Die Suche ergab 146 Treffer

von Nordlicht
Di 21. Jan 2020, 10:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Allgemeine Frage zu Avataren
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Allgemeine Frage zu Avataren

Felix M hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 18:25
Woran hapert es denn?
Na ja, wie ich Eingangs bereits geschrieben habe, ist auf dem Bildausschnitt nicht klar zu erkennen, dass es sich um ein Nordlicht handelt. Sieht eher aus wie der Stengel eines Bambus‘. :roll:

MfG
von Nordlicht
Mo 20. Jan 2020, 11:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Allgemeine Frage zu Avataren
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Allgemeine Frage zu Avataren

Frage an „Airboss“, Arne Schmidt, Felix M., „GT8N-1“, „Hansa-Tw“: Wie habt ihr das hinbekommen, dass die Fahrzeuge in euren Avataren so schön zu sehen sind? Bilder dürfen zum Hochladen ja höchstens 128x128 Pixel oder 32 KB groß sein. Beim Bildausschnitt musste ich daher erhebliche Abstriche machen, ...
von Nordlicht
Mi 15. Jan 2020, 18:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Frage zu ominösen Fahrgeräuschen
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Re: Frage zu ominösen Fahrgeräuschen

Welchen Grund haben denn die ominösen Fahrgeräusche stadteinwärts auf der Eduard-Schopf-Allee in Höhe der Eisenbahnbrücke? Da hört man immer so ein längeres Rumpeln, Dröhnen. So, ich habe mich heute auch mal an diese bewusste Stelle begeben und mir das angehört. Dort sind keine Rillenschienen, sond...
von Nordlicht
Mi 15. Jan 2020, 10:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Time to say "Good bye" im Depot Gröpelingen (3 Bilder)
Antworten: 27
Zugriffe: 1522

Da hätte man mit etwas Nachdenken auch selbst drauf kommen können ... :roll: Nicht unbedingt; denn es gab da schon die tollsten Gerüchte: Eins lautete, jede zweite 2 würde als 5 wieder zurückfahren; in einem anderen hieß es sogar, die 5 würde wieder eingestellt, was allein schon daran zu erkennen s...
von Nordlicht
Di 14. Jan 2020, 10:23
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Time to say "Good bye" im Depot Gröpelingen (3 Bilder)
Antworten: 27
Zugriffe: 1522

Depot Gröpelingen

...und was ist mit der 5?
von Nordlicht
Mo 13. Jan 2020, 14:40
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 270
Zugriffe: 47145

Cityinitiative lobt Straßenbahnausbau

Gespräch mit Bürgermeister Bovenschulte

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 89078.html

Die CI begrüßt auch den Ausbau der Linien 1 und 8.
Darüber dürften die ewigen Nörgler in Huchting wohl weniger erfreut sein.
von Nordlicht
Mi 8. Jan 2020, 16:36
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Unlogische LED-Anzeigen bei Bussen und Straßenbahnen
Antworten: 17
Zugriffe: 1736

Namen der Endstellen

Manche Namen der Endstellen, speziell „Kulenkampffallee“ sind aus der geschichtlichen Entwicklung heraus entstanden. Wenn gleich mehrere Strecken in denselben Stadtteil führen, wäre der Name des Stadtteils als Zielangabe ungenau. Daher wurden dann Straßennamen als Zielangabe verwendet. Somit hatte d...
von Nordlicht
So 5. Jan 2020, 22:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ältere Fotos von der DHE (Link zu DSO)
Antworten: 0
Zugriffe: 319

Ältere Fotos von der DHE (Link zu DSO)

Im Historischen Forum von Drehscheibe Online (DSO) ist eine Fotoserie von der Delmenhorst - Harpstedter Eisenbahn zu sehen.
Link zu Teil 4:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9167594

Links zu den Teilen 1 bis 3 sind im Beitrag selbst.


Viel Spaß beim Anschauen.
von Nordlicht
Fr 3. Jan 2020, 15:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Weiss jemand ob Tag der offenen Tür in Gröpelingen ist am 11.1.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Kein. Tag der offenen Tür in Gröpelingen am 11.1.2020

Als Tag der offenen Tür kann man das wohl nicht bezeichnen. Es findet eine kleine Abschiedsfeier statt, weil das Depot bekanntlich abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden soll. Dazu schrieb der Weser-Kurier bereits am 1.12.2019 in einem ausführlichen Artikel (unter „Presselinks“ gefunden) u...
von Nordlicht
Mo 30. Dez 2019, 16:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Frage zu ominösen Fahrgeräuschen
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Schienenstöße

Gibt es die also wirklich noch?
Und ich dachte, das seien Relikte aus längst vergangenen Zeiten.

MfG
von Nordlicht
Mo 30. Dez 2019, 13:33
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Frage zu ominösen Fahrgeräuschen
Antworten: 7
Zugriffe: 767

Frage zu ominösen Fahrgeräuschen

Wenn GT8N die Strecken in der Straße Auf der Muggenburg und in der Bremerhavener Straße befahren, ist jedes Mal "klack-klack, klack-klack, klack-klack, klack-klack" zu hören, so als ob sich dort Schienenstöße befänden. Die sind aber ja nicht dort. Was ist dann die Ursache für das "klack-klack"? MfG
von Nordlicht
So 29. Dez 2019, 10:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Großbaustelle Betriebshof Sebaldsbrück
Antworten: 9
Zugriffe: 1312

Re: Großbaustelle Betriebshof Sebaldsbrück

Soo schnell werden die GT8N1 wohl nicht ins Museum einrücken.
Es ist ja noch nicht mal ein GT8N dort.
von Nordlicht
Mo 23. Dez 2019, 16:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Warum haben die Straßenbahnen keine funktionierende SIFA/PZB/Nothalt?
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Hier ein Link dazu:

https://www.spiegel.de/panorama/bonn-fahrtenschreiber-nach-strassenbahn-irrfahrt-ausgewertet-a-1302583.html @Marek (Bruder_M): Videotext kenne ich noch und nutze ihn auch regelmäßig. In einem Museumsfahrzrug habe ich mal erlebt, dass der Schaffner die Notbremse gezogen hat. Der Wagen (917) kam sofor...
von Nordlicht
So 22. Dez 2019, 23:36
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 25
Zugriffe: 4173

Re: Neuzugang!

Damit sind die Tage von 3985, den ich am gleichen Tag noch am Stern gesehen hatte, gezählt ... Schade. Ich hatte mich so an das typische Hansa-Fahrgeräusch gewöhnt. Na ja; es bleibt ja noch der 446, obwohl der allerdings leider nicht so oft zu hören ist. Erhält denn der neue Schleifwagen auch einen...