Die Suche ergab 25 Treffer

von TaV
Mi 18. Nov 2020, 21:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff
Antworten: 22
Zugriffe: 6508

Re: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff

3903 ist eben in Hastedt/Sebaldsbrück unterwegs gewesen. Um kurz nach halb neun hinter der Haltestelle Bennigsenstr, Höhe Lidl, auf dem Weg nach Sebaldsbrück. Um kurz nach neun bog er aus der Bennigsenstr in Richtung Weserwehr ab. Ich bin bei jeder Begegnung wieder erstaunt und erfreut, wie leise de...
von TaV
Mi 11. Nov 2020, 18:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 159
Zugriffe: 39386

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

3207 begegnete mir heute an der Domsheide in Richtung Marktplatz, wenn ich mich nicht ganz täusche, kam sie aus Richtung Hbf. Gegen 12h mittags.
War beschildert als Ausbildungsfahrt.
von TaV
Mi 14. Okt 2020, 21:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff
Antworten: 22
Zugriffe: 6508

Re: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff

Moin,
Mir ist 3985 am 1.10. begegnet, um kurz nach 21h kurz hinter der Malerstraße stadtauswärts. Kurz darauf dann auf dem Weg zum Weserwehr - während ich die direkte Verbindung zu Fuß durch die Inselstraße nahm, hat er den U-Turn an der Georg-Bitter-Str. gemacht.
von TaV
Do 13. Aug 2020, 08:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 3012 im neuen alten Design
Antworten: 6
Zugriffe: 1606

Re: 3012 im neuen alten Design

Es ist wirklich klasse, was der Verein alles auf die Beine (bzw. auf die Räder ;-) ) stellt!
Und dass die BSAG dies wertschätzt und unterstützt.

Vielen Dank für die tolle Arbeit!!!
von TaV
Di 4. Aug 2020, 19:52
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 159
Zugriffe: 39386

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Buten un Binnen berichtet, dass die Testfahrten mit den neuen Straßenbahnen stattfinden. Mit der Kamera mitfahren dürften sie allerdings noch nicht, und frühestens in einem Monat würden sie wohl regulär eingesetzt. Es klang im Bericht so, als ob die Tests gerade erst ganz frisch starten würden. Na, ...
von TaV
Do 23. Jul 2020, 22:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 122
Zugriffe: 35715

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

Ah, danke. So weit zurück war ich nicht unterwegs,und der Blick in die Fahrzeugliste half mir auch nicht viel. Auf dem Mobiltelefon ist das alles zu lütt.
von TaV
Do 23. Jul 2020, 08:33
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 122
Zugriffe: 35715

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

4785 fuhr gerade auf der Georg Bitter Straße an mir vorbei, war aber noch nicht im Einsatz. Habe jetzt nur drei Seiten zurückgeblättert und weiß nicht, ob er vorher bereits gesichtet wurde.
von TaV
Di 17. Mär 2020, 22:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff
Antworten: 22
Zugriffe: 6508

Re: Neuer Schleifwagen kommt von Windhoff

Der Schleifwagen ist mir, am 11.3., gegen 10.30h, an der Georg Bitter Str. in Richtung Weserwehr begegnet. Im Einsatz war er, glaube ich, nicht, aber das kann ich nicht sicher sagen. Nass waren die Schienen nach Durchfahrt jedenfalls nicht. Ist der leise, der kommt ja regelrecht angeschlichen! Habe ...
von TaV
Do 12. Dez 2019, 12:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: GT8N - Testfahrt mit diverser Technik?
Antworten: 2
Zugriffe: 1234

Re: GT8N - Testfahrt mit diverser Technik?

Soeben fuhr 3017 (die Vermutung war also ein Volltreffer) verkabelt und ausgestattet mit besagter Technik am Stern in stadtauswärtiger Richtung an mir vorbei. Sichtung ca. 12:25. Leider zu flott für weitere neugierige Blicke.
Beschildert mit "Werkstattfahrt".
von TaV
Di 29. Okt 2019, 11:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 194
Zugriffe: 72166

3009

3009 ist für das Walle-Center unterwegs. Mindestens Türseite unterhalb der Fenster.

Ergänzung: beidseitig, 20 Jahre Walle-Center, ober- und unterhalb der Fenster, z.T. ragen einzelne Figuren bis auf die Fenster.
von TaV
Mo 1. Jul 2019, 17:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 194
Zugriffe: 72166

3124

3124 fährt jetzt mit Werbung für's Universum, "der Mobile Mensch".
von TaV
Mi 5. Jun 2019, 19:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Stillgelegte Bahnstrecken im Bremer Umland
Antworten: 7
Zugriffe: 2952

Re: Stillgelegte Bahnstrecken im Bremer Umland

Du bist ja ein wahres Lexikon, vielen Dank! Ich hoffe, es ist nicht off topic: gehört die Strecke Vegesack-Farge zu den stillgelegten und später reaktivierten? Oder fuhren dort immer die "Kohlezüge" (so heißen sie bei mir, gibt bestimmt einen Fachbegriff...), und die Strecke war nie komplett stillge...
von TaV
So 2. Jun 2019, 11:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenwerbung relevant?
Antworten: 32
Zugriffe: 9795

Lüfter LED-Werbung?

Moin! Heute bei den ziemlich warmen Temperaturen fiel mir auf, dass die LED-Wände an den Haltestellen ordentlich Radau machen. Sind das die Lüfter für die Elektronik? Schönen Sonn(en)tag wünsche ich Euch! Edit fragt, ob man damit nicht kleine Ventilatoren betreiben könnte... dann hätte Werbung wenig...
von TaV
Mo 29. Apr 2019, 08:31
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenwerbung relevant?
Antworten: 32
Zugriffe: 9795

Re: Absicht oder Zufall?

Ist es nicht eigenartig, dass ausgerechnet zu der Zeit, in der in Bremen "Jazzahead" stattfindet, an den Haltestellen für "Elbjazz" in Hamburg geworben wird? Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Das ist mir auch aufgefallen. Dachte kurz, dass ich ja Werbung für die hiesige Veranstaltung besser fände....
von TaV
Di 19. Mär 2019, 23:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Fahrplan online, u.a. Linie 5/5S
Antworten: 42
Zugriffe: 12682

Re: Neuer Fahrplan online, u.a. Linie 5/5S

Eine Frage, allerdings nicht zur 5, sondern zur 6: Ist es neu, dass auf den Haltestellenschildern nun auch das Flughafen-Symbol abgebildet ist? Ich bemerkte es heute an der Domsheide, und überlege seitdem, ob es mir vorher vielleicht schlicht nicht aufgefallen ist, oder ob, im Zuge der diversen "Neu...