Die Suche ergab 16 Treffer

von Klaus Westermann
22. September 2023 21:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 23609

Re: Straßenbahn soll nun lt. Radio Bremen in der Obernstr. bleiben

Lieber Thomas,

zugegeben Chapeau! Großartige Antwort! Die 7 wäre allerdings ein Traum, Fehler der 60er endlich wieder zu korrigieren!
von Klaus Westermann
22. September 2023 21:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 23609

Re: Straßenbahn soll nun lt. Radio Bremen in der Obernstr. bleiben

...im Übrigen erscheint mir die Aufenthaltsqualität nicht durch zwei Linien, es gab da mal eine Befragung, gestört.

Mich stören massiv die architektonischen Fehlleistungen, die durch die Bauten der Familie Jacobs in der Langenstraße nicht besser werden.
von Klaus Westermann
22. September 2023 21:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 23609

Re: Straßenbahn soll nun lt. Radio Bremen in der Obernstr. bleiben

Guten Abend, lieber Thomas, bitte nicht der Handelskammer und ihren ideologischen Freunden ungewollt Hilfe geben! Im übrigen verweise ich auf einen logischen Lapsus: in Freiburg wurde eine "Entlastungsstrecke" gebaut, also eine zusätzliche (!). Trotzdem verkehren dort vier (!) Linien durch die Fußgä...
von Klaus Westermann
24. Juli 2023 12:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 23609

Re: Diskussion Martinistrasse

Das ging ja schnell!';) Danke! 1. aber müssten dann nicht doch zwei zusätzliche Bahnsteige, nur zum Aus- und Einstieg ohne Oberleitungen etc. vor den genannten Gebäuden errichtet werden? 2. das habe ich wohl übersehen, pardon. Mir erscheint es auch fast ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, bei derart...
von Klaus Westermann
24. Juli 2023 12:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 23609

Re: Diskussion Martinistrasse

Moin allerseits, ein interessanter Vorschlag, allerdings sehe ich folgende Probleme: 1. die beiden Bahnsteige direkt vor der Glocke und der Schule bedürfen offensichtlich Bahnen, die nach links Türen brauchen. Oder irre ich mich? Und die gibt's in Bremen nicht. 2. es sind keine Abzweige Balgebrückst...
von Klaus Westermann
20. Februar 2023 21:00
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 496
Zugriffe: 173940

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Guten Abend allerseits, vielleicht täuscht mich mein Eindruck, aber ich vermisse Bewegungen im Fahrzeugpark. Und zwar in beide Richtungen: sowohl Abgänge bei GT8N als auch Zugänge bei GT8N2. Ich meine mich zu erinnern, dass im Frühjahr die "Übergabe" beendet sein sollte. Mit einem Abschied für die t...
von Klaus Westermann
20. September 2022 21:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 496
Zugriffe: 173940

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Warum *wurde*! Schreibe nur in meinem Handy, deswegen Pardon!
von Klaus Westermann
20. September 2022 21:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 496
Zugriffe: 173940

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Guten Abend allerseits, zunächst: vielen Dank für die Information, dass die zusätzlichen GT8N-2 als "32er" eingeordnet werden, also als 3243- 3249. Insofern könnte die Fahrzeugliste doch durchaus aktualisiert werden?! Meine zweite Frage, ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, obwohl es wahrscheinl...
von Klaus Westermann
19. August 2022 21:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)
Antworten: 157
Zugriffe: 41172

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)

Guten Abend, kurz zur neuen "Farbgebung": ich denke, nach einer gewissen Zeit der Umgewöhnung werden wir diese Neuerung akzeptieren. Es gab doch seit den Zeit beiger Straßenbahnen mit roten Zierstreifen, die gefühlt Jahrhunderte dauerte, eine Entwicklung zu immer kurzatmigeren Neuerungen, passend z...
von Klaus Westermann
5. August 2022 21:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)
Antworten: 157
Zugriffe: 41172

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3242 / 3401-3435)

Guten Abend, kurz zur neuen "Farbgebung": ich denke, nach einer gewissen Zeit der Umgewöhnung werden wir diese Neuerung akzeptieren. Es gab doch seit den Zeit beiger Straßenbahnen mit roten Zierstreifen, die gefühlt Jahrhunderte dauerte, eine Entwicklung zu immer kurzatmigeren Neuerungen, passend zu...
von Klaus Westermann
14. Juli 2021 11:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Nummerierungen
Antworten: 14
Zugriffe: 3115

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Lieber Dietmar, vielen Dank für Ihre Antwort! Dieses System ist wirklich ein wenig unübersichtlich. Die Verwendung der "3" und "4" war mir klar, wobei ich mich trotzdem Frage, ob es nicht auch wieder dreistellige Nummern täten. Den Hang zu vierstelligen Nummern konnte ich nie so recht nachvollziehen...
von Klaus Westermann
13. Juli 2021 21:26
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Nummerierungen
Antworten: 14
Zugriffe: 3115

BSAG-Omnibusse - Nummerierungen

Guten Abend allerseits, zugegeben, ich bin ganz ausgeprägter Fan von Straßenbahnen, auch und besonders der neuen. Warum es Beschwerden gibt über deren angeblich lautes Fahrverhalten, verstehe ich nur bedingt. Es ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Aus eigener Anschauung kenne ich ganz andere Geräusch...
von Klaus Westermann
4. Juni 2021 16:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Linie 11 - Neue Straßenbahnlinie ab 5. Juni
Antworten: 15
Zugriffe: 4552

Re: Neue Straßenbahnlinie ab 5. Juni

Danke für die Info! Auf bsag.de ist es unter "Aktuelles" jetzt auch veröffentlicht: "ÖLF"!

LG
von Klaus Westermann
4. Juni 2021 10:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Linie 11 - Neue Straßenbahnlinie ab 5. Juni
Antworten: 15
Zugriffe: 4552

Re: Neue Straßenbahnlinie ab 5. Juni

Guten Morgen, gibt's denn nun morgen die 11? Man hört und liest so gar nichts. Meiner Meinung nach wäre ein Wiederaufleben der "klassischen" Ringlinie 1, natürlich jetzt als 11, nachdenkenswert. Ein Ring, wie jetzt geplant auch über Doventor, dazu aber weiter über Dobben und Sielwall Richtung Domshe...