Die Suche ergab 8 Treffer

von blockdiek
16. März 2020 15:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 42103

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Leider ist das kein Wunschkonzert, denn viele BSAG-Beschäftigte haben betreuungspflichtige Kinder!
von blockdiek
16. März 2020 09:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 42103

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Samstagsfahrplan würde in Bremen doch kaum einen Unterschied machen. Man kann doch nicht den Sonntagsfahrplan von Kleinstädten mit dem Bremens vergleichen.
von blockdiek
7. Januar 2020 10:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Unlogische LED-Anzeigen bei Bussen und Straßenbahnen
Antworten: 22
Zugriffe: 12395

Ich finde die Diskussion albern

Sprache ist nicht Mathematik. Es geht darum, einen Sachverhalt oder eine Beziehung zu übermitteln. Und das klappt mit "Bus endet hier". Jede(r) weiß, was gemeint ist. Mich stören vielmehr die falschen Bindestriche in den Zielanzeigen (Weidedamm-Süd, Neue Vahr-Nord) - es gibt keine Ortsteile, die so ...
von blockdiek
16. Oktober 2019 15:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Bahn-Fahrplan 19/20 ab Dezember
Antworten: 9
Zugriffe: 5666

NJ 401

Hallo, außer dem Nachtzug habe ich auch nichts interessantes gefunden - wo ist denn die Rückleistung des Nightjets? Gab es keine Trasse über Bremen? Das ist ein Bisschen schade.
von blockdiek
26. August 2019 10:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [Lost Places] Gelungene Architektur gerät in Vergessenheit
Antworten: 2
Zugriffe: 2937

Richtig spannend! Vielen Dank für den Link!

Richtig spannend! Vielen Dank für den Link!
von blockdiek
21. August 2019 14:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Wendestelle der Linien 26 und 28 Überseestadt-Nord
Antworten: 13
Zugriffe: 7416

Schön, dass endlich wieder bis zur Hafenkante gefahren wird

Ja, das war mal als Vorhaltetrasse für die Straßenbahn gedacht. Mit dem Wenden wird es dort jetzt aber schwierig.
von blockdiek
25. März 2019 14:00
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 91
Zugriffe: 44703

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

Naja gut, welche Endstellen theoretisch infrage kommen, ist mir klar. Was ist jedoch realistisch für die 2? Wie viele Kurse extra stehen zur Verfügung für die Linie? Bleibt das Angebot auf der 1? Vielleicht sind die Fragen noch zu früh.
von blockdiek
22. März 2019 13:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 91
Zugriffe: 44703

Endstelle Vahr

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur möglichen Endstelle in Vahr. Ist es klar, dass es sich hier um die Kurt-Huber-Straße handelt? Oder welche Endstelle kommt für die neue Endstelle noch in Frage? Sorry für die möglicherweise dumme Frage.

Gruß
Blockdiek