Die Suche ergab 4 Treffer

von Nordbengel
22. Mai 2022 10:33
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 9 Euro Ticket
Antworten: 17
Zugriffe: 3339

Re: 9 Euro Ticket

Ich bin ja mal gespannt, wie das mit den ganzen Eventverkehren im VBN läuft. Spontan fallen mir da Domweih Verden oder Brokser Heiratsmarkt ein. Die fallen alle in den 9-€-Ticket-Zeitraum, und waren bisher immer ganz normaler ÖPNV. Aber de facto ohne Einnahmen? Wer finanziert das?
von Nordbengel
17. Juni 2020 13:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: EVB Busse nun mit Wagennummern
Antworten: 4
Zugriffe: 2925

Re: EVB Busse nun mit Wagennummern

Da hat der Geschäftsführer von EVB/v. Ahrentschildt bestimmt bei der DB abgeguckt, nur ein bißchen die Nummern verdreht, damit es nicht so auffällt ;-) Das System von Weser-Ems-Bus gilt für DB in der Region Nord: erste beide Stellen = Baujahr, 0 an dritter Stelle = Solobus, 4 = Gelenkbus. Rest laufe...
von Nordbengel
17. Juni 2020 13:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bus & Bahn in Bremen-Nord: SEV RS1 (12 Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3032

Re: Bus & Bahn in Bremen-Nord: SEV RS1 (12 Bilder)

Die Busse mit Kennzeichen OHZ-VS... sind bestimmt vom Land Niedersachsen für Verden-Süd gefördert worden. Ob die hier wohl laufen dürfen... :-P
von Nordbengel
3. Januar 2020 16:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Unlogische LED-Anzeigen bei Bussen und Straßenbahnen
Antworten: 22
Zugriffe: 12392

Re: Unlogische LED-Anzeigen bei Bussen und Straßenbahnen

Das VBN-Konzept gibt es zwar, aber es gibt ja noch die BOKraft als rechtlich bindende Verordnung, dort den § 33: "(2) Im Zielschild sind mindestens der Endpunkt der Linie (Zielort, Zielhaltestelle) und die Liniennummer anzugeben. Das Streckenschild soll Liniennummer, Ausgangs- und Endpunkt der Linie...