Die Suche ergab 83 Treffer

von VEL
18. Dezember 2023 22:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 23352

Re: Diskussion Martinistrasse

Die Neubaustrecken werden sehnlichst erwartet... wenn die Querspange Ost endlich fertig ist, muß man auf dem Weg vom Viertel in die Vahr nicht mehr an der Domsheide von der 2/3 in die 25 umsteigen!

Viele Grüße
Björn
von VEL
30. Juli 2023 12:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 23352

Re: Diskussion Martinistrasse

Moin, der viergleisige Entwurf sieht viel besser aus als der dreigleisige. Nicht wesentlich mehr Platzbedarf, aber dafür entfallen viele der betrieblichen Einschränkungen. Im endgültigen Ausbau müssen die Bahnsteige ja auch nicht zwingend parallel sein wie jetzt dargestellt, das ist wohl im Kopieren...
von VEL
26. Juli 2023 23:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 23352

Glockenmalerei

Moin, ich habe mal versucht, mir den Entwurf von qpaly im Betrieb vorzustellen. Da kommen gleich mehrere Fragen auf... Wie wird festgelegt, auf welchem Gleis die Bahn einfahren soll? "Betrieblich spontan" hört sich schwierig an. Darf jeder Fahrer entscheiden, wie er die Weiche stellt? An den Endhalt...
von VEL
23. Juli 2023 12:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ferienfahrplan 2023
Antworten: 65
Zugriffe: 5493

Re: Ferienfahrplan 2023

Moin, die meisten Haltestellen der 25 dienen als Ersatz für die ausfallenden Haltestellen der 1, da kann man nicht durchfahren. Es ist dann einfacher zu kommunizieren, daß die 1E an allen Haltestellen hält, als umständlich zu erklären, welche ausgelassen werden. Die Auswirkung auf die Fahrzeit dürft...
von VEL
31. Oktober 2022 21:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fahrplanwechsel (Bahn) am 11.12.2022
Antworten: 32
Zugriffe: 4634

Re: Fahrplanwechsel (Bahn) am 11.12.2022

Moin, die Überholung des ICE 776 in Fulda dürfte nicht planmäßig sein. Der ICE 1655 ist planmäßig um 18:12 in Fulda, Abfahrt 18:14. Der 776 hält von 18:17 bis 18:19. Falls alles planmäßig verläuft, dürfte die Überholung schon vor Hanau stattfinden. Der 776 fährt nämlich ab Frankfurt Hbf. planmäßig a...
von VEL
12. Oktober 2022 22:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umleitung Linie 25 in der Gartenstadt Vahr
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: Umleitung Linie 25 in der Gartenstadt Vahr

Moin, ich hatte mir schon fast gedacht, daß es um den Bereich vor der Baustelle von "Tarzan und Jane" in der Wilseder-Berg-Straße geht. Die Störungsmeldung der BSAG wurde inzwischen auch präzisiert auf "Baumaßnahme und Parksituation in der Wilseder-Berg-Str." So sieht es dort aus: https://abload.de/...
von VEL
12. Oktober 2022 22:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Abfahrtsansage an der Haltestelle Müdener Str.
Antworten: 4
Zugriffe: 788

Abfahrtsansage auch an der Haltestelle Julius-Brecht-Allee

An der H Julius-Brecht-Allee, Linie 25 stadteinwärts ist auch einer installiert!

Bild

Angesagt werden die auch auf dem Display angezeigten nächsten Abfahrten, die Stimme fand ich gut verständlich.
von VEL
11. Oktober 2022 15:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umleitung Linie 25 in der Gartenstadt Vahr
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Umleitung Linie 25 in der Gartenstadt Vahr

Moin, seit ungefähr Freitag (7.10.) fährt die Linie 25 in Richtung Osterholz zwischen Julius-Brecht-Allee und Rennplatz eine Umleitung über die Julius-Brecht-Allee und Vahrer Straße bis Rennplatz. Die BSAG nennt bei den Störungsmeldungen eine "Störung im Bereich Müdener Str." als Ursache. Zu sehen i...
von VEL
25. September 2022 09:18
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 466
Zugriffe: 215191

Re: Werbeänderungen 3239

3239 trägt jetzt eine fliederfarbene Ganzgestaltung für das Theater Bremen.
von VEL
28. März 2022 22:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ein Bremer Straßenbahnrelikt - in Zwickau
Antworten: 2
Zugriffe: 1092

Ein Bremer Straßenbahnrelikt - in Zwickau

Moin, letztes Wochenende war ich in Zwickau unterwegs. Vom Hauptbahnhof habe ich die dort ins Zentrum fahrenden RegioShuttle der Vogtlandbahn genutzt. Beim Umsteigen an der Haltestelle Stadthalle fiel mir dann eine orange Kiste mit einem sehr vertrauten Symbol ins Auge. https://abload.de/img/img_311...
von VEL
18. März 2022 21:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 466
Zugriffe: 215191

Werbeänderungen- 4001 elektrisiert

Moin,

jetzt ist auch 4001 elektrisierend mit Ganzgestaltung unterwegs, gestern (17.3.) auf der Linie 29/52 Kurs 6701. An der provisorischen Endstelle Rolannd-Center stand er schön in der Sonne.

Bild

Viele Grüße
Björn
von VEL
18. Januar 2022 17:18
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baubeginn zur Querspange Ost – Die Linie 2 verbindet - ein Bilderbogen
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Baubeginn zur Querspange Ost – Die Linie 2 verbindet - ein Bilderbogen

Moin! Ich habe mal einen kleinen Bilderbogen zum Baubeginn der Querspange Ost bzw. der neu verbindenden Linie 2 zusammengestellt. Leider hatte ich es nicht mehr vor Beginn der Baumfällarbeiten geschafft. Da es sich hier nicht mehr um die Planungs-, sondern um die Bauphase handelt, eröffne ich dafür ...
von VEL
6. Januar 2022 11:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen
Antworten: 91
Zugriffe: 44660

Re: Querspange Ost: Erneute Offenlegung der Planunterlagen

Hallo ans Forum! Der Plan, eine Straßenbahnlinie aus einer existierenden Strecke (2 aus Sebaldsbrück) herauszunehmen und auf eine Neubaustrecke zu verlegen (Querspange und Linie 1) und dann als Ersatz dafür einen Parallelverkehr mit Bussen einzurichten (33,34,37), ist aus meiner Sicht ein verkehrsp...
von VEL
26. Dezember 2021 11:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Heiligabend- und Silvesterverkehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1536

Auf festlichem Kurs unterwegs

Moin,

ich hänge das mal hier an, da ich keinen Extra-Thread eröffnen möchte.
Gestern, am 1. Weihnachtstag, war die BSAG auf festlichem Kurs unterwegs.

Bild

Ich schließe mich an und wünsche allen Forumsteilnehmern frohe Weihnachten!
Björn
von VEL
23. Dezember 2021 11:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Parallele Buslinien zur Beruhigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1665

Buslinienverlängerung als sinnvolle Übergangslösung

Moin! Ich sehen die Verlängerung der 33/34 und 37 ab Sebaldsbrück als sinnvolle Übergangslösung, bis der Lückenschluß durch die Malerstraße fertig gestellt ist und damit die 3 nach Sebaldsbrück (oder sogar noch weiter...) verlängert werden kann. Eine Kombination Querspange Ost und Malerstraße und gl...