Die Suche ergab 209 Treffer

von Nordlicht
Fr 3. Jul 2020, 22:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 87
Zugriffe: 13866

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Na ja, es haben die im BSAG-Blog angekündigten "Klötzchenfahrten" stattgefunden und deren Ergebnisse werden nun ausgewertet.
Mehr ist im Moment leider nicht bekannt.

MfG
von Nordlicht
So 28. Jun 2020, 16:26
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung
Antworten: 26
Zugriffe: 4494

Die Straßenbahn-Gegner sind wieder aktiv

Kann die „Huchtinger-Initiative“ unter Berufung auf die neue Analyse von Jürgen Deiters den Bau noch verhindern?
https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 20687.html
von Nordlicht
Fr 19. Jun 2020, 12:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 354
Zugriffe: 69552

Re: Der Ausbau der Linie 1 nach Mittelshuchting steht

https://www.weser-kurier.de/region/regionale-rundschau_artikel,-der-ausbau-der-linie-1-nach-mittelshuchting-steht-_arid,1918773.html Link zur "Regionalen Rundschau", da hier im Bezug auf die Linie 8 noch etwas ausführlicher als im Hauptteil des WK Moin. Interessant sind ja auch die Leserkommentare ...
von Nordlicht
Do 18. Jun 2020, 10:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Zur Abwechslung mal ein kleines Rätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: Zur Abwechslung mal ein kleines Rätsel - gelöst!

Moin, den Darstellungen von Björn und Andreas ist nichts mehr hinzuzufügen. Seit 1947 hat die Bremer Straßenbahn also insgesamt 350 neue Triebwagen erhalten. 284 + 350 = 634; das ergäbe die laufenden Nummern 635 und 636 für die beiden Avenios. Vielen Dank euch allen, dass ihr euch so intensiv mit de...
von Nordlicht
Mi 17. Jun 2020, 21:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Zur Abwechslung mal ein kleines Rätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: Zur Abwechslung mal ein kleines Rätsel

Hallo Christoph,

die Antwort ist leider nicht richtig.

Zu gewinnen gibt es übrigens nichts; denn es ist ja kein Preisrätsel.


MfG
von Nordlicht
Mi 17. Jun 2020, 17:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Zur Abwechslung mal ein kleines Rätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Zur Abwechslung mal ein kleines Rätsel

Moin, angeregt durch zahlreiche Rätsel unterschiedlicher Art in anderen Foren möchte ich hier auch einmal ein Rätsel präsentieren. Gleisreste oder irgendwelche Fragmente alter Gebäude oder Fahrzeuge gibt es hier aber nicht zu erraten. Bei diesem Rätsel muss man lediglich wissen, wie viele Dock-, Gro...
von Nordlicht
Mi 17. Jun 2020, 09:47
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung
Antworten: 26
Zugriffe: 4494

Re: Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung

M2204 hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 23:17


Liegen jetzt eigentlich rechtsgültige Planfeststellungsbeschlüsse für beide Abschnitte vor? Im niedersächsischen ja. Da hat ja das Gericht gesprochen ...
Im niedersächsischen gerade nicht!
Damit beschäftigt sich lt. Meldung im Weser-Kurier noch das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg.


MfG
von Nordlicht
Sa 13. Jun 2020, 18:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bus & Bahn in Bremen-Nord: SEV RS1 (12 Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 482

NWB RS 1

Hallo Andreas,

da hast du ja direkt mal zwei NWB-Triebzüge ohne Graffiti erwischt. Daumen hoch!


MfG
von Nordlicht
Mi 10. Jun 2020, 14:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Änderungen beim Niedersachsen-Ticket
Antworten: 0
Zugriffe: 290

Änderungen beim Niedersachsen-Ticket

Hallo, bei DSO habe ich gelesen https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,9345688,9345688#msg-9345688, dass das Niedersachsen-Ticket ab 14. Juni für die erste Person nur noch 23,00 statt bisher 24,00 Euro kostet. Bis zu vier weitere Mitreisende fahren für nur jeweils 5 Euro mit. Für die F...
von Nordlicht
So 7. Jun 2020, 22:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustellen im Sommer
Antworten: 8
Zugriffe: 943

Re: Baustellen im Sommer

Ich vermute, dass in GPL gar nicht an der eigentlichen (Ersatz-)Haltestelle, sondern in der Havemannstraße gehalten wird. Und da die ja nur noch in eine Richtung befahrbar ist (aus Richtung Kap-Horn-Str. kann nicht in die Havemannstr. und aus der Havemannstr. nicht in die Gpl. Heerstr. abgebogen we...
von Nordlicht
So 7. Jun 2020, 16:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustellen im Sommer
Antworten: 8
Zugriffe: 943

Re: Baustellen im Sommer

Vom 3. bis 12.8. finden offenbar umfangreiche Bauarbeiten in Gröpelingen statt (endgültige Errichtung der provisorischen Haltestelle?). Die 2 endet am Waller Friedhof, die 3 und 10 fahren beide (!) im Ringverkehr Waller Heerstr.-Gröpelinger Heerstr.-GPL-Nordstraße, d.h. in Richtung GPL alle Bahnen ...
von Nordlicht
Di 26. Mai 2020, 22:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff
Antworten: 14
Zugriffe: 2607

Re: Neuer Schleifwagen seit einigen Tagen im Einsatz

Der neue Schleifwagen soll schon seit einigen Tagen im Einsatz sein.
Mir ist er heute, 26. Mai, in der Doventorstraße begegnet.

Komisch: „Irgendwie“ hatte ich den Eindruck, als wäre der Wagen rückwärts gefahren!
Das lag wohl daran, dass der Bügel nach vorne „offen“ ist. ( < )


MfG
von Nordlicht
Di 26. Mai 2020, 14:00
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Modellbau
Antworten: 31
Zugriffe: 6149

Überzogener Preis?

Linie 8 hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 07:03
Völlig überzogener Preis für einen 1:87 Sprinter.
Na ja, es ist nun mal eine relativ kleine Auflage; da lässt sich dann preislich nicht mehr „rausholen“.
Dabei sind die vier „Emils“ im Vergleich zum Borgward-Bus, der sogar 49 Euro gekostet hat, direkt noch günstig. ;)


MfG
von Nordlicht
Mo 25. Mai 2020, 22:52
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG (U) Linie 91, 92 & 94 via "Zur Westpier/ Am Werfttor":
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: [HB] BSAG (U) Linie 91, 92 & 94 via "Zur Westpier/ Am Werfttor":

Danke, Alex, für diesen schönen Bilderbogen aus einer Gegend, die für einen Stadt-Bremer quasi schon „umzu“ ist. Fantastisch, dass du extra aus Kiel angereist bist, um uns Bremern und Nordbremern diese schönen Fotos zeigen zu können. Am besten gefällt mir das Foto vom 4562 auf der Lüssumer Straße. G...