehe aber davon aus, dass die zwei MAN nach der Lieferung der 20er abgestellt werden.
von Stadtbus
4. Juni 2020 21:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG: Busbeschaffung 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 31268

Re: BSAG: Busbeschaffung 2019

Die gewonnene Bremsenergie bei den Mild-hybrid von Mercedes unterstützt nur den Dieselmotor, wodurch der Dieselverbrauch laut Hersteller bis zu 8,5 % verringert wird, aber die Fahrzeuge fahren zu keiner Zeit rein elektrisch. Ebenso fehlt auch ein Start-Stop-System, wie es zum Beispiel MAN in ihren n...