Die Suche ergab 7 Treffer

von Breeemer
28. Juni 2020 17:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung
Antworten: 37
Zugriffe: 19001

Re: Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung

Nein, kann sie nicht!!!! Der Osnabrücker Herr Deiters macht seine "Gutachten" aus der Ferne mit den Angaben, die ihm die Gegner liefern. Er hält sich jedoch nicht an die Vorgaben, die der Bund für eine Förderfähigkeit vorgibt. Dies hat er auf meine Frage hin in einer früheren Beiratssitzung zugegebe...
von Breeemer
16. März 2020 14:23
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff
Antworten: 27
Zugriffe: 13537

Re: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff

Habe ihn heute gegen 9.30 Uhr Richtung Flughafen fahren sehen. Weiterer Test oder Ersteinsatz?
Viele Grüße
Dieter
von Breeemer
28. Februar 2019 18:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Fahrplan online, u.a. Linie 5/5S
Antworten: 42
Zugriffe: 22196

Re: Neuer Fahrplan online, u.a. Linie 5/5S

Wenn die Linien 26/27 nicht verlängert werden, zeigt das doch, dass man lernfähig ist. Der Versuch mit der Verlängerung der Linie 26 im Jahre 1996/97 wurde wegen der vielen Verspätungen schon innerhalb des Winterfahrplans wieder zurückgenommen.
Viele Grüße
Dieter
von Breeemer
26. Februar 2019 15:02
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung
Antworten: 37
Zugriffe: 19001

Re: Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung

Die Wege zu den Ärzten, zu den Nahversorgern und zum Friedhof verändern sich natürlich, je nachdem, wo man wohnt, wird es besser oder in Einzelfällen auch schlechter. Deine Frage nach der Nutzung - nein, des Besuches - des Friedhofs hat mich vor einigen Jahren auch schon interessiert und ich habe mi...
von Breeemer
23. Februar 2019 23:40
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung
Antworten: 37
Zugriffe: 19001

Verlängerung Linien 1 und 8 bleiben in der Planung

Die Huchtinger Sozialdemokraten scheiterten heute mit ihrem Antrag, den Stopp der Verlängerung der Linie 1 ins Wahlprogramm der SPD für die Bürgerschaftswahl aufnehmen zu lassen. Die Sozialdemokraten im Land Bremen stehen zur bisherigen Verkehrsplanung und wollen die Linien 1 und 8 gemäß den vorlieg...
von Breeemer
11. Oktober 2018 12:36
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bauarbeiten in der Falkenstraße und am Herdentor
Antworten: 8
Zugriffe: 6339

Re: Bauarbeiten in der Falkenstraße und am Herdentor

Wie ich vor Ort beobachten konnte, wurde auch nur das stadteinwärtige (Rasen-) Gleis ausgebaut und GT8N1- tauglich wieder eingebaut. Nur die Haltestelle Falkenstr. einschließlich Anschluss Bgm-Smidt-Str. wurde neu gebaut.
MfG
Dieter
von Breeemer
16. September 2018 17:48
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Was wird an der Kreuzung Senator-Appelt-Straße / Niedervielander Straße umgebaut?
Antworten: 12
Zugriffe: 10142

Re: Was wird an der Kreuzung Senator-Appelt-Straße / Niedervielander Straße umgebaut?

Moin moin zusammen, für meinen Premierenbeitrag ein kleiner Griff ins Regal: Für die Transporte von Airbus SE zum Neustädter Hafen sind immer umfangreiche Verkehrslenkungsmaßnahmen erforderlich, da wegen der Breite und Höhe der Transporte die gängigen Straßen nicht genutzt werden können. Die Route l...