Die Suche ergab 148 Treffer

von Bruder_M
Sa 12. Sep 2020, 14:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bilderrätsel mal invers
Antworten: 9
Zugriffe: 1670

Re: Bilderrätsel mal invers

Wenn noch mehr Tipps abgegeben werden?
Wundert mich, dass sich keiner mit den Standorten der Verkehrsschilder auskennt.
von Bruder_M
Do 10. Sep 2020, 13:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bilderrätsel mal invers
Antworten: 9
Zugriffe: 1670

Re: Bilderrätsel mal invers

Interessant!
Da habe ich noch gar nicht geschaut. Muss ich mal drauf achten.
Danke für den Tipp!
von Bruder_M
Di 8. Sep 2020, 16:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bilderrätsel mal invers
Antworten: 9
Zugriffe: 1670

Bilderrätsel mal invers

Mahlzeit, hier mal wieder ein Rätsel an die scharfen Beobachter. Wo steht in Bremen das (vermutlich einzige) Zeichen 257-54 (Verbot für Kraftomnibusse) - Neues Zeichen in der StVO seit 2017? https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fe/Zeichen_257-54_-_Verbot_f%C3%BCr_Kraftomnibusse%2C_...
von Bruder_M
Di 7. Jul 2020, 12:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Mysteriöser Netzplan aufgetaucht
Antworten: 2
Zugriffe: 936

Mysteriöser Netzplan aufgetaucht

Moin,

beim Recherchieren nach Netzplänen bin ich auf dieses Exemplar gestoßen: https://www.bsag.de/fileadmin/user_uplo ... enplan.pdf
Leider weiß ich nicht, was das zu bedeuten soll?

Beste Grüße, Marek
von Bruder_M
Fr 19. Jun 2020, 09:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 398
Zugriffe: 110813

Delmenhorster Bushaltestellen bekommen digitale Anzeigen

Delmenhorster Bushaltestellen bekommen digitale Anzeigen: https://www.noz.de/lokales-dk/delmenhor ... e-anzeigen (leider hinter Paywall)
von Bruder_M
Mi 10. Jun 2020, 09:45
Forum: Spotten in BRE
Thema: 10.06.2020 - Mittwoch
Antworten: 3
Zugriffe: 1236

10.06.2020 - Mittwoch

Heute Morgen sind schon mindestens 3 Bundeswehr-Hubschrauber (Tiger?) angeflogen.

Wusste gar nicht, dass die so viele einsatzfähige Maschinen haben.
Kollege meint: "Das ist immer nur der selbe, der im Kreis fliegt." :lol:
von Bruder_M
Fr 29. Mai 2020, 10:48
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG - Ausgebaute Sebaldsbrücker Heerstraße & Fotos - Link zu DSO
Antworten: 8
Zugriffe: 1908

Re: [HB] BSAG - Ausgebaute Sebaldsbrücker Heerstraße & Fotos - Link zu DSO

Juhu! Dann steht die Straßenbahn zusammen mit den Autos im Stau. Das macht sie natürlich konkurrenzfähig und noch beliebter :spos:
von Bruder_M
Di 26. Mai 2020, 13:25
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 398
Zugriffe: 110813

Re: Presselinks

Studie zu Paketlieferungen per Tram: teuer, aber besser für die Umwelt: https://www.heise.de/news/Studie-zu-Pak ... 27601.html
von Bruder_M
Do 14. Mai 2020, 13:36
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 398
Zugriffe: 110813

Re: Presselinks

Gelenkbus kracht in Bahnhofsgebäude in Hamburg: https://www.weser-kurier.de/deutschland ... 13175.html
von Bruder_M
Di 21. Apr 2020, 20:31
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 148
Zugriffe: 34582

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Füg mal die Anfangsbuchstaben zusammen ;-)
von Bruder_M
Mo 20. Apr 2020, 21:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 148
Zugriffe: 34582

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

:lol: Schaltschrank in Eile montiert, Ergebnis: Nur Schrott!
von Bruder_M
Mo 23. Mär 2020, 21:26
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Redesign Fahrzeuglisten
Antworten: 14
Zugriffe: 4339

Re: Redesign Fahrzeuglisten

Moin, ich möchte das DokuWiki empfehlen: https://www.dokuwiki.org/dokuwiki Benutze ich privat schon seit Jahren für zahlreiche Hobbyprojekte (ca. 1500 Seiten, ca. 6000 Bilder und PDF-Dateien) und habe vor Kurzem auch unser Abteilungs-Wiki von Media-Wiki auf DokuWiki umgestellt. Im Gegensatz zum Medi...
von Bruder_M
Do 2. Jan 2020, 22:25
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Fundsachenflohmarkt in Gröpelingen
Antworten: 8
Zugriffe: 3277

Re: BSAG-Fundsachenflohmarkt in Gröpelingen

Frohes Neues!
Kennt jemand schon die Termine für 2020?
von Bruder_M
Mo 23. Dez 2019, 15:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Warum haben die Straßenbahnen keine funktionierende SIFA/PZB/Nothalt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2402

Warum haben die Straßenbahnen keine funktionierende SIFA/PZB/Nothalt?

Moin, aktuelles Ereignis in Bonn: * Triebfahrzeugfüher bricht am Führerstand seiner fahrenden Straßenbahn Linie 66 bewusstlos zusammen, * Straßenbahn fährt weiter und an mehreren Haltestellen durch, * Passagiere betätigen die Notbremse, nichts passiert, * Passagiere alarmieren die Polizei und breche...