Die Suche ergab 30 Treffer

von Bahnfrank
17. März 2024 12:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1185

Re: Haltestellenumbenennungen zum 02.04.2024

Folgender Text als Anregung, keine Kritik! Wäre schön, wenn im Bremer Raum sowas dokumentiert würde. Durch den Wegfall der Fahrplanbücher sind spätere Rückschlüsse oft schwer nachzuvollziehen. Dies gilt ebenfalls für die Linienführungen, das Fahrplanangebot (Takte) und die Tarife. Der Fuhrpark ist ...
von Bahnfrank
14. Januar 2024 22:31
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Ende der Corona-Maßnahmen bei der BSAG
Antworten: 9
Zugriffe: 1075

Re: Ende der Corona-Maßnahmen bei der BSAG

Moin, nachdem am 2. Februar bereits die Maskenpflicht entfallen ist, führt die BSAG jetzt bei Bussen den Einstieg nur durch Tür 1 nach 20 Uhr wieder ein und ab sofort entfällt das automatische Öffnen aller Türen an den Haltestellen. So ist es zumindest auf den Monitoren in den Avenios zu lesen. MfG...
von Bahnfrank
22. September 2023 14:27
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 28490

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Fährt der Freimarktsverkehr denn eigentlich? Die BSAG hatte ja schon vor der Pandemie große Probleme, dafür genug Personal zu finden...
von Bahnfrank
21. September 2023 20:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: VERSCHOBEN: Aus Presselinks: Monatelang gesperrt: Vier Bremer Bahnstrecken werden grundsaniert
Antworten: 18
Zugriffe: 1333

Re: Ungewöhnliche Längenangaben

Zu der Strecke BHV-HB und dem Güterverkehr steht gerade heute im WK ein Bericht dazu. In diesem Bericht wird die Streckenlänge mit 92 km angegeben. So lang ist die Strecke aber doch gar nicht! Die Strecke nach Hamburg wird sogar mit 181 km angegeben. Hat DB Netz da etwa die Verlängerung bis nach Lü...
von Bahnfrank
13. Juli 2023 00:48
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fremdvergaben Busdienstleistungen
Antworten: 22
Zugriffe: 3627

Re: Fremdvergaben Busdienstleistungen

Im Übrigen hat man m.E. bislang in Bremen keine guten Erfahrungen mit Fremdvergaben gemacht. Ich erinnere an die Linien 51 und 53, die irgendwann mal Ende der 90er/Anfang der 00er (?) für einige Jahre an Wolters vergeben waren. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das kein sehr erfolgreiche...
von Bahnfrank
16. Januar 2023 19:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 4. Tür
Antworten: 18
Zugriffe: 1621

4. Tür

Moin!

An der Haltestelle "Dobbenweg" (Linie 25) erfolgt neuerdings die Ansage: "Sehr geehrte Fahrgäste, bei Fahrzeugen mit vier Türen bleibt an dieser Haltestelle die letzte Tür geschlossen". Gibt's das nur hier oder auch an anderen Haltestellen? Und warum eigentlich? Platz ist da eigentlich genug...
von Bahnfrank
28. Dezember 2022 21:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 28490

Re: Fehlerhafte FahrplanerApp sorgte für Fake News

Ich habe mich gerade selbst von der Situation überzeugt. Linie 5 fährt! Lt. VBN FahrplanerApp Ausfall! Lt. DB Navigator App fährt sie! Hab gerade die FahrplanerApp. vom Handy geschmissen. Sorry für die Fake News. Ja, das war gestern bei der 21 auch so. Keine Fahrten laut FahrpanerApp, aber sie fuhr...
von Bahnfrank
21. Oktober 2022 17:33
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...
Antworten: 22
Zugriffe: 2763

Re: Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Ach, die Avenios sehen doch eh aus wie billig zusammengeklebt. Ein bisschen UHU und der Fähnchenhalter sitzt ... 😂

Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Humor enthalten.
von Bahnfrank
14. Oktober 2022 20:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umleitung Linie 25 in der Gartenstadt Vahr
Antworten: 9
Zugriffe: 1204

Re: Umleitung Linie 25 in der Gartenstadt Vahr

Die Umleitung würde heute aufgehoben, dabei hat sich an der Situation mit den Falschparkern gar nichts verändert. Verstehen muss man das nicht... 🤔
von Bahnfrank
12. Oktober 2022 19:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streichung Wochenendverkehr 630/670 in Bremen
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Re: Streichung Wochenendverkehr 630/670 in Bremen

Laut EVB-Homepage gilt bis zum 16.10. ein Notfahrplan aus betrieblichen Gründen (Vermutlich also Personalmangel). An Wochenende fällt ca. jede dritte Fahrt aus. Ich vermute mal, man versucht jetzt zumindest den Streckenabschnitt, auf dem es keine alternative Verbindung gibt, wieder regelmäßig zu bed...
von Bahnfrank
12. Oktober 2022 17:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Abfahrtsansage an der Haltestelle Müdener Str.
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Abfahrtsansage an der Haltestelle Müdener Str.

An der Haltestelle Müdener Str. (stadteinwärts) werden jetzt, auf Knopfdruck am Haltestellenmast, die Abfahrten der Busse angesagt. Genauer gesagt, die nächsten drei Abfahrten mit Liniennummer, Fahrtziel und Wartezeit. Eine solche Anlage sehe ich in Bremen zum ersten Mal... Das erklärt übrigens, war...
von Bahnfrank
12. Oktober 2022 13:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umleitung Linie 25 in der Gartenstadt Vahr
Antworten: 9
Zugriffe: 1204

Re: Umleitung Linie 25 in der Gartenstadt Vahr

In der Müdener Str. gibt es aber eigentlich nie Probleme mit parkenden Autos. Da kommen eher die Wilseder-Berg- oder Stellichter Str. in Betracht. Weiß jemand, wie lange die Umleitung andauern soll? Auf den Aushängen an den Haltestellen steht "bis 10.10. 12 Uhr". Das war vorgestern...
von Bahnfrank
4. Oktober 2022 16:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 28490

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Da ich mir heute Mal wieder an der Uni die Beine in den Bauch stehen durfte, habe ich Mal wieder stichprobenartig Ausfälle gezählt. Zwischen 16:40 Uhr und 17:40 Uhr neun ausfallende Kurse an der Haltestelle Hbf (laut App), hauptsächlich auf den Linien 4,6,10 und 25. Vielleicht sollte man bei der BSA...
von Bahnfrank
10. August 2022 15:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 28490

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Ich frage mich, warum der Notfahrplan eigentlich erst ab dem 28.8. gültig ist, wenn auch der jetzige Ferienfahrplan nicht zu halten ist? Kurze Stichprobe von heute Nachmittag: 15 ausfallende Fahrten zwischen 16 und 17 Uhr alleine an der Haltestelle Hbf (laut VBN-App). Und außerdem: Kann man mit dies...
von Bahnfrank
29. Juni 2022 11:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Notfahrplan ab 13.12.2021
Antworten: 61
Zugriffe: 11663

Re: Notfahrplan ab 13.12.2021

Das ist doch schon Normalzustand. Meine Bilanz von letzter Woche: 5 Mal zur Arbeit und zurück, jeweils mit einmal umsteigen macht 20 Fahrten. Davon ausgefallen: Acht. 40%. Ganz schön miese Quote...