Die Suche ergab 47 Treffer

von Bastian
18. April 2024 14:05
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Lemwerder XLW - Historisches
Antworten: 23
Zugriffe: 3223

Re: Lemwerder XLW - Historisches

Moin zusammen, als meist stiller Mitleser und Genießer nutze ich diesen Anlaß mich mal wieder allgemein für Eure feinen Bild-Beiträge zu bedanken! Solche historischen Themen finde ich immer besonders spannend! Super Idee! @Carsten: Auf Deinem Bild von der HeavyLift sieht man den Flügel von einem vi...
von Bastian
7. April 2024 20:05
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Lemwerder XLW - Historisches
Antworten: 23
Zugriffe: 3223

Re: Lemwerder XLW - Historisches

Weiß jemand von wo die ganzen flieger gestartet sind? Ich glaube, das kann man pauschal gar nicht sagen. 1972 endete ja die Serienproduktion der Transall und dass die VWF 614 1974 zwar in Serie gehen sollte, aber der Erfolg nur mäßig war, ist wohl vielen bekannt... Durch die Beteiligung von VFW bei...
von Bastian
7. April 2024 19:51
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Lemwerder XLW - Historisches
Antworten: 23
Zugriffe: 3223

Re: Lemwerder XLW - Historisches

Bastian: Interessant ist auch, dass meine gezeigte A310 von Midwest zuvor am Airport Bremen war. Definitiv! Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht öfter der Fall war - also ob Maschinen zuerst BRE ansteuerten und später dann nach XLW geflogen sind? 2001 landete eine A300 der City Bird in BRE und d...
von Bastian
5. April 2024 19:08
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Lemwerder XLW - Historisches
Antworten: 23
Zugriffe: 3223

Re: Lemwerder XLW - Historisches

Und noch ein kleiner Fun-fact: Im Mai 1992 führte Hapag-LLoyd in Lemwerder Linienflüge durch, weil die Beschäftigten im öffentlichen Dienst streikten und so u.a. die Feuerwehren diverser Flughäfen. Hapag-Lloyd nutzte seine engen Kontakte zum Werksflughafen und für drei Tage wurden Urlaubsflüge hier ...
von Bastian
5. April 2024 19:06
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Lemwerder XLW - Historisches
Antworten: 23
Zugriffe: 3223

Re: Lemwerder XLW - Historisches

Ich habe damals leider auch noch keine Fotos gemacht, kann mich aber daran erinnern, daß Airbusse aller Typenreihen und auch L1011 Tristar dort zur Wartung kamen bis zum Schluß. Jup, die Landung der ersten Tristar fand im Januar 1985 statt. Hierfür musste übrigens der Boden der Halle 22 verstärkt w...
von Bastian
29. März 2024 13:27
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Lemwerder XLW - Historisches
Antworten: 23
Zugriffe: 3223

Re: Lemwerder XLW - Historisches

Carsten hat geschrieben:
28. März 2024 17:56
So, zwei weitere Bilder konnte ich ausfindig:
Die Midwest vorher in Bremen:

Bild
von Bastian
24. März 2024 19:05
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Lemwerder XLW - Historisches
Antworten: 23
Zugriffe: 3223

Re: Lemwerder XLW - Historisches

Hallo zusammen! Tolle Idee! Ich fange gerade mal an zu sichten, was ich noch in meinen Archiven aufspüren kann. Da die Bilder natürlich analog entstanden sind, kann ich leider nur diese schlechte Qualität liefern, da abfotografiert... Hier zunächst einmal die Swissair... Beste Grüße Carsten Moin Ca...
von Bastian
12. März 2024 18:49
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Lemwerder XLW - Historisches
Antworten: 23
Zugriffe: 3223

Re: Lemwerder XLW - Historisches

BremenPinguin hat geschrieben:
12. März 2024 12:47

zum selber anschauen findet man diese im Geoportal von Bremen.
Super, danke für den Tipp! Das kannte ich noch gar nicht!
Die gute alte Transall - schon merkwürdig/ cool, dass die in Lemwerder gebaut wurde und dort ihren Erstflug hatte...die guten alten Zeiten! :D
von Bastian
12. März 2024 09:07
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Lemwerder XLW - Historisches
Antworten: 23
Zugriffe: 3223

Re: Lemwerder XLW - Historisches

Schöne Bilder! Wie ist den der A300 dahin gekommen? :) Auf Google Earth kann man alte Satellitenaufnahmen anschauen (sehr interessantes feature, um Veränderungen im Stadtbild zu vergleichen). Schon interessant, was dort alles an (großen) Flugzeugen herum stand... Neben den beiden sogenannten "Bachm...
von Bastian
11. März 2024 21:21
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Lemwerder XLW - Historisches
Antworten: 23
Zugriffe: 3223

Lemwerder XLW - Historisches

Moin! Durch den Thread mit den historischen Aufnahmen habe ich mich gefragt, wer noch Bilder vom Flugplatz Lemwerder hat. Ich fand diesen immer sehr spannend und schaue gerne alte Fotos hiervon an. Als er noch in Betrieb war, war ich leider ohne Kamera vor Ort (und meine mich dunkel zu erinnern, das...
von Bastian
25. Februar 2024 10:11
Forum: Spotten in BRE
Thema: 24.02.2024 - Samstag
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Re: 24.02.2024 - Samstag

Seit wann (und warum) steht denn der A330 dort?
von Bastian
4. Januar 2024 17:06
Forum: Spotten in BRE
Thema: 04.01.2024 - Donnerstag
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: 04.01.2024 - Donnerstag

Einen tollen Start in das neue Jahr gab es heute mit dem Besuch des neusten und auch letzten BelugaXL. Zeitlich hat es bei mir nur für das Parkhaus gereicht, ich hoffe das ihr auch hübsche Bilder vom Picknickplatz habt. Wow, richtig schöne Bilder! Darf ich fragen, welche Ausrüstung du nutzt (ich ne...
von Bastian
2. Juni 2023 07:02
Forum: Spotten in BRE
Thema: 01.06.2023 - Donnerstag
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Re: 01.06.2023 - Donnerstag

EDDWMichel hat geschrieben:
1. Juni 2023 19:20

Und 2x Beluga-XL / (F-GXLJ - No.4 und F-GXLN - No.5) ........... vom Krimpelweg aus .....
DIe zwei Beluga zusammen sehen super aus!! Ich hatte es leider nicht geschafft bzw. nicht gedacht, dass beide gleichzeitig vor Ort sein würden...
von Bastian
24. Mai 2023 18:34
Forum: Spotten in BRE
Thema: 24.05.2023 - Mittwoch
Antworten: 4
Zugriffe: 573

Re: 24.05.2023 - Mittwoch

EDDWMichel hat geschrieben:
24. Mai 2023 14:31
Moin auch, heute gab es eine gewisse Militärpräsenz am Airport und einen Sonderflug nach Venedig. Bilder von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr .....
Gruß aus Weyhe
Michael
Moin Michael,
wusstest du von der Präsenz im Vorfeld oder war das Zufall, dass du vor Ort warst?
Danke für's Teilen!
von Bastian
15. Mai 2023 16:00
Forum: Spotten in BRE
Thema: 15.5.2023 - Montag
Antworten: 1
Zugriffe: 368

15.5.2023 - Montag

Moin, trotz Gegenlicht ;) habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Bilder heute Mittag zu schießen: https://abload.de/img/dsc01335hucvo.jpg https://abload.de/img/dsc01338csdcr.jpg https://abload.de/img/dsc01351k7e4j.jpg https://abload.de/img/dsc01352s7fnw.jpg https://abload.de/img/dsc01360roimk...