Die Suche ergab 284 Treffer

von Nordlicht
27. Februar 2021 14:13
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BOB fährt jetzt auch im Smartphone mit
Antworten: 1
Zugriffe: 194

BOB fährt jetzt auch im Smartphone mit

BOB Das Konto-Ticket gibt es jetzt auch als App.

Nähere Infos dazu im BSAG-Blog:
https://blog.bsag.de/innovation/mit-der ... t-erleben/



Mit freundlichen Grüßen
von Nordlicht
8. Februar 2021 10:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 431
Zugriffe: 139163

Vom Hansator bis Hafenkante

Wie eine Straßenbahn in die Überseestadt aussehen könnte:

https://www.weser-kurier.de/bremen/stad ... 58167.html
von Nordlicht
8. Februar 2021 10:31
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Straßenbahn Überseestadt
Antworten: 6
Zugriffe: 1000

Re: Straßenbahn Überseestadt

Heute ist im Stadtteil-Kurier ein passender Artikel dazu:
https://www.weser-kurier.de/bremen/stad ... 58167.html
von Nordlicht
29. Januar 2021 14:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: delbus Delmenhorst Thread
Antworten: 127
Zugriffe: 35413

Nordlicht im Fernsehen

Hi, Nordlicht, nur kurz eben nebenbei, das Bild von Dir vom Nordlicht , war gestern am Vorabend im TV zusehen. Es sah richtig toll aus. :o Gruss Ronald. Hallo Ronald, leider konntest mir seinerzeit nicht sagen, in welchem Programm du das Nordlicht gesehen hast. Das hat mir aber keine Ruhe gelassen....
von Nordlicht
29. Januar 2021 13:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Aufkleber
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Aufkleber

Moin,

es ist ja wohl die reinste Seuche, dass die Werder-Ultras meinen, auf alle möglichen Schilder, so wie hier, ihre Aufkleber ranklatschen zu müssen, teilweise bis zur Unkenntlichkeit.

Freunde machen die sich damit bestimmt nicht.


Mit freundlichen Grüßen
von Nordlicht
23. Januar 2021 17:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting
Antworten: 21
Zugriffe: 2573

Re: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting

Hallo Ronald,

bist du dir sicher, dass es sich um die Kirchhuchtinger Landstraße handelt?
Meines Erachtens soll die neue Endstelle doch an der Huchtinger Heerstraße entstehen.


MfG
von Nordlicht
13. Januar 2021 17:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Straßenbahn Überseestadt
Antworten: 6
Zugriffe: 1000

Re: Straßenbahn Überseestadt

Na ja, wenn man sich die Pläne der Projektgesellschaft "Überseeinsel GmbH" so anschaut, ist da doch eine sehr umfangreiche Wohnbebauung angedacht, so dass sich dort eine Straßenbahnführung durchaus lohnen könnte. Und da ja eh eine Fahrradbrücke über den Europahafen geplant ist, müsste man die eben e...
von Nordlicht
1. Januar 2021 23:33
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen
Antworten: 10
Zugriffe: 10198

Der Link führt leider ins Leere

Hallo Michael,

dein Link führt leider ins Leere.
Warning und Fatal error wird da angezeigt.


Mit freundlichen Grüßen
von Nordlicht
11. Dezember 2020 12:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 72
Zugriffe: 22949

Keine vier Linien durchs Steintor!!

Dann schon eher eine Entlastungsstrecke durch die Humboldtstraße und weiter durch das neue Hulsbergviertel, das damit dann gleich eine vernünftige Anbindung erhielte. :mrgreen: Das Problem ist nur, dass sich der Einmündung der Humboldtstraße in die St.-Jürgen-Straße gegenüber ein unter Denkmalschutz...
von Nordlicht
8. Dezember 2020 09:40
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Avenios im Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 766

Re: Avenios im Vergleich

Moin,

ich wundere mich ein wenig über die Aussparungen an den Drehgestellen der Münchner und Nürnberger Fahrzeuge, während die Bremer Ausführung doch glatte Seitenwände hat.

Mit freundlichen Grüßen
von Nordlicht
3. Dezember 2020 22:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff
Antworten: 27
Zugriffe: 7902

Einsatz des Tw 3985?

ARFI hat geschrieben:
3. Dezember 2020 18:09
Was passiert mit dem Tw 3985?
Fahrleitung-Enteisung?
von Nordlicht
29. November 2020 17:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 192
Zugriffe: 49824

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Im neuen „ MOBIL DIALOG“, der gestern, 28. 11., dem WK beigelegen hat, ist auf Seite 23 angegeben: Zitat: „Im laufe des Jahres 2021 wird das neue Fahrzeug (außer auf der Linie 6) aber nach und nach auf allen BSAG-Linien zu sehen sein - zunächst auf den Linien 1, 4 und 8 sowie ab Mitte des Jahres dan...
von Nordlicht
20. November 2020 16:31
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Straßenbahn nach Thedinghausen?
Antworten: 0
Zugriffe: 442

Straßenbahn nach Thedinghausen?

Während der Link zur Kreiszeitung sang- und klanglos unter „Presselinks“ verschwunden ist (siehe dort), wird bei „Drehscheibe Online“ eifrig über das Thema diskutiert. Selbst die von „Pingelheini“ (Kleinbahn Leeste e. V,) schon vor Jahren vorgeschlagene „Bürgerbahn“ findet dort rege Beachtung. https...
von Nordlicht
12. November 2020 14:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
Antworten: 25
Zugriffe: 2805

Re: Rückkehr der 63S

Im heutigen Zeitungsartikel „BSAG prüft Einsatz von Reisebussen“ https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-bsag-prueft-einsatz-von-reisebussen-_arid,1943834.html ist angegeben, dass Reisebusse auf der Linie 63 nicht eingesetzt werden können, da sie dort teilweise auf Schienen fahren m...
von Nordlicht
8. November 2020 14:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Taxibus auf der Linie 20
Antworten: 21
Zugriffe: 2288

Verbindung von der Überseestadt nach Gröpelingen

Genauso ist es, weil dieser Bereich eben keinerlei Durchbindung in andere Ortsteile zuließe, es sei denn, man würde eine beliebig aufwändige Lösung (Tunnel oder Hochbrücke) bezahlen wollen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es im alten Forum mal einen Vorschlag für eine Klapp brücke nach niederländ...