Die Suche ergab 24 Treffer

von Katzenbus
12. Juli 2023 11:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fremdvergaben Busdienstleistungen
Antworten: 21
Zugriffe: 3320

Re: Fremdvergaben Busdienstleistungen

Hallo ans Forum! Mich wundern diese langen Laufzeiten. Glaubt die BSAG erst bis 2029, also in sechs [/b] Jahren ihre Personalprobleme lösen zu können? Sollte diese lange Laufzeit die Ausschreibung für Bewerber attraktiv machen oder war es der Versuch, wieder ins preisgünstige Outsourcing einzusteige...
von Katzenbus
25. Februar 2023 07:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umfrage zur Verbesserung der DFI
Antworten: 10
Zugriffe: 1619

Re: Umfragezur Verbesserung der DFI

Hallo ans Forum! Warum machen die guten Menschen bei der BSAG auf mich immer den Eindruck, als hätten sie noch bis gestern unter einem Stein gelebt... ;) Ich glaube, bei den meisten Betrieben in Deutschland hat sich das "sofort" inzwischen als Standard durchgesetzt. Meinem soliden Halbwissen nach, m...
von Katzenbus
3. Dezember 2022 00:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Defekte Rollstuhllifte in GT8N-2
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Defekte Rollstuhllifte in GT8N-2

Hallo ans Forum! Mir sind in der letzten Zeiten immer wieder Defekte an den Liften für die Rollstühle in den neuen Bahnen aufgefallen. Heute fuhrt sogar eine Bahn mit Aufklebern an den Türen, die auf einen defekten Lift hinweisen. Zumindest die kurzfristige Reparatur der Lifte hat B esser S pät A ls...
von Katzenbus
14. November 2022 22:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Sperrung Zeppelintunnel ab Frühjahr 2023
Antworten: 29
Zugriffe: 4918

Re: Sperrung Zeppelintunnel ab Frühjahr 2023

Hallo ans Forum! Aber mehr als eine Strassenbahnlinie muß da meiner Meinung nach auch nicht mehr hinfahren.... In den Schwachlastzeiten mag das ja hinkommen. Zur Hauptverkehrszeit sieht das aber definitiv anders aus. seitens der Planer wurde empfohlen , von der H Hannoversche Str. zu Fuß zu gehen De...
von Katzenbus
11. November 2022 00:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 27998

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Hallo ans Forum! Ach, könnte man doch zur Abwechslung mal etwas Positives über B esser S pät A ls G ar nicht sagen, aber... ein Unternehmen kann ja nicht einfach Leute einstellen als Ersatz für Mitarbeiter, die krank sind. Die Kranken haben ja feste Verträge und selbst wenn sie schon wegen Longcovid...
von Katzenbus
21. Oktober 2022 04:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...
Antworten: 22
Zugriffe: 2741

Re: Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Dein Beitrag war hoffentlich ironisch gemeint. Es fehlt nicht nur an Fahrpersonal, sondern auch an Werkstattleuten, die die Fähnchen auf die Fahrzeuge stecken. Man könnte das ja Leute machen lassen, von denen es nicht zu wenige gibt, Vorstände zu Beispiel. Die kriegen das sicher auch hin: Einfach d...
von Katzenbus
19. Oktober 2022 21:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...
Antworten: 22
Zugriffe: 2741

Re: Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Arne Schmidt hat geschrieben:
14. Oktober 2022 16:48
Wenn wir im Bremer ÖPNV keine anderen Probleme haben ist ja alles gut. Pünktlichkeit und Verlässlichkeit wären mir da wichtiger.
Kann ich nicht verstehen... Die Bahnen und Busse stehen im Moment doch sowieso ganz viel auf dem Betriebshof herum. Da müsste doch Zeit sein für die Fähnchen! :lol:
von Katzenbus
26. Mai 2022 00:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umfrage auf bsag.de: Ahnungslosigkeit oder doch Verdrängung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1779

Umfrage auf bsag.de: Ahnungslosigkeit oder doch Verdrängung?

Hallo ans Forum! Hinter den Kulissen scheint sich bei der BSAG etwas in Bezug auf die Fahrgastinformation zu tun. Aktuell ist auf der Internetseite eine Befragung zu dem Thema online: https://www.bsag.de/service/umfrage-fahrgastinformation.html Viele Fragen sind Standard bei solchen Kundenbefragunge...
von Katzenbus
5. Januar 2022 18:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 91
Zugriffe: 44673

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

Hallo ans Forum! Der Plan, eine Straßenbahnlinie aus einer existierenden Strecke (2 aus Sebaldsbrück) herauszunehmen und auf eine Neubaustrecke zu verlegen (Querspange und Linie 1) und dann als Ersatz dafür einen Parallelverkehr mit Bussen einzurichten (33,34,37), ist aus meiner Sicht ein verkehrspo...
von Katzenbus
3. Januar 2022 23:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Keine Fahrplanbücher mehr in OL und DEL
Antworten: 2
Zugriffe: 930

Re: Keine Fahrplanbücher mehr in OL und DEL

Hamburg und Hannover haben übrigens auch mit dem diesjährigen Fahrplanwechsel die gedruckten Fahrplanbücher abgeschafft. Hallo ans Forum! Kleine Korrektur: In Hamburg wird das Fahrplanbuch erst zum nächsten Fahrplanwechsel eingestellt. Dieses Jahr ist noch eines erschienen. Ich finde das Verschwind...
von Katzenbus
14. Dezember 2021 01:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Verbleib Solaris-Busse ex BSAG
Antworten: 4
Zugriffe: 2652

Re: Verbleib Solaris-Busse ex BSAG

Hallo, ich würde mal sagen, es ist tatsächlich ein ex-BSAG Fahrzeug. Dafür spricht: 1. Die kleine LED-Anzeige vorne. 2. würde ich sagen, auf dem Dach des Nr. 58 ist noch die Bremer Fahnenhalterung zu erkennen. 3. Durch die Windschutzscheibe kann man das grau-blaue Blech vor dem vordersten Fahrgastsi...
von Katzenbus
14. Dezember 2021 00:39
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Notfahrplan ab 13.12.2021
Antworten: 61
Zugriffe: 11564

Re: Notfahrplan ab 13.12.2021

Hallo ans Forum! Es schien so zu sein, dass es auf der 2/3/10 heute den ganzen Nachmittag über Ausfälle gab. Soweit ich das beobachten konnte, waren dabei "Betriebspausen" von bis zu 30 Minuten drin (also zwei Fahrten hintereinander fielen aus). Gegen 16:30 Uhr fuhr sogar eine 6E aus Richtung Sebald...
von Katzenbus
12. Dezember 2021 02:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Notfahrplan ab 13.12.2021
Antworten: 61
Zugriffe: 11564

Notfahrplan ab 13.12.2021

Hallo an das Forum! Toll! Endlich nimmt auch die BSAG am "großen" Fahrplanswechsel am 12.12.2021 teil. Leider aber nur in Form eines Notfahrplans aufgrund besonders hohen Personalausfalls. https://www.bsag.de/aktuelles/aktuelles/news/angepassterfahrplanab13dezemberbietetbessereplanbarkeitundverlaess...
von Katzenbus
15. Februar 2021 13:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Vereiste Oberleitungen und Weichen zwingen den Straßenbahnverkehr in die Knie (07.02.21)
Antworten: 14
Zugriffe: 4123

Re: Vereiste Oberleitungen und Weichen zwingen den Straßenbahnverkehr in die Knie (07.02.21)

Hallo ans Forum! Zwischendurch gilt es ja auch noch, die Ursachen von irgendwelchen Verspätungen zu managen sowie Kontakte mit Polizei, Rettungskräften und Emilwagen zu pflegen. Was sollen die 2 bis 3 Menschen dort denn noch alles machen? Naja, die Menschen spielen dort aber nicht Modellstraßenbahn ...
von Katzenbus
9. Februar 2021 12:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Vereiste Oberleitungen und Weichen zwingen den Straßenbahnverkehr in die Knie (07.02.21)
Antworten: 14
Zugriffe: 4123

Re: Vereiste Oberleitungen und Weichen zwingen den Straßenbahnverkehr in die Knie (07.02.21)

Hallo ans Forum, gestern Abend gegen 19 Uhr war der neue Schienenschleifwagen an der Julius-Brecht-Allee in Richtung Vahr unterwegs. Er versteckte sich hinter meiner Straßenbahn, deshalb konnte ich nichts Genaues erkennen. Ich vermute mal, er war auf einem Enteisungseinsatz oder aber auf dem Weg dor...