Die Suche ergab 38 Treffer

von vopu
23. April 2021 18:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Planungsbeginn Straßenbahn Osterholz + Querverbindung Malerstraße
Antworten: 12
Zugriffe: 3769

Re: Planungsbeginn Straßenbahn Osterholz + Querverbindung Malerstraße

Befindet sich das Projekt nicht bereits schon im ersten, vielleicht soagr zweiten Stadium? Moin, genau das habe ich mich auch gefragt. Gut, für die Spange Malerstr. gab es noch keine konkreten Planungen, aber die Verlängerung Richtung Osterholz ist doch ein "alter Hut" ! Ich habe hier noch ein BSAG...
von vopu
9. März 2021 21:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: OL22: Verkürzte Linienführung bis mindestens 25.04.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 2140

Re: OL22: Verkürzte Linienführung bis mindestens 25.04.2021

Moin, ich habe diese Meldung gestern Abend schon auf der BSAG-Homepage gesehen: https://www.bsag.de/aktuelles/aktuelles/news/linie-22-faehrt-ab-10-maerz-2021-zeitweise-nur-zwischen-kattenturm-mitte-und-kulenkampffallee.html?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=baf2b1...
von vopu
20. Dezember 2020 15:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Regiofahrplan 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 1209

Re: Regiofahrplan 2021

Moin, in diesem Artikel steht ganz unten, dass es KEIN gedrucktes Regio-Fahrplanbuch mehr gibt: https://www.vbn.de/vbn/presse-news/presse/zum-fahrplanwechsel-im-vbn-gibt-es-neue-angebote-im-regionalbusverkehr Für Delmenhorst gibt es allerdings noch ein Buch mit den Delbus-Linien, den hier verkehrend...
von vopu
27. Oktober 2020 22:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting
Antworten: 21
Zugriffe: 7463

Re: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting

Naja es ist ein Prüfungsauftrag. Eine solche Prüfung kann (und wird hoffentlich) am Ende ergeben, dass der Ringverkehr so nicht sinnvoll ist parallel zur Linie 1. Das Ganze könnte ein politischer Trick sein: man bietet eine Prüfung an, um den Huchtinger Beirat zu beruhigen und das Projekt voranzubr...
von vopu
27. Oktober 2020 22:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting
Antworten: 21
Zugriffe: 7463

Re: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting

In der bisherigen Planung verkehrten zwei Busse im geplanten 10/20-Min-Takt. Der jetzt vorgesehene 20-Min-Takt könnte auch mit zwei Bussen bedient werden. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn man davon ausgeht, dass der Ringverkehr wie bisher in beiden Richtungen laufen soll, dann wäre das ...
von vopu
26. September 2020 15:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG am 29.09.
Antworten: 23
Zugriffe: 8989

Re: Streik bei der BSAG am 29.09.

Naja, ein Streik muss/soll natürlich auch ein bißchen weh tun, damit die gewünschte Wirkung auch erzielt wird. Aber ich war auch immer der Meinung, dass BSAG und auch Delbus einen eigenen Haustarifvertrag haben (der wahrscheinlich auch nicht die schlechtesten Konditionen haben dürfte). Zumindest hab...
von vopu
22. September 2020 17:38
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Elektronische Haltestellenschilder
Antworten: 23
Zugriffe: 12088

Re: Elektronische Haltestellenschilder

Moin, in den letzten Wochen wurden auch in Delmenhorst am ZOB an jeder Abfahrtsposition diese 2-zeiligen Anzeigen eingebaut. Ich mag die ja nicht besonders, weil ich finde, dass sie schlecht lesbar sind. Ich weiß auch nicht, ob das den meisten Fahrgästen überhaupt aufgefallen ist. Man muss nämlich s...
von vopu
1. September 2020 20:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Trailer für Avenio-Präsentation auf Youtube
Antworten: 33
Zugriffe: 12322

Re: Trailer für Avenio-Präsentation auf Youtube

Hallo Nordlicht, es kommt natürlich darauf an, welche Erwartung man an diese Veranstaltung gehabt hat. Ingo hat seine Kritik doch sehr ausführlich begründet und ich kann sie absolut nachvollziehen. Denn hier ging es ja nicht um "50 Jahre FdBS", sondern in erster Linie um die Präsentation der neuen B...
von vopu
29. August 2020 17:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schrittweise Rückkehr zum Normalfahrplan
Antworten: 27
Zugriffe: 10052

Re: verkürzte Linie 5

Und man darf nicht vergessen: dass diese Linie überhaupt auf der gesamten Strecke fuhr, ist ja wohl eher nur ein Politikum. Moin, seit die Linie 5 nur noch die Schleife Überseestadt fährt, ist sie deutlich leerer als vorher, als sie noch nach Gröpelingen fuhr ! Das liegt sicher zum Teil daran, dass...
von vopu
20. August 2020 20:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: CSD mit Sperrung vom Hbf UND Domsheide am 22.08.20
Antworten: 27
Zugriffe: 10306

Re: CSD mit Sperrung vom Hbf UND Domsheide am 22.08.20

Moin, ich konnte es gar nicht glauben, als ich den Artikel mit den Umleitungen gelesen habe. Es ist ja schön, dass die BSAG da alles ausführlich beschreibt, aber wer liest sich das alles durch und wer versteht das ?? Zumal es leider auch keine Grafik gibt. Recht auf Demonstration - OK. Weiß jemand, ...
von vopu
29. Juli 2020 19:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Domsheide - was soll das?
Antworten: 67
Zugriffe: 26270

Re: Rundlauf

Das Argument mit dem (fehlenden) Rundlauf wird gerne vorgebracht, ich kann es aber für Bremen nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt durchaus vorhandene Möglichkeiten, z.B. vom Brill aus die Obernstr. hochlaufen und über Sögestr. - Lloydpassage - Hanseatenhof wieder zurück. Wenn man noch die Langens...
von vopu
24. Juli 2020 20:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Domsheide - was soll das?
Antworten: 67
Zugriffe: 26270

Re: Obernstr. oder Martinistr.

Moin zusammen, ich bin eher der Meinung, dass die Straßenbahn in die Obernstr. gehört und dass man sogar durch neue Linienführungen Fahrgäste z.B. aus Huchting oder Arsten direkt in die Obernstr. bringen könnte. Die Straße ist breit genug, um trotz Straßenbahn bummeln zu können. Ich akzeptiere, dass...
von vopu
23. Juli 2020 18:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: delbus Delmenhorst
Antworten: 157
Zugriffe: 76397

Re: delbus Delmenhorst Thread

Es gibt nur Ärger weil die Anwohner nicht möchten das der Bus durch die Chemnitzerstrasse fahren. Die hatten schon alles zu geparkt das der Bus 40Min. da stand und es ging nicht weiter. Das wundert mich überhaupt nicht. Die Straße ist so schmal und hat auch noch eine enge S-Kurve. Wenn da auch nur ...
von vopu
19. Juli 2020 15:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustelle Domsheide - was soll das?
Antworten: 67
Zugriffe: 26270

Re: Baustelle Domsheide - was soll das?

"Interessant" finde ich übrigens, dass man ja nicht nur die Verbindung Dom -> Balgebrückstraße, sondern auch Balgebrückstraße -> Dom ausgebaut hat. Und letztere wurde durchaus im Linienbetrieb genutzt! Jedenfalls vor Corona. Das dürfte wohl das Ende der morgendlicher Verstärkerfahrten der 8 zur Dom...
von vopu
5. Juli 2020 20:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 179
Zugriffe: 71238

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Danke für die Fotos !
Erstaunlich finde ich ja, dass die provisorische Umsteigeanlage vollwertige, gepflasterte Bahnsteige sogar mit Blindenleitstreifen bekommt.
Die werden doch hinterher sicher wieder abgerissen, wenn die endgültige Umsteigeanlage fertig ist...