Die Suche ergab 274 Treffer

von Nordlicht
Do 3. Dez 2020, 22:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff
Antworten: 24
Zugriffe: 6740

Einsatz des Tw 3985?

ARFI hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 18:09
Was passiert mit dem Tw 3985?
Fahrleitung-Enteisung?
von Nordlicht
So 29. Nov 2020, 17:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 167
Zugriffe: 40351

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Im neuen „ MOBIL DIALOG“, der gestern, 28. 11., dem WK beigelegen hat, ist auf Seite 23 angegeben: Zitat: „Im laufe des Jahres 2021 wird das neue Fahrzeug (außer auf der Linie 6) aber nach und nach auf allen BSAG-Linien zu sehen sein - zunächst auf den Linien 1, 4 und 8 sowie ab Mitte des Jahres dan...
von Nordlicht
Fr 20. Nov 2020, 16:31
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Straßenbahn nach Thedinghausen?
Antworten: 0
Zugriffe: 256

Straßenbahn nach Thedinghausen?

Während der Link zur Kreiszeitung sang- und klanglos unter „Presselinks“ verschwunden ist (siehe dort), wird bei „Drehscheibe Online“ eifrig über das Thema diskutiert. Selbst die von „Pingelheini“ (Kleinbahn Leeste e. V,) schon vor Jahren vorgeschlagene „Bürgerbahn“ findet dort rege Beachtung. https...
von Nordlicht
Do 12. Nov 2020, 14:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
Antworten: 14
Zugriffe: 955

Re: Rückkehr der 63S

Im heutigen Zeitungsartikel „BSAG prüft Einsatz von Reisebussen“ https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-bsag-prueft-einsatz-von-reisebussen-_arid,1943834.html ist angegeben, dass Reisebusse auf der Linie 63 nicht eingesetzt werden können, da sie dort teilweise auf Schienen fahren m...
von Nordlicht
So 8. Nov 2020, 14:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Taxibus auf der Linie 20
Antworten: 19
Zugriffe: 1312

Verbindung von der Überseestadt nach Gröpelingen

Genauso ist es, weil dieser Bereich eben keinerlei Durchbindung in andere Ortsteile zuließe, es sei denn, man würde eine beliebig aufwändige Lösung (Tunnel oder Hochbrücke) bezahlen wollen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es im alten Forum mal einen Vorschlag für eine Klapp brücke nach niederländ...
von Nordlicht
Fr 6. Nov 2020, 22:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Taxibus auf der Linie 20
Antworten: 19
Zugriffe: 1312

Re: Renaissance der alten Linie 20

Ich glaube auch nicht, dass es jemals eine "Insel"-Straßenbahnlinie in die Überseestadt-"Insel" geben wird. Stattdessen sehe ich eher eine Renaissance der Linie 20 in ihrer alten Linienführung, aber verbesserter Trassierung auf dem dann betonierten, besonderen Bahnkörper der Linien 3 und 5 sowie op...
von Nordlicht
Mo 26. Okt 2020, 22:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting
Antworten: 16
Zugriffe: 1498

Re: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting

Also noch vier Jahre bis zur Eröffnung! :o
von Nordlicht
So 18. Okt 2020, 15:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Frage zu Oyten
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Frage zu Oyten

Moin, der leider zu früh verstorbene ehemalige Vorstands-Vorsitzende der BSAG, Georg Drechsler hatte in einem Gespräch mal eine mögliche Verlängerung der Straßenbahn nach Oyten angedeutet. Leider ist damals nie konkret zur Sprache gekommen, ob damit das eigentliche an der ehemaligen B75 gelegene Ker...
von Nordlicht
Mo 12. Okt 2020, 12:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Maskenpflicht jetzt auch an Haltestellen
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Re: Maskenpflicht jetzt auch an Haltestellen

Steht heute auch im Weser-Kurier (siehe unter „Presselinks“).


Mit freundlichen Grüßen
von Nordlicht
Fr 9. Okt 2020, 14:38
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Maskenpflicht jetzt auch an Haltestellen
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Maskenpflicht jetzt auch an Haltestellen

Moin.

Seit heute gibt es an den Haltestellen der BSAG Hinweise auf die Maskenpflicht in Bussen, Bahnen und an den Haltestellen.
Zusätzlich wird durch Laufschrift auf den DFI darauf hingewiesen, und es erfolgen Durchsagen auf Deutsch und Englisch in den Fahrzeugen.


MfG
von Nordlicht
Di 6. Okt 2020, 11:36
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG am 29.09.
Antworten: 23
Zugriffe: 3000

Re: Streik bei der BSAG am 07.10.

Wenn weiter so oft gestreikt wird, kann sich die BSAG den Ruf als absolut unzuverlässiges Verkehrsmittel "verdienen": Entweder sind Busse und Bahnen zu spät oder sie sind teilweise hoffnungslos überfüllt. In allen anderen Fällen wird gestreikt. Das klingt ja so, als würde die BSAG den Streik verans...
von Nordlicht
Mi 30. Sep 2020, 18:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 167
Zugriffe: 40351

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Das muss ja nicht heißen, dass die in BREMEN für den Betrieb vorbereitet werden.


Mit freundlichen Grüßen
von Nordlicht
Di 29. Sep 2020, 18:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bilderrätsel mal invers
Antworten: 9
Zugriffe: 1956

Re: Bilderrätsel mal invers

Das Rätsel ist jetzt drei Wochen alt.
Weitere Antworten scheinen aber wohl nicht mehr zu kommen.
Da wäre es so langsam mal Zeit für die Auflösung.


Mit freundlichen Grüßen
von Nordlicht
Fr 25. Sep 2020, 18:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG am 29.09.
Antworten: 23
Zugriffe: 3000

Re: Streik bei der BSAG am 29.09.

Taxi- und anteilige Kosten für MIA und andere Karten werden nicht erstattet, weil das Unternehmen bestreikt wird und somit für den Ausfall nicht verantwortlich ist.
So ist nun mal die Rechtslage.


Mit freundlichen Grüßen